Werner Fuchs Kondolenzbuch



Zu Ehren und in Gedenken an unseren am 11.5.1999 verstorbenen Trainer
Werner Fuchs hatte jeder die Möglichkeit, sich hier einzutragen.


Es wurden 953 Einträge seit dem 11.05.1999 um 13:00h gemacht


21.05.99 um 15:15
Stephan Schweiger schreibt:
Dein Tod hat fassungslose Menschen hinterlassen. Alemannia wird untrennbar mit Deinem Namen verbunden sein. Vielleicht ist es nur ein kleiner Trost - aber richtig tot sind nur die, die vergessen werden.
Email: stephan.schweiger@dialup.fh-aachen.de


21.05.99 um 12:48
Lutz Maassen aus Würselen schreibt:
Vielen Dank für das, was Du diesem Verein und der Stadt gegeben hast.
Wir werden Dich nie vergessen!
Email: lutmaa@aol.com


21.05.99 um 11:55
Rolando Baron aus Basel, Schweiz schreibt:
Danke Werner!
Email: rolando.baron@ckdt.ch


21.05.99 um 10:59
Heinz H. aus Aachen schreibt:
Liebe Alemannen,
ich wäre stolz am Samstag
gegen Wuppertal auf der
Werner Fuchs Tribüne sitzen
zu dürfen. Als Zeichen unserer
Anerkennung.
Damit wir Ihn nicht vergessen


21.05.99 um 00:32
VISION 2010 aus Waldhof Mannheim schreibt:
Werner Fuchs hat viel für euren Verein getan - haltet ihn in Ehren!
Email: vision2010@gmx.de


20.05.99 um 23:55
Madman aus Würselen schreibt:
Werner, du wirst immer bei uns sein.
Vielen Dank.


20.05.99 um 23:36
Torsten aus Würselen schreibt:
Bevor es zu spät ist möchte auch ich mich noch einmal bedanken! Werner, du hast es geschafft den Erfolg nach Aachen zurückzubringen. Du wirst noch lange für uns auf der Trainerbank sitzen und durch deine Handschrift wird die Mannschaft noch lange erfolgreich sein. Wir werden dich nicht vergessen... DANKE!!!


20.05.99 um 23:23
|bluna| aus Saarland schreibt:
Ich möchte Euch aus dem Saarland mein herzliches Beileid ausdrücken, und macht dort weiter, wo Euer phantastischer Trainer aufgehört hat(in Liga2:Glückwunsch),so werdet Ihr in noch lange in euren Herzen behalten..
Auch in Saarbrücken wird man Ihn nie vergessen.......
Email: Bluna22@hotmail.com


20.05.99 um 22:03
Ronny Schulz aus Münster schreibt:
Auch aus Münster möchte ich euch herzliches Beileid zu eurem Verlust schreiben. Es tut mir wirklich leid was mit Werner Fuchs passiert ist (nicht nur weil er Ex-Preusse war!) Auf jeden Fall hoffe ich, daß ihr ihm würdig in der 2. Liga spielen werdet. Wir werden ihn nicht vergessen. Auf ein Wiedersehen in der 2.Liga wünscht euch ein Preussenfan
Email: preussen@irc-muenster.de


20.05.99 um 21:58
David aus Aachen schreibt:
Leider weiß ich gar nicht was ich schreiben soll. Ich bin noch immer sehr traurig über den Tod unseres Trainers. Keiner kann sich auf die 2.Liga freuen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Der Gedanke, daß Werner nicht mehr bei uns ist macht mich wahnsinnig.
Werner, wir werden dich nie vergessen
Forever in our hearts
Email: d-n.gottstein@t-online.de


20.05.99 um 21:34
Roy aus Stolberg-Zweifall schreibt:
Lange habe ich überlegt, was ich nun schreiben soll, denn über 600 Einträge haben bereits alles gesagt. Ich kann mich nur all den Einträgen anschließen!
Ich hoffe, daß Werner Fuchs uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Alemannia-Fans werden schon dafür sorgen!

Danke Werner!

Rolf

Email: Rolf.Gollner@gmx.de


20.05.99 um 21:28
Gerhard Spittmann aus Aachen schreibt:
Vielen Dank Trainer für die schönen Spiele die Du uns bereitet hast.
Email: GSpittmann@T-online.de


20.05.99 um 20:20
Rotschuh aus FC Schalke 04 Supportersclub e.V. schreibt:
Leider mußte einige Chaoten von uns, Euch in Eurer Trauer stören. Ich hoffe, daß Ihr das verzeihen könnt, denn Idioten gibt es überall. Es gibt auch andere Schalker, die auch wissen, was Trauer und Schmerz bedeutet.
Email: DDahlbeck@aol.com


20.05.99 um 20:08
Ne kölsche Fan... schreibt:
Niemals geht man so ganz...
irgendwas von Dir, bleibt hier ! Es hat seinen Platz immer bei der Alemannia...


20.05.99 um 19:05
PATO schreibt:
WERNER, ICH WEIß GAR NICHT, WAS ICH SAGEN SOLL. EIGENTLICH KÖNNEN WIR DIR NUR DANKBAR SEIN.
CIAO, WIR SEHEN UNS BESTIMMT WIEDER, WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN!!!
DANKE WERNER!!!


20.05.99 um 18:58
Chris Berger schreibt:
Ich weiß noch gar nicht richtig ,wie ich diesen Brief anfangen soll. Das was unser Trainer ,Werner Fuchs, geleistet hat ,wird erst jeder begreifen, wenn unsere Jungs ihr erstes Spiel in der 2.Liga gespielt haben. Ich kann nur hoffen ,das die Aufstiegseuphorie nicht mit der ersten Niederlage in der 2. Liga gebremst wird oder sogar total verfällt! Gerade dann sind auch wir DIE FANS gefragt ,wieder VOLLGAS zu geben und die Jungs nach vorne zu schreien!!!
Zu schreien um Werner Fuchs´ Werk weiter zu tragen und eine der herausragenden Persönlichkeiten zu würdigen ,damit sein Lebenswerk nicht erneut in sich zusammenbricht ,sondern mit seinem Tod manifestiert wird! WIR BLEIBEN IN DER 2.LIGA ,WENN WIR FANS NICHT NACHLASSEN!!!!! Laßt uns Werners grandiose Leistung fortsetzen und ebenso unermüdlich ARBEITEN wie er es einst tat! Laßt uns Alemannias´ Triumph vervollständigen und uns in der 2.Liga etablieren!! WIR SIND STÄRKER ALS DIE ANDEREN 2.LIGA SCHEIßER!
MIT UNSEREM FANPOTENTIAL GEHÖHREN WIR IN DIE BUNDESLIGA! Da ,wo Werner auch hin will! Jeder der nach dessen Tod die Flinte ins Korn schmeißt und aussteigt ,braucht sich nicht mehr auf dem Tivoli blicken lassen! GANZ ODER GAR NICHT,JUNGS!!!!!!!!!!!!!
Und ich weiß ,das wir es schaffen, solange wir die Mannschaft in Ruhe ihre Arbeit machen lassen!!
Darüberhinaus hoffe ich und vertraue ich auf das Präsidium um Sawalies einen neuen engagierten und motivierten Trainer zu finden ,obwohl die Nachfolge von WERNER FUCHS nicht einfach ist, wenn nicht sogar unmöglich!
Bitte habt auch mit dem neuen Trainer Geduld und verurteilt ihn nicht im Voraus, das hätte Werner auch nicht gewollt!!
Sicherlich wird er Werner nicht ersetzen können ,aber wenn ein guter Mann gefunden wird(!!!!!!),der sich mit der Stadt ,mit der Mannschaft
Email: christian.berger@gwii.fh-aachen.de


20.05.99 um 18:16
JB ohne O aus Aachen schreibt:
Lieber Werner,
wir werden Deinen Weg weitergehen...
Schritt für Schritt - Von Spiel zu Spiel!
Email: Alemannia99@hotmail.com


20.05.99 um 15:59
Die 3, die im Regen stehen schreibt:
Danke Werner,
Du hast uns ein neues Wir- Gefühl gegeben.


20.05.99 um 15:56
Christoph aus Juelich schreibt:
Zum Tode von Werner möchte ich mich auf dieser Seite verewigen und der Familie von Werner Fuchs mein Mitgefühl aussprechen. Zudem hoffe ich das die Alemannia den Klassenerhalt in der 2.Liga schafft. Allerdings hoffe ich das nicht dieser Guru-Heini von Ehrmanntraut euer neuer Trainer wird.

In großer Trauer, ein Fan

Email: chjansen@fh-niederrhein.de


20.05.99 um 14:47
HB aus Berlin (alter Aachener, schreibt:
Werner hat es möglich gemacht...
Ich freue mich, die Alemannia in der nächsten Saison beim Auswärtspiel in Berlin zu begrüßen.


20.05.99 um 14:21
Frank aus Lübeck schreibt:
Ich möchte der Familie mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Herr Fuchs war ein toller Trainer und es ist sehr schade, daß er das gesäte nicht ernten kann.


20.05.99 um 13:18
Union Fanclub Johnny Walker aus Berlin schreibt:
Der Name Werner Fuchs wird auch uns immer in Erinnerung bleiben. Wir waren zu Beginn der Saison gegen FCK/A. am Tivoli, hatten dort viel Spaß!
Schön Aachen wieder in der 2.Liga zu sehen. Viel Glück!


20.05.99 um 12:32
Can Merey aus Istanbul, Türkei schreibt:
Die traurige Nachricht von Werner Fuchs Tod erreichte mich in Istanbul. Hut ab vor seinen Erfolgen.

Can Merey

Email: cmerey@yahoo.com


20.05.99 um 11:39
Crazy SD aus RW Oberhausen schreibt:
Trauer auch in OB-Town !!!
Doch leider hab ihr nach dem Aufstieg in die 2 Liga euren Verstand verloren. Warum werden auf unseren HP´s Haßtriaden gegen RWO veröffentlicht. Schade. Ihr werdet sehen auch ihr werdet Probleme in der 2.Liga haben.
Email: crazysd@planet-interkom.de


20.05.99 um 10:51
Renate und René Weber aus 52080 Aachen schreibt:
Werner Fuchs war einfach der ideale Trainer für unsere Alemannia. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten
Email: duellmann.ac@t-online.de


20.05.99 um 10:07
GRUNER,HANS aus 26133 OLDENBURG schreibt:
Für den VFB Oldenburg waren Sie ein guter Trainer. Ich bedauer Ihr tragisches Schicksal und damit auch das Ihrer Familie.
Email: gruner@hrzz2.uni-oldenburg.de


20.05.99 um 01:53
Jochen Theloke aus Stuttgart schreibt:
Alemannia ist wieder da und dies alles ist Werner Fuchs zu verdanken. Jungs denkt daran und steigt in die Bundesliga auf.
Email: jt@ier.uni-stuttgart.de


19.05.99 um 22:26
Gisela Kreutzer aus Oberursel - Stierstadt, Deutschland schreibt:
Mein Beileid gilt vor allem der Familie. Die Mannschaft wird einen neuen Trainer finden ... aber Marco z.B. nie einen neuen Vater!
Auch aus der Ferne hat mich die ganze Sache sehr bewegt.
Das beste und größte Denkmal, das Ihr (Fans und Mannschaft) Werner Fuchs setzen könnt, ist nicht unbedingt der Klassenerhalt (oder gar Aufstieg?) in der nächsten Saison sondern die Bewahrung auch nur eines kleinen Bruchteils der momentanen Stimmung ... des Zusammengehörigkeitsgefühls ...

Bewahrt ihn im Herzen und im Kopf!


19.05.99 um 21:19
EAST BELGIUM ALEMANNIA FANS aus BELGIEN HAUSET schreibt:
DANKE WERNER FUCHS

WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN

MYTHOS WERNER FUCHS

Email: Joschi29@gmx.de


19.05.99 um 21:11
Dirk aus Aachen schreibt:
In tiefer Trauer, ein einfaches Dankeschön, an den für mich besten Trainer der Welt.
Email: Joschi29@gmx.de


19.05.99 um 21:11
Christian Kirsch aus Ottobrunn b. München schreibt:
DANKE WERNER FÜR DEN AUFSTIEG!!!
Danke, daß Du eine Mannschaft mit Charakter geformt hast, die Dein Werk
Vollbracht hat! Dieser Aufstieg ist Dein Aufstieg!
Ich hoffe, Du konntest von oben den Aufstieg Deiner Mannschaft beobachten und
Hast mit dem früheren Alemannia-Mannschaftsbetreuer Karl Wilhelmi schön
gefeiert!
WERNER FUCHS, DU BIST DER BESTE MANN!!!
ALEMANNIA AACHEN WIRD NIEMALS UNTERGEHEN!!!

Email: ChristianKirsch@hotmail.com


19.05.99 um 15:08
Norbert Senger aus Erkelenz-Lövenich schreibt:
Mein herzliches Beileid gilt
vor allem der Familie Fuchs.
Werner Fuchs war ein großer Mensch und ein großer Trainer.
Er hätte für Alemannia Aachen
das werden könne, was Alex Ferguson für Manchester United ist. Ich will hoffen, daß sein
Lebenswerk in seinem Sinne fortgesetzt wird. Danke für alles, Werner ! Wir Fans werden Dich nie vergessen !


19.05.99 um 14:36
OXX schreibt:
Seine Gedanken waren immer bei der Mannschaft und bei der Familie.
Das sollten wir jetzt für ihn übernehmen.
Sein Tod hat uns erst zu einer richtigen Gemeinschaft gemacht.


19.05.99 um 14:07
Stefan Flatten u. Christoph Thomas aus Aachen (Deutschland) schreibt:
Am 11.05.1999 ist der beste Trainer den Alemannia je in der Vereinsgeschichte gehabt hat von uns geschieden. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und der Mannschaft, die für ihren Trainer die Meisterschaft gewonnen haben. Werner Fuchs wird ewig in unserem Herzen einen Platz haben.
Email: Metty1980@gmx.de


19.05.99 um 13:23
Martin K. aus MÜNSTER schreibt:
Email: rockhound@muenster.de


19.05.99 um 12:32
Donny aus Niederlande schreibt:
Ich mochte ihr alle sagen das es sehr schade ist das euer Trainer gestorben ist euere Freunde aus Kerkrade teilen das Leit.
Email: 215855@hsholland.nl


19.05.99 um 11:32
Heinz Bernhardt aus Heerlen/Niederlande schreibt:
Hallo Trainer,

auf dem Katschhof habe ich gestern die richtigen Worte zu meinen Gefühlen gehört:

Du hast Alemannia zu einem "Lebensgefühl" gemacht. Noch vor ein paar Jahren wurde man ausgelacht als Aachen-Fan - dies ist nun Schnee von Gestern. Ein WIR-Gefühl durchflutet Aachen.
Es ist schön, endlich Wärme und Geborgenheit am TIVOLI zu spüren. Ihr - Wir - DU hast es geschafft.

Und wir werden weitergehen - Schritt für Schritt (Spiel für Spiel) im privaten und fußballerischen Bereich.

D A N K E FÜR SO VIELE SCHÖNE S T U N D E N!!!!!

Heinz Bernhardt


19.05.99 um 08:48
David Schwingen aus Euskirchen / Deutschland schreibt:
Mich hat die Nachricht, daß Werner Fuchs verstorben ist sehr schockiert. Ich bin zwar kein direkter Alemmania-Fan, aber er hat in diesem Club vieles geleistet.

Mein Beileid!

David Schwingen

Email: das@arcormail.de


19.05.99 um 01:25
Der König aus Osnabrück, D schreibt:
Hallo Alemannia, ich möchte auch aus Osnabrück unsere Anteilnahme am Tod von Werner Fuchs und gleichzeitig die Gratulation zum Aufstieg in die zweite Liga übermitteln. Letzterer ist nicht zuletzt sein Verdienst, er wäre stolz auf euch gewesen.


19.05.99 um 01:24
Colonia Fantastica aus Köln schreibt:
dass Fußball zur Nebensache wird, hätte ich so schnell nicht gedacht. es tut mir sehr leid für alle Alemannen, auf die ich mich aber nächste Saison schon sehr freue!


19.05.99 um 01:07
Nils aus Aachen schreibt:
Tschüss, Werner.
Mach es gut.
Du warst echt groß.
ABer solange der Tivoli steht, bist Du bei uns und wir bei Dir.

Ich vergesse Dich nicht.
Nils

Email: nils@tindrum.tng.oche.de


19.05.99 um 00:18
Markus Buck aus Aachen schreibt:
Heute stand ich vor Deinem Sarg und habe das erste Mal realisiert, was eigentlich in der vergangenen Woche passiert ist. Wahnsinn, welchen Eindruck Du auf die Nachwelt hinterlassen hast. Wie hat es Stephan Lämmermann gesagt? >Ich bin stolz ihn kennengelernt zu haben< Ich bin nicht nur stolz, ich bin glücklich Dich gekannt zu haben. Du hast uns allen bewiesen, daß man mit ehrlicher Arbeit und Einsatz das höchstmögliche herausholen kann. Stets freundlich und hilfsbereit, konntest Du trotzdem zum Tier werden, wenn jemand Deine Jungs, die Spieler angegriffen hat. Interne Kritik ja, doch vor den >Trainern< auf der Tribüne oder vor laufender Fernsehkamera gab es so etwas nicht. Uns Fans warst Du gerade in den letzten Spielen stets dankbar, daß wir die spielerischen und kämpferischen Defizite DEINER Mannschaft durch unsere Anfeuerungsrufe ausgeglichen haben. Für Dich war der sportliche Erfolg auch ein Erfolg der Zuschauer, der Fans, die Ihre Truppe nach vorne peitschten. Dieses Verständnis wurde uns Fans stets versagt. Jahrelang wurde es als selbstverständlich abgetan, daß wir unseren Eintritt bezahlten und dann hatten wir halt nur zu konsumieren. Du hast endlich wieder eine Akzeptanz für die Alemanniaanhänger auf den Tivoli zurückgebracht. Du hättest uns noch so viel bringen können. Jetzt bist Du nicht mehr, doch ich kann Dir versichern, wir FANS werden weiterhin zur Alemannia stehen. Mach Dir keine Sorgen um Deine Alemannia und um Deinen Nachfolger. Wir werden Deine Arbeit und Deinen Einsatz nicht mit Füßen treten, indem wir den neuen Trainer von der ersten Minute an mit Dir vergleichen. Es gibt (gab) nur einen WERNER FUCHS. Wir werden den NEUEN genauso unterstützen wie Dich, damit Deine Arbeit nicht durch dumme Vergleiche wie ein mühselig zusammengebautes Kartenhaus wieder zusammenbricht.

So long Werner, wir sehen uns

BUCK

Email: ochewa@gmx.de


18.05.99 um 23:48
Claudia Press und Alex Weyrauch aus Aachen schreibt:
>>Wir wollen heiter Raum um Raum durchschreiten, an keinem wie an einer Heimat hängen, der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen, er will uns Stufe um Stufe heben, weiten. Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise und traulich eingewöhnt, so droht erschlaffen, nur wer bereit zu Aufbruch ist und reise, mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde uns neuen Räumen jung entgegen senden. Des Lebens Ruf an uns niemals enden...
Wohl an denn, Herz, nimm Abschied und Gesunde!<<

Email: ochewa@gmx.de


18.05.99 um 23:07
ein Fußballfan schreibt:
Auch Waldhof trauert!
Alles Gute für Liga 2!


18.05.99 um 23:01
U. Knickelbein aus Bottrop (früher Aachen) schreibt:
Seit April 1974 gehe ich zum Tivoli. In dieser Zeit hatte ich häufig, vor allem in den achtziger Jahren, als Alemannia regelmäßig gegen Ende der Saison die Möglichkeit verspielte aufzusteigen, den Eindruck, daß das Hauptanliegen der Mannschaft war die Fans zu enttäuschen. Als Werner Fuchs jetzt zum zweitenmal Trainer am Tivoli wurde, hatte ich zum erstenmal den Eindruck, daß sich etwas im Vergleich zu früheren Jahren geändert hatte, und es machte wieder Spaß die Spiele zu verfolgen. (Außerdem ist es im Ruhrgebiet seit kurzer Zeit nicht mehr so schmerzhaft sich vor anderen Fußballinteressierten als Alemannia-Fan zu bekennen.) Dies alles hing direkt mit W. Fuchs zusammen, daß Alemannia nicht mehr nur für Enttäuschungen sorgte.
Vielen Dank.


18.05.99 um 22:40
Florian aus Aachen schreibt:
Als erstes möchte ich Monika und Marco Fuchs mein herzliches Beileid wünschen.
Als ich heute im Dom vor seinem Sag stand lief mir ein eiskalter Schauer über den rücken.

Werner ich werde dich NIE vergessen!!!

In liebe ein treuer Fan.


18.05.99 um 22:29
Heinz aus Aachen schreibt:
Werner wird im Stadion immer bei uns sein
in glücklichen Stunden die Freude mit uns teilen
in traurigen Zeiten kurz in die Menge winken, um uns zu sagen:
Habt Geduld, es gibt ein Ziel.
Wir erreichen es.
Adieu Werner, bis nächste Woche.


18.05.99 um 22:13
Super Alemannia aus Aachen schreibt:
Herzliches Beileid an die Familie Fuchs!!!
Email: nelson@rmi.de


18.05.99 um 22:02
Alemannia1 aus Stolberg schreibt:
Danke Werner ich werde dich nie vergessen!

Mein herzliches Beileid gilt ganz besonders Werners Familie .Aber es ist auch für uns Fans nicht leicht mit dem plötzlichen Tod von Werner Fuchs klarzukommen.
Nochmals danke für alles

Alemannia1


18.05.99 um 21:50
Tobias aus Aachen schreibt:
Viel zu früh von uns gegangen.
Auch eine Woche danach kann man es kaum in Worte fassen.
Meine aufrichtige Anteilnahme gilt besonders der Familie von Werner Fuchs.
Email: TJ.R@gmx.de


18.05.99 um 21:41
Nina aus Eschweiler schreibt:
Mein besonderes Mitgefühl gilt der Frau und dem Sohn, die nun versuchen müssen diese schreckliche Zeit zu überwinden. Aber mein besonderer Dank gilt unserem Trainer Werner Fuchs, dem wir dem Aufstieg zu verdanken haben. Deshalb kann ich mich dem Wunsch vieler Fans nur anschließen und wünsche mir, daß das Stadion ins Werner Fuchs Stadion umbenannt wird. Ich fand es heute bei der Trauerfeier übrigens sehr gut, daß jeder die Möglichkeit hatte sich persönlich zu verabschieden. Zum Schluß wünsche ich der Alemannia weiterhin alles Gute und viel Erfolg in der 2. Bundesliga.
Werner,you will never walk alone.


18.05.99 um 20:58
Frank und Suse aus Aachen schreibt:
Wier werden dich nie vergessen.

Danke Werner!

Email: ginko@fhugot.de


18.05.99 um 20:19
Christoph aus Herzogenrath schreibt:
Werner war wohl der beste
Trainer der Welt! Mit ihm hätten wir den Aufstieg in die erste Liga geschaft! Ich werde sich nie Vergessen!
In tiefer Trauer ein treuer
Alemanne


18.05.99 um 19:57
Achim aus Aachen schreibt:
Viele Jahre habe ich die Arbeit der Alemannia verfolgt und war glücklich, als Werner Fuchs diese Truppe übernehmen konnte. Mit ihm begann von der ersten Minute an eine neue Zukunft, die von einem Erfolg gekrönt wurde, den der Trainer leider nicht mehr miterleben durfte. Meine aufrichtige Teilnahme gilt seiner Familie und allen, die mit Werner Fuchs verbunden waren.


18.05.99 um 19:44
RWE aus Essen schreibt:
Wir RWE-FANS wollen unser Mitgefühl zum tragischen Tod von Werner Fuchs aussprechen. Viel Glück in Liga 2! Helden leben lange, Legenden sterben NIE


18.05.99 um 19:14
Ein Fan aus Aachen schreibt:
Ich finde es beschämend zu sehen, wie manche Menschen sich an so einem Tag, wie den
vergangenen Sonntag verhalten.
Was für Menschen sind das, die
erst eine Trauerminute einlegen und eine Stunde später quer über das Spielfeld
laufen um sich mit anderen zu prügeln. Werner Fuchs hat mehr
Respekt und Anerkennung verdient. Ich hoffe, er hat das nicht gesehen.


18.05.99 um 19:07
Red Devil aus Hannover schreibt:
Herzlich Willkommen in der 2.Liga.Außerdem möchte ich mein Beileid zum unerwarteten
Tod von Werner Fuchs aussprechen. Wir hier in Hannover kennen ihn ja auch noch.


18.05.99 um 18:06
ein Fan schreibt:
Werner du warst und bist der beste Mann mit dir hätten wir den Durchmarsch in die 1.liga
geschafft
in tiefer Trauer ein Alemanne


18.05.99 um 17:02
Vincent aus Aachen/D schreibt:
Schade, daß wir den Erfolg Deiner Arbeit ohne Dich genießen müssen. Danke Werner!
Email: vincentloos@hotmail.com


18.05.99 um 16:25
Udo aus Aachen schreibt:
Danke für alles Werner!
Wir werden Dich nicht vergessen!
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.


18.05.99 um 16:24
Sven aus Aachen schreibt:
Kein Verein wird in der Zukunft so mit einem einzelnem Namen verbunden sein wie die Alemannia mit dem von Werner Fuchs!


18.05.99 um 15:21
Michael aus Monschau/Deutschland schreibt:
Danke Werner. Was du mit der Alemannia geleistet hat ist unbeschreiblich. Ich bin schon viele Jahre Alemannia-Fan und ich habe mir gewünscht, dass die Alemannia wieder in die 2.Liga,vielleicht in die 1.Liga,aufsteigt.
Email: theo.steinroex@t-online.de


18.05.99 um 15:07
Alex & Ben Grendel aus Stolberg Rhl./Deutschland schreibt:
Wir trauern mit der Familie, der Mannschaft und den Fans um Werner. In unseren Herzen lebt er weiter.


18.05.99 um 13:55
Michael Müller aus Eschweiler / Deutschland schreibt:
Lieber Werner,
Wir werden Dich nie vergessen! Du bist und bleibst der Beste.


18.05.99 um 13:31
Michael Müller aus Rastatt-Plittersdorf schreibt:
Mit ihm als Trainer hat alles begonnen, mit ihm verlieren wir ein Stück Alemannia. In tiefem Mitgefühl sagen wir ade!
Email: MBRMueller@hotmail.com


18.05.99 um 13:06
Fanclub Niederrhein e.V. aus RW Oberhausen schreibt:
Mit tiefer Trauer haben wir diese Nachricht erhalten ... auch wenn Aachen und Oberhausen nie die besten Verhältnisse hatten ... wir trauern mit Euch !!! Wenn so etwas schon passieren muß ... wieso nicht eine Woche später ???
Email: daniel@fanclub-niederrhein.de


18.05.99 um 13:03
Georg aus Aachen schreibt:
Es ist schwer in dieser Situation die richtigen Worte zu finden, dennoch möchte ich der Familie des viel zu früh verstorbenen Werner Fuchs mein herzliches Beileid aussprechen. Gleichzeitig möchte ich mich bei Werner Fuchs für seine hervorragende Arbeit hier in Aachen bedanken!! Nur die BESTEN sterben jung!!!!


18.05.99 um 11:27
Klasse 8a der H.-H.-G aus Aachen/Deutschland schreibt:
Der Tot von Werner Fuchs hat uns sehr erschüttert.
Trotzdem danken wir Werner Fuchs für den Aufstieg unserer

Alemannia


18.05.99 um 11:23
Sascha Tuwet/Daniel Plumanns aus Aachen/Deutschland schreibt:
Herzliches Beileid an
Familie Fuchs ,es tut
uns allen sehr leid das wir den Trainer der uns soweit
gebracht hat verloren haben

DANKE WERNER!!!!
Wir werden Dich nie vergessen.


18.05.99 um 10:43
Torsten / Nina aus Roetgen schreibt:
Danke Werner!
Wir werden Dich nie vergessen. Herzliches Beileid an die Familie Fuchs.


18.05.99 um 09:48
Wolfgang Garbe aus Aachen schreibt:
Nur die besten sterben jung
Email: Garbe@schulung.microrep.de


18.05.99 um 09:24
Bernd Dahmen aus Broichweiden/Deutschland schreibt:
Mein aufrichtiges Beileid gilt vor allem der Familie.
Danke, Werner Fuchs, für die nun vollendete Arbeit in Aachen!
Email: b.dahmen@germanistik.rwth-aachen.de


18.05.99 um 04:19
Rude Boys Münster aus Münster schreibt:
Einmal Preußen immer Preußen!!
250 Spiele wir vergessen dich nie!!


18.05.99 um 02:03
stwe aus Saarland schreibt:
Email: stwe0015@gmx.net


18.05.99 um 01:58
Tom aus Aachen schreibt:
Danke Trainer.


18.05.99 um 01:42
Mirco Stoepke aus Paderborn / Deutschland schreibt:
Email: venus@math.uni-paderborn.de


18.05.99 um 01:09
w.schütt aus Aachen schreibt:
mein Beileid gilt zuerst Frau Fuchs und deren Sohn Marco.
Leider war es Dir nicht vergönnt, einer deiner größten Triumphe mitzuerleben.
Ich bin sicher, alle Fußballfans in Aachen und weit darüber hinaus werden dich nicht vergessen.
Vielen Dank, lieber Werner.
Email: wilfried.s001@t-online.de


17.05.99 um 23:46
Uwe aus Aachen schreibt:
Du hast es leider nicht mehr

miterleben dürfen....

Trotzdem Danke Werner


17.05.99 um 23:39
Edith Offermanns aus Eschweiler schreibt:
Mein aufrichtiges Beileid an Frau Fuchs und Sohn Marco

WERNER DU BIST DER GRÖSSTE !!!


17.05.99 um 23:37
Raphael aus Roetgen schreibt:
Mein Beileid gilt zuerst der Familie von Werner Fuchs, Monika und Marco, und allen Verwandten.

Sonntag hat die Mannschaft für den Trainer gesiegt.
Ihm allein gehört der Aufstieg.
WERNER WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN.
Den so einen Trainer gibt es nur EINMAL.

Raphael


17.05.99 um 23:37
Mirko Schmitz aus Hilden schreibt:
Mein Beileid gilt der Familie, mein Glückwunsch der Mannschaft, schade, ich wäre gerne auf den Tivoli gekommen in der nächsten Saison. Ein Fortuna-Fan...
Email: fortuna95@budweiser.com


17.05.99 um 23:31
Flame aus Stolberg schreibt:
Endlich ist das Ziel erreicht, doch freuen kann ich mich nicht so richtig.

Trotzdem glaube ich, daß auch Werner Fuchs jetzt irgendwie weiß, daß es geschafft ist - und auch, wie sehr wir ihn gerade jetzt vermissen und wie sehr wir ihm danken.

In unseren Herzen wird er weiterleben, nicht nur, wenn wir an die Alemannia denken oder die Heimspiele im Werner-Fuchs-Stadion verfolgen.

Email: Flame@ginko.de


17.05.99 um 23:29
Vriesinho schreibt:
DANKE!


17.05.99 um 23:22
Patrick aus Köln schreibt:
In Gedenken an Werner Fuchs
mit besten Wünschen für die Familie
Trainer Du hast den Aufstieg in die 2. Liga geschafft!!!
Email: 284244@smail.dshs-koeln.de


17.05.99 um 23:03
H. aus Basel/Schweiz schreibt:
Auch aus der Schweiz habe ich die erfolgreiche Saison der Alemannia verfolgt und mit großer Freude vom Aufstieg in die 2. Bundesliga erfahren.
Mein besonderes Beileid gilt der Familie Fuchs.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Email: f.keller@datacomm.ch


17.05.99 um 22:08
Michael Engelbrecht aus Herzogenrath / D schreibt:
Lieber Werner!

Du warst immer für uns da, Du tatest alles für uns,
Dir gebührt der Ruhm,
Dein, ist der Erfolg,
Denn Du warst stets für uns da!!!

Ohne Dich wären wir jetzt nicht so weit,
Du zeigtest Einsatz jederzeit,
Dir gebührt der Ruhm,
Dein, ist der Erfolg,
Denn Du warst stets für uns da!!!!

Keiner brachte es mit uns so weit,
Du behieltst stets die Geduld,
Dir gebührt der Ruhm,
Dein, ist der Erfolg,
Denn Du warst stets für uns da!!!

Bedanken wollen wir uns bei Dir,
holen die Meisterschaft für Dich,
Dir gebührt der Ruhm,
Dein, ist der Erfolg,
Vergessen werden wir Dich nie!!!

Auch wenn ich dieses Gedicht nicht geschrieben habe, finde ich das man die Trauer um dich nicht besser ausdrücken könnte.

Mit mir trauern Reiner & Sylvia Hoffard sowie Sandra Bull.

WIR WERDEN DICH NIE VERGESSSEN!!!

Unser Herzliches Beileid an Monika & Marco Fuchs, sowie alle Angehörigen.

Email: K-R-A-F-T-W-E-R-K@T-Online.de


17.05.99 um 21:53
René schreibt:
Auch sechs Tage nach dem Tod unseres geliebten Trainers Werner Fuchs kann ich es nicht glauben das es wahr ist. Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie von Werner Fuchs ! Werner, du wirst ewig in jedem Alemannen Herz sein


17.05.99 um 21:47
Sascha Frank aus Aachen schreibt:
Schade, das Du von uns gegangen bist !!! Der Aufstieg ist DEINER !!! Danke Werner !!!
Email: Sascha021@hotmail.de


17.05.99 um 21:40
Christian Dang aus Herzogenrath schreibt:
Nochmals vielen Dank, Werner !
Wir haben es also tatsächlich geschafft, wobei man hier noch mal betonen muß, daß der Aufstieg ohne Dich nicht zustande gekommen wäre und daß er einzig und allein Dir und Deiner Familie gewidmet ist.
Mein tiefstes Beileid an die Familie Fuchs.

Christian Dang

Email: Christian.Dang@post.rwth-aachen.de


17.05.99 um 21:30
René Gervais aus Aachen schreibt:
Herzliches Beileid an Die Familie von Werner Fuchs!!!

Auf daß es in seinem Sinne weitergeht!!!

Email: nc-lampmaar@netcologne.de


17.05.99 um 21:12
Hans Hartmann aus Aachen schreibt:
Der beste Trainer, den wir je hatten, hat uns verlassen. Es tut mir sehr leid um Werner Fuchs.
Email: HansHartmann@cmg.com


17.05.99 um 20:57
anonym aus Aachen schreibt:
Gestern um 16:50h blickte ich in dem Himmel...und mir war als hätte ich ein Lächeln gesehen.

Danke Werner...


17.05.99 um 20:21
Katrin Marchand aus Aachen schreibt:
WERNER WIR DANKEN DIR!!!
Herzliches Beileid an Familie Fuchs!
Danke der Mannschaft, daß sie seinen Traum verwirklicht hat!!!
Werner Fuchs forever in my mind!!!


17.05.99 um 20:11
Michael Horbach aus Alsdorf schreibt:
Neun lange Jahre habe ich auf den Aufstieg von Alemannia Aachen gewartet. Werner Fuchs hat ihn ermöglicht, daß werde ich für immer in Erinnerung halten. Mein Vorschlag um Werner Fuchs ein Denkmal zu setzen: Benennt den Tivoli in Werner-Fuchs-Stadion um! Ich glaube, daß viele Alemannia-Fans diesen Vorschlag unterstützen werden.
Danke Werner!
Email: kuffour22@yahoo.com


17.05.99 um 19:58
Dirk Schüller aus Würselen schreibt:
Lieber Werner.

danke für alles!!!!!

Email: Dirk.Schueller@t-online.de


17.05.99 um 19:52
Dominik Oprée aus 52428 Jülich, Neusser Str. 51 schreibt:
Ich bin 11 Jahre und habe erst ein Trainerautogramm, das von Werner Fuchs. Ich werde es immer in positiver Erinnerung behalten.
Ich wünsche seiner Frau und seinem Sohn, das sie alles gut überstehen und wieder glücklich werden.
Ich gratuliere Alemannia dazu, daß Sie den Traum von Werner Fuchs verwirklicht haben.
Es ist im Sinn von Werner Fuchs, den Aufstieg richtig zu feiern und alles zu tun, um in der 2. Liga zu bleiben.
Mit mir trauern meine Eltern Wilma und Werner Oprée


17.05.99 um 19:20
Adler Thorsten aus Übach-Palenberg schreibt:
Ja was soll man in diesem Moment sagen, ich bin dankbar das Aachen einen so netten und guten Trainer hatte, in unserem herzen wird er immer weiterleben. Ich denke jeder weiß, wem wir den Aufstieg zu verdanken haben. Es freut mich das wir den Wunsch von W. Fuchs erfüllt haben und in die 2. Bundesliga aufsteigen.

Danke W. Fuchs

Email: TADLER7260@aol.com


17.05.99 um 19:17
Jens ("Siegener Bären") aus Siegen schreibt:
Im Namen der "Siegener Bären" möchte ich mein Beileid über die bestürzende Nachricht, vom Tode Werner Fuchs` aussprechen! Ebenfalls möchte ich dem Verein zum gestrigen Aufstieg gratulieren und in Liga 2 alles gute wünschen!!!
Vielleicht sehen wir uns nächste Saison wieder!
Werner Fuchs wir werden Dich nie Vergessen!
Email: anmartin@cityweb.de


17.05.99 um 19:15
Franz-Josef Houben aus Aachen schreibt:
Der Tod von Werner Fuchs hat mich tief bewegt. Nach einer unglaublichen Saison für ihn und seine Alemannia, an deren Ende eigentlich nur gefeiert werden sollte, wurde der Vater dieses Erfolgs aus dem Leben gerissen. Eine unvorstellbare Tragödie. In einer Zeit, wo der Fußball eigentlich nur noch von Geld und Funktionären regiert wird, war Werner Fuchs mit seiner Bescheidenheit und Sachlichkeit ein Vorbild für alle, die sich diesem Sport verbunden fühlen. Schade, daß er nun nicht mehr die Chance hat, unsere Alemannia in die 2. Liga zu begleiten.

Alles Gute Werner Fuchs, Aachen verdankt sehr viel!

Email: Petra.Houben@t-online.de


17.05.99 um 19:06
Axel Schroedler aus der Cafeteria schreibt:
Trainer, wir danken Dir für die erbrachte Leistung Deiner Manschaft und es wird alles in Deinem Sinne so fortgeführt.
das Team der Cafeteria
Email: axel.schroedler@okay.net


17.05.99 um 19:01
Rene aus Aachen-Walheim schreibt:
Danke Werner für alles was du uns in den letzten Jahren gegeben hast. Den Aufstieg haben deine Jungs für dich geholt!!!
Ich hoffe du hast gesehen wie deine Jungs deinen Traum wahr gemacht haben
Du wirst uns ewig in Erinnerung bleiben,
Danke Werner
Email: Created98@aol.com


17.05.99 um 19:01
jay aus Aachen schreibt:
zuerst möchte ich meinen Beileid an die Familie Fuchs aussprechen und auch wenn das ein wenig konträr ist herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft. die ganze Region freut sich auf die 2liga


17.05.99 um 17:44
Dirk Pawlowski aus Düren/Deutschland schreibt:
Mit Bestürzung habe ich die Nachricht von Tod Werner Fuchs vernommen. Alemannia hat ihm viel zu verdanken. Das schönste "Danke Schön" hat am Wochenende die Mannschaft selbst an Werner Fuchs gerichtet: Der Aufstieg, dessen Vater ganz klar nur einen Namen haben kann: Werner Fuchs!
Ich trauere - wie viele andere auch - um einen guten Trainer, dem Alemannia viel zu verdanken hat, und einen Menschen, der in der Mannschaft und im Verein hoch angesehen war.
Werner, wo immer Du jetzt bist: Die Fans der Alemannia werden Dich immer im Herzen behalten.
Email: dirk.pawlowski@gmx.de


17.05.99 um 17:00
Aachen Hooligans schreibt:
DANKE FÜR DEN AUFSTIEG, WERNER!!!!!
WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN!!!!


17.05.99 um 16:28
H.Wetzelaer aus Kerkrade, Niederlande schreibt:
Gecondoleerd, een groot verlies, op het verkeerde tijdstip, voor alle voetballiefhebbers in Aachen en omgeving.
Email: Harrie.Wetzelaer@sz.unimaas.NL


17.05.99 um 16:05
Thorsten aus Köln schreibt:
Danke Werner!!!
Ich hoffe , daß wir nächste Saison einen schöneren Aufstieg erleben werden !


17.05.99 um 15:45
Marcus Glahn aus Stolberg/Deutschland schreibt:
Wir haben ihm viel zu verdanken. Er allein ist der Vater des Erfolges. Sein Tod hat mich sehr getroffen. Er kam zu überraschend. So konnte er leider seinen großen Erfolg nicht mehr vollenden. Deswegen kann ich nur sagen : " DANKE, Werner, du bist und bleibst der beste Alemanne aller Zeiten". Ich bin in Gedanken immer bei Dir.
Email: glahn@et1.etechnik.fh-aachen.de


17.05.99 um 15:35
Sébastien Collinet aus Paris, Frankreich schreibt:
Selbt hier, weit entfernt von Aachen ist die Trauer um Werner Fuchs groß!
Ich möchte mein Beileid besonders seiner Familie aussprechen! Jetzt, da es die Alemannia endlich geschafft hat in die 2.Liga aufzusteigen, wissen wir alle, wem wir es zu verdanken haben. Werner Fuchs ist mit der Alemannia aufgestiegen und wird uns ewig in Erinnerung bleiben!!! D A N K E !!!


17.05.99 um 15:35
Andreas Zimmermann aus Berlin schreibt:


17.05.99 um 15:00
Jörg aus Aachen schreibt:
Danke Werner!

Dein Name wird noch unseren Urenkeln ein Begriff sein!

Email: buchty@gmx.de


17.05.99 um 14:49
1. Alemannia Fan Club Chile aus Santiago in Chile schreibt:
Lasst uns alle dafür kämpfen, daß wir direkt ab in die Bundesliga gehen, so wie 1860 München vor wenigen Jahren. Mehr kann man dem besten Trainer der Vereinsgeschichte nicht gedenken.


17.05.99 um 14:40
Rene Söldner aus 52134 Herzogenrath schreibt:
Werner ganz Aachen wird Dich nie vergessen. Danke noch mal für alles.


17.05.99 um 14:29
Manfred Souquet aus Dortmund schreibt:
Als erstes möchte ich der Familie des großartigen Trainers Werner Fuchs mein Beileid aussprechen.
Als ich unsere Alemannia seit Jahren zum ersten mal wieder gesehen habe (Sieg in Dortmund) war ich richtig stolz auf diesen Trainer, der es geschafft hat den Verein wieder aus der Versenkung zu holen. Hoffentlich dauert sein Vermächtnis an.

Vielen Dank Werner Fuchs

Email: souquet@gmx.de


17.05.99 um 14:09
L. Fischer aus Simmerath schreibt:
Herzliches Beileid an die Angehörigen von Werner Fuchs.

Email: fischer_l@fev.de


17.05.99 um 12:54
Maik Wähling aus Hannover, Deutschland schreibt:
Mich hat die Nachricht vom Tode Werner Fuchs´ tief erschüttert. Mein besonderes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinem Sohn. Als ich gestern die Bilder vom Spiel in Erkenschwick gesehen habe, gingen mir viele Gedanken durch den Kopf. Ich finde es gut, daß Sie trotz dieser tragischen Tage gespielt haben. Das hätte Werner Fuchs auch gewollt! Denn er war jemand, der voller Euphorie für seine Sache stand. Deshalb gehört ihm allein der Aufstieg in die zweite Bundesliga.
Mein herzliches Beileid.
Email: Maik.Waehling@stud.uni-hannover.de


17.05.99 um 12:51
Alex Foese aus Siegen , Germany schreibt:
Hi Alemannia - Team !
Erstmal ein ganz ganz dickes Lob das ihr trotz diesem schrecklichen Vorfalls den Aufstieg geschafft habt!
Jetzt hoffe ich das ihr euch in der 2. Liga auch gut durchsetzt , denn das ist das was euer leider Verstorbener Trainer auch wollte.
Außerdem wollte ich euch mein Herzlichstes Beileid aussprechen.

Viele Grüße aus Siegen
Hochachtungsvoll Alex

Email: MAGOLVES @aol.de


17.05.99 um 12:30
Borussenfreunde Anrath aus Deutschland schreibt:
Unfassbar. Als ich am Freitag aus Wien zurückkam konnte ich es nicht glauben. Gerade jetzt, wo in Aachen die Alemannia wieder das Aushängeschild Nummer 1 geworden ist, und so kurz vorm großen Erfolg. Auch als MG-Fan lag mir die Alemannia und damit auch Werner Fuchs immer besonders am Herzen, der Tivoli war gerne eines meiner Ziele an fußballfreien Sonntagen. Die Tatsache, daß es nächstes Jahr zu diesem traditionsreichen Duell direkt kommt, ist nicht zuletzt auch ein Verdienst von Werner Fuchs.
Email: Erik.Roos@gmx.net


17.05.99 um 12:10
Marion aus Aachen schreibt:
Ich bin sehr erschüttert über den plötzlichen Tod von Werner Fuchs. Er war ein ganz besonderer Trainer. Mein Beileid an die Familie und mein Glückwunsch an die Spieler für den verdienten Aufstieg.


17.05.99 um 12:10
Natalie aus Aachen schreibt:
Herzliches Beileid und viel Kraft für die Zukunft der Familie Fuchs.


17.05.99 um 11:44
Michael Schwarz aus Pirmasens schreibt:
Herzliches Beileid an die Angehörigen von Werner Fuchs
Die Nachricht von dem plötzlichen Tod Eures Trainer Werner Fuchs hat uns alle sehr bestürzt. Eure Mannschaft hat nun das Werk von Werner Fuchs vollendet und er wird somit zur sportlichen Legende. Herzlich Glückwunsch an die Alemannia und an die tollen Fans zum langersehnten Aufstieg. In Erinnerung an vergangene Tage mit der Alemannia. –Dem Fußball verbleiben uns zum Glück sein Bruder Fritz & sein Neffe Uwe.
Mit freundlichen Grüßen
FK 03 Pirmasens
http://members.xoom.com/FKPirmasens/


17.05.99 um 10:58
Klasse 9a Realschule Übach aus Übach-Palenberg Germany schreibt:
Aufrichtiges Beileid für euren verstorbenen Trainer Werner Fuchs!
Aber laßt euch nicht hängen es geht weiter in der 2.Liga.


17.05.99 um 09:55
student aus Aachen schreibt:
werner, wir danken dir. du hast das geschafft, was die ganze Region schon so lange angestrebt hat. wir werden dich nie vergessen!!!!!


17.05.99 um 09:45
Walter Jansen aus Aachen Germany schreibt:
Ich durfte ihn ab und zu aus der Nähe erleben und war von seiner Persönlichkeit sehr beeindruckt. Er wird in uns allen weiterleben, etwas von ihm bleibt da.
Mein tiefes Mitgefühl an die Familie. w.jansen


17.05.99 um 09:41
Schüler aus Aachen schreibt:
Du hast es geschafft!!
2.Liga


17.05.99 um 09:39
SCHALKER schreibt:
Auch wenn das Kondolenzbuch nicht der richtige Ort ist...
Gratulation an die Alemannia und die Fans zum Aufstieg!!!


17.05.99 um 03:43
Carsten aus Aachen, Deutschland schreibt:
Leider ist es manchmal so, daß die, die gut sind zuerst gehen müssen. Wohin auch immer Sie gehen, unsere guten Gedanken und Wünsche begleiten Sie....

Uneins zwischen Trauer und Freude....

Carsten.


17.05.99 um 03:31
Carsten-Pierre Nölker aus Aachen schreibt:
Wir Fans und ganz Aachen trauern noch immer.
Auch der nun sichere Aufstieg kann uns nicht über den Schmerz hinweg helfen. Werner du hast es geschafft 13000 Fans (= ~ 5s mein tiefstes Bedauern ausdrücken. Werner Fuchs hat Für immer seinen Platz in unseren Herzen eingenommen.


16.05.99 um 23:46
CHICKEN aus Lousberg schreibt:
Glückwunsch an die Mannschaft!
Ihr habt es verdient. Werner, den Aufstieg widmen wir Dir. Du wirst immer einen großen Platz in jedem Alemannenherz einnehmen. Danke für alles!
So, jetzt noch was Ernstes: Dieser Aufstieg hat durch den Tod von Werner Fuchs leider einen faden Beigeschmack erhalten, aber es gibt doch immer noch irgendwelche dummen Arschlöcher, die da noch etwas drauf setzen können und damit sind die Idioten gemeint, die mal wieder Randale machen mußten. Ihr seid wirklich die letzten hirnverbrannten Spinner! Ihr gehört an die Wand gestellt!
Ihr solltet Euch schämen, das Andenken an Werner Fuchs an dem Aufstiegstag der Alemannia so zu verschmutzen!
Mehr fällt mir dazu nicht ein, zum Feiern war mir heute jedenfalls nicht zumute.
Sorry, das mußte raus...
Bis Dienstag auf dem Katschhof.


16.05.99 um 23:01
Dennis Weiffen aus Solingen schreibt:
Mein herzliches Beileid an die Familie Fuchs.
Alemannia hat nicht nur einen Trainer verloren, sondern vor allem einen Alemannen.
Sein Werk wurde mit dem Aufstieg belohnt und man wird es immer in Erinnerung bleiben.


16.05.99 um 22:28
Panne aus Berlin schreibt:
Glückwunsch an die Alemannen
und an Werner Fuchs, dessen Geist wohl
ewig über dem Tivoli wachen wird.
Email: thomas.panhorst@drivenet.de


16.05.99 um 22:18
Sonja aus Aachen, Deutschland schreibt:
MEIN BEILEID GILT DER FAMILIE VON WERNER FUCHS!
ER HAT DIE MANNSCHAFT UND DAMIT UNS SO WEIT GEBRACHT, DAFÜR SOLLTEN WIR IHM DANKEN!!
Email: sunshine1982@t-online.de


16.05.99 um 22:13
Volker aus Scherberg schreibt:
Werner Fuchs ist aufgestiegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Email: psw3141@aol.com


16.05.99 um 22:05
EAST BELGIUM ALEMANNIA FANS aus HAUSET BELGIEN schreibt:
DER SIEG IN ERKENSCHWICK UND DEN AUFSTIG WERDEN WIR ALLE NICHT VERGESSEN

ES IST DEIN WERK
DANKE WERNER FUCHS
WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN


16.05.99 um 21:57
Boris Diem aus Mannheim schreibt:
Auch ich bedauer sehr den Tod von Werner Fuchs, der in Aachen viel erreicht hat.
Schön, daß die Alemannia heute für ihn aufgestiegen ist.


16.05.99 um 21:56
Thomas Köbernik aus 52066 Aachen schreibt:
Es war und ist ein Schock.
Selbst für ein Ex-Alemannia-Mitglied wie mich, der schon lange nicht auf dem Tivoli war, aber demnächst sicherlich wieder hingehen wird.
Vielen Dank für alles, was Sie geleistet haben und aufrichtiges Beileid Ihrer Familie, die in diesen schweren Stunden hoffentlich nicht allzu allein ist.
Einen schönen Gruß und alles Gute dort oben auch von Guido Buchholz, dem wahrscheinlich größten aller Fans.
Email: Thomas.Koebernik.@post.rwth-aachen.de


16.05.99 um 21:55
Norbert aus Düsseldorf schreibt:
Mein herzliches Beileid gilt der Familie Fuchs. Die Mannschaft hat heute sein Werk vollendet. Nun müssen wir alle dafür sorgen, daß es nicht zerstört wird !


16.05.99 um 21:52
Krella aus Oberhausen schreibt:
Auch die Fans aus Oberhausen bedauern den Tod Eures Trainers sehr. Doch laßt die Köpfe nicht hängen denn das Leben muß weiter gehen und die 2. Liga braucht Euch.

Bericht und Bilder vom Spiel in Erkenschwick online auf http://www.ristic.de

Email: wurmi1@aol.com


16.05.99 um 21:47
Bernd Bertram aus 52066 Aachen schreibt:
Wir bedauern den Tod sehr!
Email: BerndBertram@t-online.de


16.05.99 um 21:41
Claudia Collette aus Aachen schreibt:
Alemannia hat in dieser schweren Stunde alles gegeben, um seinen Traum zu erfüllen. Danke Jungs.
Er sieht von oben zu
Email: andreas.collette@okay.net


16.05.99 um 21:24
Michael aus Aachen schreibt:
Werner du warst der größte.
Ohne Dich wären wir nicht wo wir jetzt stehen.
Michael


16.05.99 um 21:20
Machner, Hartmut aus Juelich schreibt:
Siegt für ihn
Email: h.machner@fz-juelich.de


16.05.99 um 21:08
Daniel Horbach_Marcel Schild aus Aachen schreibt:
Danke Werner, wir alle wissen zu schätzen, was Du für uns getan hast. Ohne Dich wären wir nicht aufgestiegen. Doch dank unserer tollen Mannschaft haben wir es heute in Erkenschwick mit einem 2 : 0 geschafft. Danke für alles!!!!


16.05.99 um 20:47
R.Volkhardt aus Dorff schreibt:
Für Werner Fuchs !!!

D A N K E !!!!!

Rüdiger & Rolf

Email: rvolkhardt@aol.com


16.05.99 um 20:45
Freddy Pflugfelder aus Aachen BRD schreibt:
Du hinterläßt eine nicht
zu schließende Lücke. Werner
wir danken Dir
in stiller Trauer

F.Pflugfelder

Email: freddy69@okay.net


16.05.99 um 20:09
F.Niessen aus Geilenkirchen schreibt:
Ich bin zu tiefst betroffen über den plötzlichen Tod eines so beeindruckenden Mannes und über das sportliche hinaus verliert Aachen einen wirklichen "Öcher Jong".
Ciao Werner


16.05.99 um 19:52
Guido Keysers aus Münster, Deutschland schreibt:
Der Aufstieg ist Dein Werk! Wir werden Dich nie vergessen!
Email: keysers@uni-muenster.de


16.05.99 um 19:43
Roland Kutzsche aus Würselen schreibt:
Den heutigen Sieg und der Aufstieg, gehört Dir, lieber Werner Fuchs.
Email: teddi@loxinfo.co.th


16.05.99 um 19:32
Stefan Henke aus Köln schreibt:
Trauernd um einen großem Trainer hoffen wir, daß die Mannschaft den Weg fortsetzen kann, der ihr von Werner Fuchs gewiesen wurde.
Email: stefan.henke@web.de


16.05.99 um 18:46
Werner Diederen aus Herzogenrath schreibt:
Tiefe Trauer wurde im Namen von Werner Fuchs überwunden und sein Lebenswerk durch die heutige Mannschaftsleistung fortgesetzt


16.05.99 um 18:35
Mark Fingerhuth schreibt:
Mit Fassungslosigkeit mußte ich diese traurige Nachricht erfahren. Ich bin betroffen über den Tod eines Mannes, welcher mit Herz und Seele bei "unserem" Verein und unserer Stadt war. Danke, Herr Fuchs, für den Aufstieg.


16.05.99 um 18:31
Willi Fingerhuth schreibt:
Ihre konsequente Aufbauarbeit hat zum gewünschtem Erfolg geführt, ich danke Ihnen.


16.05.99 um 18:27
Bianca aus Berlin schreibt:


16.05.99 um 18:25
Isabella & Erik aus Aachen schreibt:
Wir trauern um Werner Fuchs. Dennoch freuen wir uns über den Aufstieg der Alemannia und hoffen, daß die Mannschaft und alle anderen an dem Erfolg Beteiligtem weiter machen.


16.05.99 um 18:13
Lothar aus Wassenberg schreibt:
Ich spreche den Angehörigen und Freunden von Werner Fuchs mein herzliches Beileid aus.

Gratuliere möchte ich allen zum Aufstieg unserer Alemannia, den wir Werner Fuchs zu verdanken haben.

Lasset uns ihm zu Ehren solche Szenen wie heute in Erkenschwick nie mehr wiederholen.

Email: Lothar2907@gmx.de


16.05.99 um 18:05
Dietmar Frenkler aus Fischach Deutschland schreibt:
Zuerst möchte ich den Verein aus meiner ehemaligen Heimatstadt, Alemannia Aachen, und den Angehörigen des verstorbenen, mein Mitgefühl und aufrichtiges Beileid zukommen lassen.
Ich hoffe, daß die Alemannia das vollendet, was Werner Fuchs aufgebaut und vorbereitet hat. Mit den Aufstieg in die 2. Liga, setzt ihr Werner ein sportliches Denkmal.
Email: cf.service@t-online.de


16.05.99 um 17:49
Andreas aus Eschweiler Deutschland schreibt:
Werner Dein Werk wurde heute in Erkenschwick vollendet, auch wenn wieder ein paar Hooligans das Fußballfest stören mußten. Herzliches Beileid für Familie Fuchs.
Herzlich Glückwunsch an die Alemannenelf zum langersehnten Aufstieg in die 2. Liga. DSF wir kommen.

Hoffentlich zittern wir nächstes Jahr ebenfalls um den Aufstieg. Trainerempfehlung:
Lorenz G. Köstner

Email: Andreas.Recklies@t-online.de


16.05.99 um 17:25
Frank Kahlen aus Niederzier NRW schreibt:
Mein Beileid und alles gute für die Zukunft in der 2.Liga.

WERNER du warst der beste für uns

Email: Frank.Kahlen@T-Online.de


16.05.99 um 14:26
F. Goerres aus Eschweiler schreibt:
Mein Beileid. Als ich die Nachricht über den Tod des Alemannen-Trainer hörte, wollte ich es erst gar nicht glauben.
Wir müssen uns bei dir für die Spitzenarbeit bedanken.


Werner Fuchs, du warst und bleibst für immer der Größte.


Aachen wird für dich den Aufstieg in die zweite Liga schaffen. So wie du es wolltest.

Email: fabian.goerres@t-online.de


16.05.99 um 14:16
Chris aus Berlin schreibt:
beileid und Gruß nach Aachen. Werner wollte den aufstieg, also tut ihm den gefallen.

BFC Forever

Email: www.bfcdynamo.de


16.05.99 um 14:03
Alexander Junger aus Heerlen, Niederlande schreibt:
Als ich, ausländischer Alemannia Fan, erfuhr das Werner Fuchs verstorben war konnte ich es, so wie alle, nicht glauben. So kurz vor dem Aufstieg in die zweite Bundesliga. Wenn die Alemannia es schaffen in die zweite Liga zu kommen dann wurde ich es sehr empfehlen um der Tivoli um zu taufen in das WERNER FUCHS STADION!!!!!!
Werner, Danke für die schöne Jahren auf dem Tivoli!
Email: a.holmo@wxs.nl


16.05.99 um 13:18
Sibo,HFC Sektor 61 Luisenstadt aus Berlin schreibt:
Als langjähriger Hertha-Fan gehörte ich zu den Glücklichen, die den Bundesliga-Aufstieg in der Saison 1989/90 miterleben durfte, an welchem unser Trainer Werner Fuchs maßgeblichen Anteil hatte. Ihm zu Ehren gab es am vergangenen Freitag beim Spiel gegen Hansa eine bewegende Schweigeminute, die zum Ausdruck brachte, wie beliebt und unvergessen Werner Fuchs in der Stadt seines größten sportlichen Erfolges noch heute ist.

Danke Werner.


16.05.99 um 12:10
Daniel Brinkmann aus Münster schreibt:
Beileid auch von einem Preußen Fan aus Münster.

Möge die Mannschaft nun seinen Traum verwirklichen.

Aachen in die 2. Liga

Email: webmaster@brinkmann-online.de


16.05.99 um 10:13
Karsten aus Homburg / Saar schreibt:
Die Nachricht von dem plötzlichen Tod Eures Trainer hat mich und wohl auch viele der noch wenigen FC 08 Homburg Fans sehr bestürzt. Ich hoffe aber, das Aachen, trotz dieses schweren Schicksalsschlages, den Aufstieg schafft, ganz im Sinne von Werner Fuchs.
Mit freundlichen Grüßen "SAARLODRIS ON TOUR"
Homburg / Saar
Email: Fries-Karsten@t-online.de


16.05.99 um 09:35
Jörn Rudolph aus Münster schreibt:
Herzliches Beileid aus Münster.
Es ist sicherlich
im Sinne von Werner Fuchs, daß Alemannia und der SC
Preussen Münster auch im nächsten Jahr wieder gegeneinander antreten dürfen (in der zweiten Liga).
Email: JoeRudolph@aol.com


16.05.99 um 09:12
Marc und Walter Stuhlsatz aus Inden schreibt:
Wir trauern um Werner Fuchs.
Unser Mitgefühl gilt der Familie Fuchs.
Macht heute für unseren Trainer Werner Fuchs den Aufstieg perfekt. Vollendet das Werk unseres Trainers.
In Zukunft soll es heißen:
Komm wir gehen zum Tivoli, ins
"Werner Fuchs Stadion".
Es gibt nur einen Trainer, der
das Lebenswerk von Werner Fuchs weiterführen kann.
Peter Neururer muß unser neuer
Trainer werden.
Wir werden unseren Trainer Werner Fuchs nie vergessen und
ihn immer in Erinnerung halten.
Email: Walter.Stuhlsatz@t-online.de


16.05.99 um 08:29
Helmut Essers aus Niederlande schreibt:
Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt den Angehörigen von Werner Fuchs. Der tragische Tod ist für mich immer noch unfaßbar.
Der Mannschaft wünsche ich heute die nötige Kraft, um das Werk des Trainers zu vollenden.
Email: HE@hessers.demon.nl


16.05.99 um 08:03
Jens aus Wuppertal schreibt:
Wir Wuppertaler trauern mit euch!
Werner Fuchs war einer der besten Trainer Deutschlands, da er Kompetenz und Freundlichkeit vorwies, leider ist er zu früh von uns gegangen, so konnte er den (seinen)Aufstieg von Alemannia leider nicht mehr mit erleben. Werner Fuchs du bleibst auch bei mir und vielen WSV-Fans unvergessen.
Email: orangwutan@aol.com


16.05.99 um 02:37
Daniel aus Aachen schreibt:
Der erste der Aachener ist schon aufgestiegen. Ich wünsche nur, daß seine Schützlinge ihm wenigstens in die Zweite Liga folgen und einen seiner letzten Wünsche erfüllen. Seinem größten Wunsch nach Glück und Gesundheit seiner Familie möchte ich hiermit nachkommen. Auch für die Fam. Fuchs zählt:

You`ll never walk alone :-(

Email: daniel@veselinovic.de


16.05.99 um 01:05
Sven aus Kansas/ Amerika schreibt:
Ich mußte heute zu meinem Bedauern feststellen, daß Aachen einen guten Freund verloren hat. Aus Amerika habe ich der Alemannia immer meine Daumen gedrückt, und es hat geklappt. Leider konnte ich der Mannschaft nicht persönlich zujubeln, aber das werde ich nächste Saison tun, wenn wir in der Zweiten Liga neue Grenzen setzen werden.
Mein herzlichstes Beileid zu allen Angehörigen und der Alemannia

Sven

Email: sdreesbach@yahoo.com


16.05.99 um 00:04
Thomas Althaus aus Gelsenkirchen Schalke schreibt:
Mein allerherzlichstes Mitgefühl, für die Angehörigen, die Mannschaft und die Fans.

Ein Schalker

IHR SCHAFFT DEN AUFSTIEG.

Email: thalthaus@cityweb.de


15.05.99 um 23:05
Kathrin und Ruth aus Aachen schreibt:
Er war der Beste, der jemals hier war! Es ist noch immer
unfaßbar! Die "Fuchs-Truppe"
muß es jetzt erst recht für ihren Trainer schaffen. Ich bin überzeugt, er wird dabei sein! Seiner Familie wünsche ich ganz die Kraft, die sie braucht, um mit dem furchtbaren Verlust fertig zu werden.
Email: Kathrin.G@t-online.de


15.05.99 um 22:40
Alejandro Medina aus Stolberg schreibt:
Im Namen der B-Jugend von Alemannia Aachen möchte ich an dieser Stelle mein Beileid ausdrücken. Er hat nicht nur ein augenscheinliches Interesse am Jugendfußball gehabt, sondern er hat unseren jungen Talenten durch seine Besuche bei Heimspielen, Besuche in der Kabine und durch seine persönliche Gratulation zum Aufstieg in die Regionalliga immer wieder gezeigt, was ihm sehr am Herzen liegt.
Email: alejandromedina@netscape.net


15.05.99 um 21:53
Hooligans~Saarbrücken schreibt:
Es sind nicht alle so!
Denn wahren Saarbrücker tut es leid.
Grüssen die echten Aachener Hooligans und Fans.


15.05.99 um 21:23
Henry Engel aus Aachen schreibt:
Seit 29 Jahren warte ich nun auf den Aufstieg der Alemannia. Vor allem dank Werner Fuchs scheint es jetzt endlich so weit zu sein. Auch wenn meine Freude verhalten sein wird, wir werden den neuen Zweitligisten feiern und dabei an Werner Fuchs denken.
Email: henry.engel@t-online.de


15.05.99 um 20:36
Martin P. aus Aachen schreibt:
Im Namen unseres Fan- Clubs möchte ich hiermit unser Beileid der Witwe Fuchs, Sohn Marco und allen Verwandten mitteilen. Der ganzen Mannschaft möchten wir für den Rest der Saison die Daumen drücken und hoffen das sie das Lebenswerk von dem besten Trainer, den Aachen je hatte, vollenden.
Wir werden Ihn nie vergessen.

P.S.: Und jetzt erst recht!!!


Youll never walk alone.

i.A. Euregio Kings


15.05.99 um 20:36
Andreas Klinkenberg aus Aachen schreibt:
Da sieht man es mal wieder!!!

Nur die Besten sterben jung!

Email: andreas.klinkenberg@okay.net


15.05.99 um 20:26
Armin und Rolf aus Linnich schreibt:
Wir sind immer noch schockiert vom plötzlichen Tod unseres geliebten Trainers! Wir sprechen seiner Familie herzliches Beileid aus.
Werner Fuchs war ein ehrlicher, offener sympathischer Mensch, der besessen an seiner Mannschaft formte. Schenkt ihm den Aufstieg zum Andenken!!
So hart es vielleicht klingen mag, daß an dieser Stelle schon über seinen Nachfolger gesprochen wird: Aber auch ich schließe mich den vorherigen Schreibern an. Auch Peter Neururer war immer ein sympathischer und ehrlicher Malocher. Die Parallelen zwischen ihm und Werner Fuchs sind unverkennbar. Bitte gebt auch Ihm am Tivoli eine 2. Chance. Auch sein Herz hängt an der Alemannia und in seinem Herzen werden Werners Gedanken weiterleben.


15.05.99 um 20:17
Willi Wirtz aus Düren schreibt:
Auch ich möchte Familie Fuchs meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Für die Alemannia darf der Aufstieg nicht das Ende sein. Die Träume und Ideen, die Werner Fuchs noch hatte, müssen weiterleben in seinem Nachfolger. Das kann nur Peter Neururer sein...


15.05.99 um 20:10
Heiko aus Inden schreibt:
Liebe Alemannia Fans!
Ich glaube morgen wird der größte Trauerzug den jemals ein Fußballspiel in Deutschland gesehen hat in Erkenschwick einlaufen. Bitte laßt uns alle dabei sein, um Werner großen Wunsch, quasi sein Vermächtnis in Erfüllung gehen zu lassen. An die Spieler: Kämpft bis zum Umfallen um den Aufstieg zu schaffen. An Monika und Werner Fuchs entbiete ich mein herzliches Beileid. An die Offiziellen der Alemannia:
Bitte nennt das Stadion nunmehr "Werner Fuchs Tivoli in Aachen." Und noch was laßt seinen Geist weiterleben: Der Nachfolger muß jemand sein, der nicht wieder alles umkrempelt sondern die Mannschaft in seinem Sinne weiterführt. Und einer der genauso positive Energie ausstrahlt wie Werner und der genauso mit Aachen verbunden ist. Da gibt es meines Erachtens nur einen: PETER NEURURER. Holt Peter Neururer zurück zum Tivoli, er war der Einzige, neben Werner, der am Tivoli etwas bewegt hat und der Erfolg hatte. So schwer es in diesen Stunden vielleicht klingen mag: Es muß und es wird weitergehen. Aber Werner wird für uns unvergessen bleiben! God bless you and you never walk alone...


15.05.99 um 19:22
Wuppi schreibt:
Wir trauern um Werner Fuchs.

In ewiger Erinnerung


15.05.99 um 18:08
D.I. schreibt:
Danke Werner


15.05.99 um 18:07
Shark aus Aachen schreibt:
Wer im Gedächtnis der seinen lebt ist nicht tot.
Er ist nur fern.
Tot ist wer vergessen wird.
WIR WERDEN IHN NIE VERGESSEN!
In diesem Sinne, macht die Sache morgen klar Jungs. Für Werner, für Euch und für uns.
Auch wenn der Schmerz über den Verlust noch frisch ist, und noch lange anhalten wird. Holt nächste Saison Peter Neururer. Er ist der einzige der , meiner Meinung nach, die Lücke die Werner Fuchs hinterläßt annähernd ausfüllen kann. Er hat wie Werner Fuchs bereits einmal am Tivoli, der hoffentlich bald Werner-Fuchs-Stadion heißt, erfolgreich gearbeitet und dürfte bei allen noch in guter Erinnerung sein. Da es bei Neururer diese Parallelen gibt, halte ich dies für die beste Lösung.


15.05.99 um 16:01
Arnd aus Osnabrück schreibt:
Danke Werner!

Du bleibst bei uns


15.05.99 um 15:46
Christopher Lüssgen aus Erftstadt schreibt:
Danke für viele schöne Stunden
am Tivoli. Der Familie Fuchs mein herzliches Beileid.
Hoffentlich geht am Sonntag Werners Traum in Erfüllung, er wird dabei sein!
Email: cl@ikkm.rwth-aachen.de


15.05.99 um 14:20
Harald Gath aus Stolberg schreibt:
Niemals geht man so ganz.
Wir werden Werner nie vergessen.
Mein Beileid an die Familie.

Email: gath@planet-interkom.de


15.05.99 um 14:05
Familie Peter Salzburg aus Aachen schreibt:
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt Seiner Frau, Seinem Sohn, Seiner Mannschaft all seinen Freunden und dem Verein.
Werner, wir werden dich nicht vergessen !
Peter, Marie-Luise, Marcel, Katja und Mario
Email: pe.salzburg@debitel.net


15.05.99 um 14:02
Alex aus Eschweiler schreibt:
Liebe Familie Fuchs, Ihnen im Besonderen gilt mein herzliches Beileid.

Die Stadt Aachen hat einen wichtigen Repräsentanten verloren, der Verein Alemannia Aachen einen super Trainer. Aber noch wichtiger: Wir alle haben einen lieben Freund verloren.

Ich denke niemand wird Werner je vergessen, auch wenn wir nächste Saison zum Spiel gegen Köln oder Gladbach zum Tivoli pilgern, wird er ganz nah sein.

Egal welchem Verein man die Daumen drückt, morgen nachmittag sind wir alle große Alemannia-Fans und hoffen, daß das vollendet wird, was als Traum des Werner Fuchs begann.
Viel Glück Alemannia - jetzt erst recht!

Email: engisch@t-online.de


15.05.99 um 14:01
AAFC aus Aken schreibt:
Wir alle werden uns morgen in Erkenschwick treffen, um den Wunsch unseres geliebten Trainers in Erfüllung gehen zu sehen!
Das wir der andächtigste Aufstieg, den es jemals im Deutschen Fußball gegeben hat - das wird eine ganz besondere Stimmung, denn irgendwie wird Werner doch dabei sein...
Wir vermissen Dich - Werner!!!
Email: 0241405745-0001@t-online.de


15.05.99 um 13:55
Alfred Plumacher aus Recht (Belgien schreibt:
Herzliches Beileid
Email: alplum@euregio.net


15.05.99 um 13:03
Plum & Kreutz aus Herzogenrath/Aachen schreibt:
Das große Mitgefühl unserer Firma
gilt der gesamten Familie und der Familie
Alemannia, die entschieden durch Werner Fuchs
in den letzten Jahren geprägt wurde.
Man kann nur hoffen, daß sein
größter Wunsch noch erfüllt werden kann.

Die Belegschaft von
Plum & Kreutz EG-Neufahrzeugen
Herzogenrath

Email: PlumKreutz@aol.com


15.05.99 um 12:58
OFC-Fan-Club Red Tigers aus Offenbach-Deutschland schreibt:
Hallo Aachener !
Tut uns leid die Sache mit Eurem Trainer, aber solche Sachen passieren immer wieder im Leben. Jetzt gibt es nur eines: Kopf hoch und für Fuchs in die 2. Liga, bringt seine angefangene Arbeit erfolgreich zu ende.
Grüße an den Fan-Club Grenzlandpower, man sieht sich auf unserem Fan-Club Turnier.


15.05.99 um 12:49
Jo Beckers aus Geilenkirchen schreibt:
Auch ich möchte seiner Frau Monika und seinem Sohn Marco mein Beileid aussprechen und Ihnen für die nächsten Tage, Wochen und Monate die notwendige Stärke wünschen.

Der Mannschaft wünsche ich viel Erfolg morgen (macht es für unseren Werner klar) und Andre, Dir einen Supereinstieg als neuer Trainer, auch wenn die Bedingungen unter diesen Umständen alles andere als glücklich sind

Email: jo.beckers@regioblick.de


15.05.99 um 12:43
IM aus Ma schreibt:
Ich möchte mich entschuldigen für den Banner sorry mein Beileid. Ich wünsche euch alles Gute in der 2.Liga wir sehen uns.
Gruß
Tom
Email: infernoma@gmx.de


15.05.99 um 11:22
Rudi Stauch aus Hamminkeln/Niederrhein schreibt:
Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt den Angehörigen von Werner Fuchs. Der tragische Tod ist für mich immer noch unfaßbar.
Der Mannschaft wünsche ich für morgen die nötige Kraft, um das Werk des Trainers zu vollenden.
Email: rudi.stauch@t-online.de


15.05.99 um 11:12
Loyalty Boys Eschweiler schreibt:
Unsere aufrichtige
Anteilnahme.

1.FC Köln Fan-Club
Loyalty Boys Eschweiler 1988

Email: loyaltyboy@excite.de


15.05.99 um 03:26
Kurt Creutz aus Hong Kong schreibt:
Schade, daß Du Deinen großen Traum, den Aufstieg der Alemannia, nun nicht mehr Wirklichkeit sehen wirst!

Jungs, steigt für Euren Trainer auf!

Email: kcreutz@netvigator.com


15.05.99 um 01:42
Stefan Bürgstein aus Gangelt schreibt:
... carpe diem ...

Jeden kann es täglich treffen, das ist uns allen viel zu selten bewußt.

Alemannia-Spieler, ihr solltet nicht nur Tag, sondern die einmalige Gelegenheit nutzen, den Traum Eures verstorbenen Trainers zu verwirklichen.

Email: stefan@buergstein.de


15.05.99 um 01:00
Eddie schreibt:
Wir, einige Arminen-Fans möchten dem Verein und der Familie Werner Fuchs’ unser aufrichtiges Beileid zusprechen. Und ich denke, ich spreche im Namen vieler DSC-Fans, wenn ich sage, wie traurig es ist, diesem Mann kurz vor seinem Erfolg heimzuholen.
Aber wie schon eine Rockgruppe treffend vermerkte: Only the good die young. Vielleicht ist es pietätlos, vielleicht aber auch nicht wenn ich sage: er ist wenigstens bei seinen Spielern und während seiner größten Leidenschaft gestorben.
An die Spieler kann man nur appellieren, in der Trauer sein Lebenswerk zu vollenden, denn gibt es ein Leben nach dem Tod - er wäre verdammt stolz auf die Alemannia aus Aachen.
Werner Fuchs - ruhe in Frieden.
Eddie & Co., DSC
Email: eddie.karin@t-online.de


15.05.99 um 00:05
Ein Fan schreibt:
Mein herzlichstes Beileid an die Familie Fuchs, Alemannia Aachen und an alle die mitfühlen!
Ich durfte wenige Wochen zuvor Herrn Fuchs persönlich kennenlernen, und habe am eigenen Leib erfahren, welch ein sympathischer und wunderbarer Mensch er war!!!
Schade, daß die besten (meist) so früh gehen müssen!!!
Wir werden Dich nie vergessen!!!
Jungs, kämpft für den Traum Eures Trainers,
niemals geht man so ganz...


14.05.99 um 23:48
Michael, Stefan u. Thorsten aus Setterich, Deutschland schreibt:
Als langjährige Alemannia-Fans
können wir noch immer nicht fassen, was geschehen ist.
Einer ganzen Region, einer ganzen Familie wurde das Herz
herausgerissen !
Trotz allem, so hart wie es klingen mag, wünschen wir der
Alemannia den Aufstieg in die
2. Liga und hoffen trotzdem auf eine rauschende Aufstiegs-
feier !!!
You will never walk alone,
Werner, du bist in unser aller
Herzen.
Come on you yellow boys.

See you in Erkenschwick !!!

MFG trauernde Alemannenfans !


14.05.99 um 23:24
Ralf,Dirk,Andreas schreibt:
Unser Beileid an Fam. Fuchs sowie an Alemannia. Gemeinsam schaffen wir es für Werner. Wir drücken alle Daumen und beten. Aachen lebt. Bis Sonntag. Gruß an alle Alemannen.
Email: Grenzland Gangstas Atsch


14.05.99 um 23:21
Don Juan aus Aachen, Stolberg schreibt:
Alemannia Aachen, wurde daß Herz geklaut. Aber es muß trotzdem weitergehen.
Mein herzlichstes Beileid und Gruß an allen Alemannen
2 Liga Wir kommen.
euer Don Juan


14.05.99 um 22:49
R.Volkhardt für Rolf Schmitz aus Dorff schreibt:
Eben rief mich Rolf Schmitz aus seinem Urlaub von La Palma
an.
Er hatte heute erst vom Tod Werner Fuchs erfahren.

Er bat mich auf diesem Wege der Familie Fuchs sein Beileid und tiefes Mitgefühl auszusprechen.

Am Sonntag wird Rolf in seinen Gedanken in Erkenschwick sein und der Alemannia die Daumen drücken, damit Werner Fuchs Traum Wirklichkeit wird.

Email: r.volkhardt@aol.com


14.05.99 um 22:43
Michaela und Knut Berlin aus Haldenwang/Bayern schreibt:
Wir haben eher durch Zufall (wir sind wohl schon zu lange weg)erfahren, daß Werner Fuchs von uns geholt wurde. Wir möchten allen, die ihn kannten und mochten unser tiefstes Beileid ausdrücken...und hoffen, daß die Spieler seinen Traum wahr machen werden.

Email: ELAundKNUT@t-online.de


14.05.99 um 22:36
Uwe Hermanns aus Grevenbroich NRW schreibt:
Wir trauern um Herrn Werner Fuchs. Wir wünschen der Alemannia, daß sich der Traum von Herrn Fuchs erfüllt.
Email: uwe.anja@t-online.de


14.05.99 um 22:35
Heinz Werner Taufenbach aus 52249 Eschweiler schreibt:
Ich hatte das Glück, Werner Fuchs kennengelernt zu haben.
Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.
Email: htaufenb@aol.com


14.05.99 um 22:30
Keulartz Jürgen und Dagmar aus Aachen, Deutschland schreibt:
Unser herzliches Beileid an die Familie Fuchs.
Email: Daggie@t-online.de


14.05.99 um 22:26
Chrstian G. aus BIELEFELD schreibt:
Als langjähriges Mitglied von ARMINIA BIELEFELD Beileid und größte Anteilnahme der Familie Werner Fuchs und dem Verein Alemannia Aachen.

Trotz allem freue ich mich schon jetzt auf den nächsten Besuch im WERNER FUCHS TIVOLI Stadium spätestens in 2 Jahren in Bundesliga!!!

MfG
CG

Email: cgehner@yahoo.com


14.05.99 um 22:23
Werner Dittmar aus Mönchengladbach, Germany schreibt:
Wohin auch immer der Weg unserer Alemannia führen mag, Dein Name wird immer mit den schönsten Stunden und größten Erfolgen in einem Atemzug genannt werden! Danke für alles!!
Ich hoffe, daß Deine Jungs und die Fans Deinen Traum erfüllen - das sind wir Dir alle schuldig!
Sei Dir sicher: YOU WILL ALWAYS WALK WITH US!


14.05.99 um 22:19
Andreas S. Frank Z. Dirk H. aus Aachen, Deutschland schreibt:
In Dankbarkeit für seine hervorragende Arbeit am Tivoli, betrauern wir den Tod des BESTEN Trainers den der TSV je hatte.

Werner, wir danken Dir !!
Der Aufstieg gehört Dir.

Email: ham wir nicht


14.05.99 um 22:05
Uwe und Anke aus Aachen schreibt:
Du warst zu jung und starbst

zu früh, wer Dich gekannt

vergißt Dich nie.

Herzliches Beileid an die

Familie Fuchs und Alemannia

Aachen..

Seid stark und spielt für

Werner unseren Trainer.


14.05.99 um 21:12
Albert Peters aus Barcelona schreibt:
Die Reaktion der Aachener hat mich tief bewegt. Im Ausland zu leben und eine so schlimme Nachricht zu hören, stimmt nachdenklich, traurig......

Die Reaktion Aachen in gemeinsamer Trauer zeigt, daß es die Aachener Alemannia und ihr Trainer sind, die alle Aachener einen.

Danke Werner Fuchs

Email: albertpeters@hotmail.com


14.05.99 um 20:57
Winfried Becker aus Aachen - Deutschland schreibt:
Es ist jammerschade, wenn "Väter" Ihre "Kinder" nicht aufwachsen sehen.
Email: RaWi 91@ aol.com


14.05.99 um 20:53
Lars Z. aus Laage (MV) schreibt:
Helden vergißt man,
doch Legenden sterben nie !


14.05.99 um 20:52
Dirk van Forsch aus Aldendenhoven schreibt:
ich bin eigentlich Schalke Fan, aber das was da passiert ist geht jedem wohl sehr nah an der Euphorie kam eh keiner vorbei man sollte das Stadion nach ihm benennen es ist und bleibt "DIE FUCHS TRUPPE" DANKE und BEILEID VON GANZEM HERZEN PS: wenn ich das alles lese was die Leute hier schreiben muß ich weinen ein guter Mensch ist gegangen ,wenn ich an Aachen denke werde ich auch an WERNER FUCHS denken
Email: TVFFROSCHaolcom


14.05.99 um 20:30
Andreas Klinkenberg aus Aachen schreibt:
Ich möchte dem Herrn Fuchs meinen Respekt und dank zollen für das was er in und mit Aachen erreicht hat.
Mein Bedauern gilt allen Angehörigen und Freunden, die wie ich hoffentlich nicht den Mann vergessen der in Aachen dafür gesorgt hat das hier wieder Fußball gespielt wird.
Email: andreas.klinkenberg@okay.net


14.05.99 um 20:23
Horst aus Eschweiler schreibt:
Auch aus Eschweiler möchte ich der Familie Fuchs mein Beileid übermitteln. Mit Werner ist ein großartiger Sportsmann und Mensch von uns gegangen. Vielen Dank Werner.
In stiller Trauer
Horst


14.05.99 um 20:06
Norbert Riegger aus Mannheim schreibt:
Mein Herzliches Beileid an die Familie. Schade das er seinen Triumph nicht mehr miterleben kann.
Deswegen ein Aufruf an die Mannschaft: Steigt auf und widmet ihm eurem Trainer Werner Fuchs.
Da ist es Egal welche Vereinsfarben man trägt.

SV Waldhof-Fan Norbert

Email: norbert.riegger@rhein-neckar.de


14.05.99 um 20:01
Daniel Gandara Gil aus Preußen-Fan aus Münster schreibt:
Liebe Familie Fuchs,
Liebe Fans und Angestellten der Alemannia!

Da war noch vor ein paar Tagen dieses große Fest am Tivoli. Aachen gegen die Preußen. Dort wo die 20.000 Menschen ihren Trainer und Ihre Mannschaft feierten. Dann so etwas, ich kann nur sagen, daß ich der Familie, und allen Angehörigen sowie den Fans mein herzliches Beileid ausspreche. Man sollte diesen Großartigen Menschen in Gedanken bei sich halten, dieser Mensch, mit seiner Aura und seinem Tun, dieses wird nicht aus unseren Köpfen und Seelen gehen.

Ich als Preußen Fan, ich denke mit vielen anderen Fans des SCP wünschen der Familie unser herzlichstes Beileid.

Da sieht man wieder, wie schnell Fußball nur zur Nebensache wird.

Also, mein herzlichstes Beileid.

Gandi

Email: gandi@ms.tlk.com


14.05.99 um 20:01
Danny aus Wiesbaden schreibt:
Ich möchte zuerst der Familie mein Beileid aussprechen. Leider gibt es auf unserer Hp (Eintracht Frankfurt) ein paar Idioten die dummes Zeug schreiben. Ich möchte mich hiermit von solch einem Kreis differenzieren. Das können keine normalen Menschen sein, die sind Krank im Kopf. Bei allen Streitereien die es im Fußball gibt, muß man irgendwo einen Schlußstrich ziehen. Ich denke nicht das diese Aussagen von FRANKFURT-Fans stammen, andere wollen ein schlechtes Bild auf uns werfen. Ich hoffe die Aachener schaffen den Aufstieg, den das ist das letzte was sie Herrn Fuchs noch schenken können.


14.05.99 um 19:43
Wolfgang Licht aus Trier, Deutschland schreibt:
Auch ich möchte im Nachhinein meine Beileidsbezeigungen ausdrücken.
Im Namen sicherlich vieler "Eintracht Trier"-Fans wünsche ich Euch jetzt, daß Ihr das Ziel Eures Trainers, den Aufstieg in die 2. Liga, verwirklicht.
Email: licht@castor.uni-trier.de


14.05.99 um 19:09
Dirk Hahnrath aus Würselen schreibt:
Mein herzliches Beileid gelten besonders Ehefrau Monika und meinen Ausbildungskollegen Marco.


Email: dirkhah@debitel.net


14.05.99 um 18:58
Schumacher Alain aus Thommen(Belgien) schreibt:
Der plötzliche Tod Eures Trainers, hat uns tief getroffen.
Er war ein Mann der sehr viel übrig hatte für andere Menschen.
Email: schumacheralain@skynet.be


14.05.99 um 18:18
Ein trauriger Hertha-Fan schreibt:


14.05.99 um 18:14
Robert W. aus Kohlscheid/Deutschland schreibt:
Was Rehhagel für Bremen war,
war Werner Fuchs für Aachen,
das Beste was einer Stadt und einem Verein passieren kann.
Herzliches Beileid an alle
Betroffenen!
Danke für Alles, Werner!
Email: Wenni@gmx.de


14.05.99 um 17:03
Oliver und Markus aus Zweifall schreibt:
Zum Tod von unserem Trainer!
Herzliches Beileid an Familie und Verein, Werner Fuchs war ein großartiger Trainer, der nicht zu ersetzen sein dürfte!
Die Mannschaft muß mit allen Mitteln seinen Traum, den Aufstieg mit Alemannia, verwirklichen!
Man sollte ihm zu Ehren eine Tribüne nach seinem Namen benennen, das wäre das mindeste!
In Trauer!
Oliver und Markus
Email: Oliver.Berzborn@post.rwth-aachen.de


14.05.99 um 16:52
Markus Deutz aus Aachen/Germany schreibt:
Werner Fuchs war ein feiner Mensch, der aus der alten Alemannia wieder eine junge erfolgreich spielende Mannschaft geformt hat. Sein Traum "die 2.Liga"wird wohl Sonntag in Erfüllung gehen (Danke Werner!!!)
Mein Herzliches Beileid an die Familie Fuchs und an die Spieler (seine Jungs).

PS: Eine Tribüne mit den Namen Werner Fuchs hört sich gut an, finde ich!

Email: markus.d@service4u.com


14.05.99 um 16:50
Peter Solbach (Fan von Sportfreunde Siegen) aus Siegen schreibt:
Auch ich möchte mein Beileid zum Tode von Werner Fuchs aussprechen.
Ich persönlich hoffe, das die Mannschaft dem Trainer ein letztes Geschenk macht und in die 2. Liga aufsteigt.
Ich wünsche der Mannschaft und den Fans alles Gute!!
Email: Peter.Solbach@T-Online.de


14.05.99 um 16:13
Nico Flink aus Aachen, Deutschland schreibt:
Mein herzliches Mitgefühl gilt besonders der Familie, allen Freunden von Werner Fuchs und dem ganzen Alemannia-Team.

Ich hoffe, daß alle Aachener gerade jetzt ihre Mannschaft unterstützen und Ihr auch eine Aufstiegsfeier schenken wie Werner Fuchs sie sich vorgestellt hat. Sie haben es verdient.

Danke Werner!!!


14.05.99 um 16:06
North-Side Kerkrade schreibt:


14.05.99 um 15:31
Raphael Nölker aus Aachen schreibt:
Durch den plötzlichen Tod von Werner Fuchs, ging Aachen nicht nur der beste Trainer verloren, sondern auch das HERZ der Mannschaft, das des Vereins und das der Fans!
Seien wir daher Dankbar für das was Herr Fuchs uns gegeben hat und laßt es uns in seinem Sinne zu Ende führen!


14.05.99 um 14:52
Denise Konrath aus Aachen schreibt:
Liebe Familie Fuchs, liebe Spieler von Alemannia,
Werner Fuchs war "das Beste", was Alemannia passieren konnte. Ich war entsetzt, als ich von seinem plötzlichen Tot hörte, so kurz vor seinem verdienten Aufstieg in die 2.Liga. Er war ein Trainer, der durch Kompetenz und Menschlichkeit glänzte und nicht durch Arroganz und "große Klappe", wie so viel andere Trainer. Ich glaube, daß die Mannschaft bei den letzten Spielen, vor allem am Sonntag, alles geben wird, um seinen Traum des Aufstiegs Wirklichkeit werden zu lassen.
Mein Mitgefühl gilt besonders der Familie Fuchs und den Spielern, in deren Mitte er starb. Ganz Aachen wird ihn vermissen.

Denise Konrath, begeisterte Anhängerin von Alemannia Aachen


14.05.99 um 14:38
AAFC aus Aken schreibt:
Email: 0241405745-0001@t-online.de


14.05.99 um 14:35
Jean-P. aus Aachen, Deutschland schreibt:
Mein herzliches Beileid auch von mir!
Ich finde, man sollte das TIVOLI in das "Werner-Fuchs-Stadion" umbenennen! Das hat Werner Fuchs MINDESTENS(!) verdient!!
CU klopper13
Email: klopper13@gnx.de


14.05.99 um 13:50
H. Strauch aus Stolberg schreibt:
Heute weis ich nicht ob wir uns über den Aufstieg freuen können, denn der Mann der dafür verantwortlich zeichnet weilt nicht mehr unter uns. Daran kann man erkennen wie unwichtig Fußball doch sein kann. Mir fehlen die Worte.

Mein tiefes Mitgefühl für Familie Fuchs.


14.05.99 um 12:33
Thomas Marx aus Trier, Germany schreibt:
Liebe Familie Fuchs,
liebe Alemannia-Aachen-Fans

ich bin Fußball-Fan, wohnhaft in Trier und drücke eigentlich unserer Eintracht die Daumen.

Als ich am 11.5.99 die schreckliche Nachricht aus Aachen erfuhr, wurde mir bewußt, was wirklich wichtig ist. Es ist egal ob man den gelb/schwarzen aus Aachen oder den blau/schwarzen aus Trier die Daumen drückt.

Ganz Fußball-Deutschland hat einen Menschen verloren, der an all seinen Arbeitsstätten beliebt war.

Auch wir in Trier werden an die Familie Fuchs und alle Aachen-Fans denken.

Ich wünsche Euch den Aufstieg in die 2. Liga, denn das war das große Ziel von Werner Fuchs.

Viel Glück dafür und denkt daran, auch in Trier gibt es Leute, die trotz sportlicher Rivalität mit Euch fühlen.

Mit sportlichem Gruß
Thomas Marx

Email: t.marx@volksfreund.de


14.05.99 um 12:29
Cyrez aus Alsdorf schreibt:
Schade das so ein großartiger Trainer die Früchte seiner Arbeit nicht mehr mitbekommt. Was er in den letzten Jahren aus Aachen gemacht hat, verdient die höchste Anerkennung. Es wird schwer sein für den nächsten Trainer, sein Amt zu übernehmen.


14.05.99 um 12:19
BORIS G. schreibt:
UNSER TRAINER IST VON UNS GEGANGEN. ER WAR NICHT NUR UNSER TRAINER, ER WAR EIN ALEMANNE MIT HERZ UND SEELE. ES IST EIN SCHOCK FÜR ALLE, ABER UNSER BESONDERES MITGEFÜHL GEHT AN FRAU FUCHS UND SOHN MARCO. WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN, DU BLEIBST IN UNSEREM SCHWARZ-GELBEN HERZEN.


14.05.99 um 12:09
BORIS schreibt:


14.05.99 um 11:59
Michael Lüdke aus Stolberg schreibt:
Auch nach 4 Tagen sitzt der Schock tief, so daß einem fast die Worte fehlen. Mein ganzes Mitgefühl gilt der Familie von Werner Fuchs. Es tut sehr weh..... Wir werden Werner Fuchs nie vergessen!
Email: michael.luedke@veda.asring.de


14.05.99 um 11:15
Manfred Imdahl aus 45130 Essen schreibt:
Unsere herzliche Anteilnahme gilt der Familie Fuchs und der Mannschaft.
Werner, wir danken Dir und werden dich nicht vergessen!!!
Email: Alemannia3@aol.com


14.05.99 um 11:04
Torsten Kuss aus Übach Palenberg BRD schreibt:
Leider gehen oft die besten und wertvollsten Menschen zu erst von dieser Welt. Ich hoffe das die Spieler der Alemannia alles daran setzen werden, den Traum des Trainers zu verwirklichen. Ich wünsche mir in dem Spiel gegen Wuppertal eine Schweigeminute und anschließend eine große Aufstiegsparty. Das und nichts anderes würde Werner Fuchs von seinen Fans erwarten.
Email: Fam.kuss@ginko.de


14.05.99 um 10:32
Boris Wachtmeister aus Linnich BRD schreibt:
Er war das BESTE, was der Alemannia JE passiert ist. Er hat sie praktisch zweimal vor dem Ruin gerettet und nun ist er Tot. Meine Trauer gilt auch und besonders seinem Sohn und seiner Familie!
Er hätte gewollt, daß ihr trotzdem aufsteigt!!!
Email: sirrogate@gmx.de


14.05.99 um 10:13
Joachim Seufert aus Kaiserslautern schreibt:
Eine lange Freundschaft verbindet uns. Aus unseren Herzen wirst Du nie verschwinden.
Email: seufert@agentur-barth.de


14.05.99 um 09:51
Michael Radermacher aus Aachen schreibt:
Liebe Familie Fuchs,

ein wunderbarer Mensch ist von und gegangen. Unfaßbar, tragisch und erschütternd. Doch auch in diesen schweren Stunden der Trauer müssen wir den Blick nach vorne richten: jeder von uns, den er in seinen Bann gezogen hat, wird ein kleines Stück von ihm weiterleben. So wird er für uns alle unvergeßlich bleiben - als Mensch und als Trainer.

Ihnen gehört mein tiefes Mitgefühl und mein aufrichtiges Mitleid.

Michael Radermacher

Email: oecher.wirt@topmail.de


14.05.99 um 09:48
Frank Esser aus Alsdorf/Aachen schreibt:
Danke Werner,
Email: Frank_Esser@wmg.com


14.05.99 um 09:26
Michael Kolas aus Herzogenrath/Germany schreibt:
Mein Beileid für Familie und Freunde.


14.05.99 um 07:44
Dirk schreibt:
Mein herzlichstes Beileid gilt der Familie Fuchs, sowie allen Freunden und Bekannten.

Auch nach vier Tagen ist es noch immer nicht zu glauben!

Werner Fuchs; Du warst der beste Mann und Du wirst es auch immer bleiben. Vielen Dank!


14.05.99 um 06:12
Aachen-Arlington Fan Club aus Akne schreibt:
Es ist immer noch kaum zu fassen!
Werner, wir werden Dich arg vermissen! In Erinnerung wirst Du uns ewig bleiben, denn Du hast hervorragende Arbeit in Aachen geleistet - was uns fehlt ist der Mensch, Werner Fuchs - wir vermissen Dich!!!

Den Angehörigen die herzlichsten Beileidswünsche mit der Anmerkung, daß wir den Aufstieg für Werner holen MÜSSEN!

Gruß von Wolle

PS: You will never walk alone!

Email: 0241405745@t-online.de


14.05.99 um 03:14
Daniel aus Aachen schreibt:
Selbst drei tage nach dieser niederschmetternden Nachricht, kann ich es kaum glauben ! Jedoch wird in Aachen niemand vergessen. Wir alle erinnern uns noch an Montanes, Grünther, den jungen Krisp, Brands, Delzepich, Poque,....

Aber an den besten Trainer der Alemannia wird man sich weitaus länger erinnern.

R.I.P.

You`l never walk alone. :-(

Email: daniel@veselinovic.de


14.05.99 um 01:49
Amir Pour-Heidari aus Aachen schreibt:
Ich möchte der Familie Fuchs, der Mannschaft, sowie allen die Werner Fuchs kannten mein herzliches Beileid aussprechen und ihnen Kraft in dieser schweren Stunde wünschen.
Email: Amir.Pour@post.rwth-aachen.de


14.05.99 um 00:21
Robert Vraetz aus Eschweiler/NRW schreibt:
Seine Fähigkeit ein Spiel zu lesen und trotz der Härte des Berufes seine Menschlichkeit bewahrt zu haben, habe ich stets an ihm bewundert. Ich werde ihn immer in bester Erinnerung behalten. Der Tivoli ist ein Teil von ihm und wenn ich das Stadion betrete werde ich Werner Fuchs ganz nah sein.
Email: robert@ghostbuster.de


14.05.99 um 00:04
Mathias Haffner aus Frankfurt/M. schreibt:
Werner Fuchs hat, in Aachen und anderswo, viele Erinnerungen und Spuren hinterlassen, die durch seinen plötzlichen Tod nicht getilgt werden können.

Meine herzliche Anteilnahme der Familie Fuchs und ihren Freunden.

Werner-Fuchs-Stadion am Tivoli: klingt gut!

Email: mathias.haffner@rhein-main.net


13.05.99 um 23:56
Michael Ottow aus Berlin schreibt:
In tiefer Trauer nehmen wir Herthaner Abschied von Werner Fuchs. Mit ihm verliert der Fußball einen engagierten, aber stets fairen Sportler und einen großartigen Menschen.
Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, aus deren Mitte er in so unfaßbarer Weise plötzlich gerissen wurde.
Wir werden Werner Fuchs nicht vergessen.
Email: ottow21@aol.com


13.05.99 um 23:44
Guido Bodeutsch aus Voerendaal / Niederlande schreibt:
Auch in den Niederlanden wird getrauert um den Tod von unserem Trainer Werner Fuchs. Als er vor etwa drei Jahren zu uns kam stand eine Sache Fest: Wenn Alemannia aufsteigt, dann mit Werner Fuchs. Werner Fuchs hat für die Alemannia gelebt und ist für Sie gestorben.
Und am Sonntag wenn Werner Fuchs Traum in Erfüllung geht sollte man Ihm zur Ehre den Tivoli in "Werner Fuchs Stadion" umbenennen.

Vielen Dank Werner Fuchs

Email: guido@data-link.nl


13.05.99 um 23:30
Mathias Haffner aus Frankfurt/M. schreibt:
Werner Fuchs hat, in Aachen und anderswo, viele Erinnerungen und Spuren hinterlassen, die durch seinen plötzlichen Tod nicht getilgt werden können.

Meine herzliche Anteilnahme der Familie Fuchs und ihren Freunden.

Werner-Fuchs-Stadion am Tivoli: klingt gut!

Email: mathias.haffner@rhein-main.net


13.05.99 um 23:30
Aue Lü schreibt:
Im Sinne von Werners Motto: "Man muß die Feste feiern wie sie fallen!" frage ich Euch:
Wie werden wir uns am Sonntag nach (hoffentlich) gewonnenem Spiel auf dem Markt verhalten?

Ich persönlich wäre für eine moderate Meisterfeier nur für unseren besten Trainer aller Zeiten und selbstverständlich für "seine Jungs", wie er immer familiär zu sagen pflegte.
Diese Worte von Werner Fuchs nach dem Pokalspiel gegen Waldhof Mannheim werden glaube ich immer in meinem Gedächtnis bleiben. Er ist nie ausfallend geworden nach ungerechten Verläufen von Spielen, sondern hat immer an "seine Jungs" gedacht und sich wie ein liebevoller Vater um sie gekümmert. Die Worte nach dem Abpfiff waren herzbewegend "Meine Jungs lassen jetzt die Köpfe hängen und die können jetzt feiern!"

Werner, wir vollenden Deinen Traum, versprochen!
Danke für alles!

Aue Lü

Email: Iwanttobelieve@gmx.de


13.05.99 um 23:08
Michael Schneider aus Aachen/D schreibt:
In Respekt und Hochachtung Ihrer Persönlichkeit, Menschlichkeit und Aufrichtigkeit, die sich insbesondere in Ihrer Arbeit und Ihren Erfolgen ausdrückten. Danke!
Email: michael.schneider@post.rwth-aachen.de


13.05.99 um 22:58
Thorsten Lambertus aus Aachen schreibt:
Hiermit möchte ich dem besten Trainer den Aachen je hatte dafür danken, daß er uns Aachener-Fans den Traum des Aufstiegs in die 2.Liga, so greifbar nahe gebracht hat. Ich als Jugendlicher habe bisher immer nur von der Profi-Alemannia von früher erzählt bekommen und hoffe, daß wir es durch ihn nun selber miterleben dürfen!
Email: thomas.fuus@post.rwth-aachen.de


13.05.99 um 22:44
EAST-BELGIUM ALEMANNIA FANS aus HAUSET BELGIEN schreibt:
Auch in Belgien trauern wir um Werner Fuchs.

Wir werden dich nie vergessen
Mr.ALEMANNIA

IN TIEFER TRAUER
EAST-B FANS ALEMANNIA


13.05.99 um 22:39
Olaf und Steffi aus Aachen - Walheim schreibt:
Wir möchten der Familie Fuchs und deren Angehörigen unser tiefes Beileid aussprechen. Dir, Werner, möchten wir danken für das, was du hier geleistet hast. Was Du aus unserer Alemannia gemacht hast, ist grandios. Ganz Aachen hat dir soviel zu verdanken. In unserem Herzen wirst du immer einen Platz haben, das versprechen wir dir.

Du warst so jung, Du starbst so früh, doch vergessen werden wir Dich NIE!

In tiefer Trauer
Olaf und Steffi

Email: SFRANKAC@AOL.com


13.05.99 um 22:27
Theo aus Stolberg schreibt:
Auch jetzt mit etwas Abstand ist dieses tragische Ereignis immer noch unfaßbar. So eng liegen Begeisterung und Glücksgefühle auf der einen und Trauer und Entsetzen auf der anderen Seite zusammen. Sich jetzt über den Aufstieg zu freuen fällt schwer. Mein herzliches Beileid der Familie Fuchs. Wir schulden Werner Fuchs sehr viel.


13.05.99 um 22:18
Martin Lorenz aus Essen schreibt:
Email: sq0126@uni-essen.de


13.05.99 um 22:14
Tom Kästner aus Aachen schreibt:
Mein Beileid gilt der Familie Fuchs sowie all den Freunden von Werner Fuchs.
Es ist unfaßbar ... schockierend ...
Ich denke, daß wir nun eine große Schuld zu begleichen haben und wir deshalb in diesem Sinne die Mannschaft dabei unterstützen müssen, Werner Fuchs´ großes Ziel zu vollenden.

Nocheinmal mein herzliches Beileid und der Familie viel Kraft und alles Gute ...

Email: tomkae@online.de


13.05.99 um 21:34
Andreas schreibt:
Mein herzliches Beileid an die Familie Fuchs. In solchen Momenten sieht man, wie unwichtig der Fußball ist. Bitte benennt das Stadion um in Werner-Fuchs-Stadion.


13.05.99 um 21:26
Martin Zehnle aus Deutschland schreibt:
Ich möchte mein herzliches Beileid an die Familie Fuchs und alle Fans der Alemannia aussprechen.

Martin


13.05.99 um 21:22
Alexander Stärk aus Aachen schreibt:
"Niemals geht man so ganz...", lautet ein Titel von Trude Herr.
Unvergessen wird die sympathische und bodenständige Art von Werner Fuchs bleiben.
Schön, daß er vielen Menschen aus allen Gesellschaftsschichten Freude bereitet hat!
Email: alexander.staerk@gmx.net


13.05.99 um 21:22
Marchy Sch. aus Aachen Deutschland schreibt:
Auch ich möchte der Familie Fuchs mein herzliches Beileid aussprechen. Es ist eine Tragödie, für mich immer noch nicht begreifbar. Ich hätte nicht gedacht, daß der Tod eines Menschen, den man eigentlich nur als Trainer seiner Lieblingsmannschaft kennt, mich so erschüttert und in tiefe Trauer versetzt. Werner Fuchs ,wir werden Sie nie vergessen.
Email: romyk73@hotmail.com


13.05.99 um 21:15
Daniela Köster, Ralf Birken, Andrea Breuer, Jürgen und Monika Preuth, Marko Stanicic, Claudia Küpper, Uschi Sander, Astrid und Jenny aus Aachen schreibt:
Kein Fan wird Dich je vergessen. Werner Fuchs - Ein Stück Aachen geht...
Email: piksibbe@aol.com


13.05.99 um 21:14
LR-Fan aus Ahlen schreibt:
Alles Gute an die Familie von Werner Fuchs!
Jeder Ahlen-Fan trauert mit Ihnen!


13.05.99 um 21:11
Vriesinho aus Aachen schreibt:
Wir forderten ihn seit Jahren. Als er kam bemerkten wir die Aufbruchstimmung. Er sagte wir sollten uns in Geduld üben. Er erfüllte seinen selbst auferlegten Auftrag und ging.

Ich werde ewig dankbar sein. 9 Jahre Wartezeit endeten. Leider auch eine Epoche die zweifelsohne Deine war.


13.05.99 um 21:02
Norbert H. Metzen aus München, Bayern schreibt:
Liebe Familie Fuchs,
liebe Alemannia Gemeinde,

es schmerzt so sehr, einen guten Freund zu verlieren. Voll von Gefühlen, doch innerlich so leer, weiß ich nicht, wie ich es zu Papier bringen soll, was mich so aufwühlt.

Ihr wißt, daß Werner Fuchs ein besonderer Mensch, nicht nur Trainer war. Er war ein Freund. Vor vielen Jahren als ich Ihn als Alemannia Fan zum Freund gewann, haben wir viele schöne und auch einige schwere Tage gemeinsam erlebt. Er war ein Freund, der selbst so wenig verlangte, aber immer viel gegeben hat. Auf ihn konnte man sich immer verlassen.

Für mich ist sein Tod ein schwerer Verlust.

Nie werde ich vergessen, als ich Werner Fuchs auf dem Tivoli eine lebende Gans überreichte, es ist so ca. 15 Jahre her.

Um wieviel mehr muß sein Tod die Familie getroffen haben. Die Familie kann auf diesem Weg immer mit dem Mitgefühl der Alemannia Gemeinde rechnen.

Er war ein Freund. Ich vergesse ihn nicht.

Ich bin sehr traurig und in Gedanken bei der Familie und allen Alemannia Anhängern.


Norbert H. Metzen

München, 13. Mai 1999


www.metzen-athletic.de

Email: metzen-athletic@t-online.de


13.05.99 um 20:43
Thomas aus Neuss schreibt:
Der Tod von Werner Fuchs hat
mich und meine Freunde sehr getroffen. In vielen Jahren sind wir in Höhen und Tiefen stets der Alemannia und ihrem Trainer treu geblieben. Er hat dem Verein und der Region nun den Wiederaufstieg gegeben.
Werner Fuchs werden wir nicht vergessen.


13.05.99 um 20:36
Marco Prümmer aus Aachen schreibt:
Wenn Du einmal einen Schritt im Glauben getan hast, dann schau Dich nicht mehr um oder trauere dem nach, was Du hinter Dir gelassen hast. Erwarte einfach die wundervollste Zukunft und sieh, wie sie entsteht. Laß alles Alte hinter Dir; es ist vorbei. Sie dankbar für die Lektionen, die Du gelernt hast, die Dir alle geholfen haben zu wachsen und Dir ein tieferes Verständnis verliehen haben, aber versuche nie, Dich an ihnen festzuhalten. Was auf Dich wartet, ist viel wunderbarer als das, was Du hinter Dir gelassen hast. Wie könnte irgendwas schiefgehen, wenn Du Dein Leben unter Meine direkte Führung und Leitung gestellt hast? Wenn Du einen Schritt machst und Dich dann fragst, ob Du das Rechte getan hast, und Zweifeln und Ängsten die Tür öffnest, dann allerdings beginnen die Dinge, Dich zu überwältigen, und Du wirst Dich vom Gewicht Deiner Entscheidung niederdrücken lassen. Laß deshalb los, gib die Vergangenheit frei und geh voran, mit einem von Liebe und Dankbarkeit erfüllten Herzen.
Servus, Werner Fuchs.
Email: MPruemmer@t-online.de


13.05.99 um 20:35
Schwarz-Rote Ruhrpott-Monster aus Erkenschwick, Deutschland schreibt:
Überall sind Spuren seines Lebens, Gedanken und Gefühle.

Der Familie Fuchs herzliche Anteilnahme beim Abschied des geliebten Menschen.

Fan-Club Schwarz-Rote Ruhrpott-Monster
der Spielvereinigung Erkenschwick.

Email: Ruhrpottmonster@gmx.de


13.05.99 um 20:34
Jörn aus Westerwald schreibt:
AUCH WIR WUPPERTALER TRAUERN UM WERNER FUCHS!

Wir wissen, wie Ihr Euch jetzt fühlt. Steht weiter zur Alemannia und bringt Euer Team in die 2. Liga - für Euch und für WERNER FUCHS!

Im Namen aller WSV-Fanclubs

Jörn Janssen
WSV-Szene-Westerwald

Email: joern@wsv-fans.de


13.05.99 um 20:32
Robin aus Schöningen schreibt:
Ich möchte hiermit der Familie Fuchs mein Beileid aussprechen. Auch in Braunschweig haben wir ihn nicht vergessen. Ich wünsche der Familie die nötige Kraft um mir dem Verlust fertig zu werden.


13.05.99 um 20:31
könnte jeder sein ! schreibt:
warum nur ?


13.05.99 um 20:03
Michael de Ben aus Würselen schreibt:
Mein herzliches Beileid in dieser traurigen Zeit gilt der Familie Fuchs und allen Verwandten und Bekannten.
Wie kein anderer hat Herr Fuchs es in den letzten drei Jahren verstanden, die Alemannia, die Fans und das gesamte Umfeld in Aachen wieder zu vereinen! Neben dem sportlichen Erfolg ist das für mich die größte Leistung, die Ihn als Bürger unserer Stadt unvergeßlich macht!
Email: ZangTT0110@aol.com


13.05.99 um 19:58
Preussenfans aus Münster schreibt:
Wir haben einen großen, großen Mann verloren!
Mein Beileid gilt der Familie, die mehr als jeder Fussballfan unter diesem schrecklichen Augenblick zu leiden hat.

Westfälische Nachrichten:

»Wir sind alle sehr geschockt«
Trauer um den Ex-Preußenspieler Werner Fuchs
Münster (gj) - Der Tod von Alemannia Aachens Trainer Werner Fuchs verbreitete sich am Dienstag auch in Münster wie ein Lauffeuer. Schließlich war Münster eine der wichtigsten Stationen im Leben des mittlerweile 50jährigen. Sieben Jahre spielte er für den SC Preußen, zu dem er 1973 von Hannover 96 wechselte. Der dynamische Spieler auf der linken Seite erarbeitete sich schnell einen Stammplatz und erlebte später unter Trainer Werner Biskup seine stärkste Phase.

Werner Fuchs hatte viele Freunde unter den Fans, weil er stets ein Muster an Einsatzbereitschaft war. Kein anderer vor oder nach ihm stürmte im Preußen-Trikot so schwungvoll und leidenschaftlich die linke Seite rauf und runter wie der gebürtige Saarländer, den sie alle nur »Fuchse« nannten. Auch innerhalb der Mannschaft fand er große Akzeptanz wegen seiner ehrlichen Art und des besonderen Humors. Spieler wie Benno Möhlmann, Rolf Grünther, Dietmar Linders oder Karl-Heinz Krekeler waren seine engsten Freunde, zu ihnen hatte er auch nach Ende der aktiven Laufbahn regelmäßig Kontakt. Viele Ex-Preußen waren zu Gast, als er in Aachen am 25. Oktober 1998 den 50. Geburtstag feierte.

Als Spieler blieb ihm der Aufstieg in die Bundesliga versagt, weil der SC Preußen Ende der 70er Jahre mehrfach knapp scheiterte. Das holte er als Trainer nach. 1990 führte er Hertha BSC ins Oberhaus, Berlin feierte Werner Fuchs. Weitere Trainer-Stationen waren der 1. FC Saarbrücken, Wuppertaler SV, VfB Oldenburg, Eintracht Braunschweig und jetzt Aachen. Drei Spieltage vor Schluß steht der Spitzenreiter der Regionalliga vor


13.05.99 um 19:53
Martin Lampmann schreibt:

Email: martin.lampmann@stud.uni-muenchen.de


13.05.99 um 19:35
Friedrich Meyer aus Aachen schreibt:
Mein zutiefst empfundenes Mitgefühl gilt zunächst der Familie sowie den Arbeitskollegen (sprich der Mannschaft) sowie allen anderen die Herrn Fuchs näher gekannt haben. Trotz allem möchte ich aber all die Fans die eine Umbennenung des Tivoli fordern noch einmal bitten dies zu überdenken. Die Last die auf dem Nachfolger lastet wird eh schon groß genug sein. Wie groß mag sie sein wenn er sich und seinem Umkreis sagt: "Ich geh zum Werner Fuchs Stadion" statt "Ich geh zum Tivoli". IMHO sollte die Stadt Aachen lieber das Gelände auf dem der Tivoli (und somit die Geschäftsstelle) liegt in Werner-Fuchs-Platz benennen.


13.05.99 um 19:12
Teddy aus Jomtienbeach/ Thailand schreibt:
Ich bin fassungslos und kann es kaum glauben.
Mein Beileid gilt der Familie Fritz und Uwe Fuchs, Frau Monika und Sohn Marco.

Lasst uns diesen Namen, Werner Fuchs, stets in Ehren halten.

Teddy


13.05.99 um 19:04
Björn S. aus Aachen/Deutschland schreibt:
Ich konnte es einfach nicht fassen, als ich es hörte! Es ist mir einfach unverständlich. Mein Beileid gilt im Besonderen der Familie. Der Alemannia möchte ich nur sagen: JETZT ERST RECHT! Verwirklicht den Traum von Werner Fuchs!
Alles Gute
Email: bjoer.schlak@couven.fh-aachen.de


13.05.99 um 18:56
Franck Hans-Peter aus 52080 Aachen schreibt:
Zu Ehren von Herrn Werner Fuchs bin ich dafür das Stadion Tivoli in Werner Fuchs
Stadion umzubenennen.
Mit stillem Gruß
HP Franck
Email: Hpfranck@t-online.de


13.05.99 um 18:37
Michael Gerats aus Aachen Deutschland schreibt:
Als ich am Dienstag gehört habe, daß Werner Fuchs gestorben ist, ist in mir eine
Welt zusammengebrochen. Es tut mir besonders für seine Familie und Freunde leid. Leider hat er sein Ziel ,mit der Alemannia Aufzusteigen nicht mehr erlebt. So einen guten Freund und Trainer werden wir nie mehr haben.
Email: GGerats@t-online


13.05.99 um 18:28
Marcus Meisen aus 52428 Jülich schreibt:
An die Alemannen-Spieler,
Gewinnt in Erkenschwick und steigt in die 2.Liga auf.

Ich, als Webmaster, werde die Seiten vom SC Jülich 1910/97 (www.sc-juelich-1910-97.playsite.de) bis Saisonende mit einer Trauerflor belegen.

Ein trauriger Fan des SCJ.

Email: marcus1974@otelo-online.de


13.05.99 um 18:17
Ein treuer Fan aus Aachen schreibt:
Immer noch fassungslos.

Meine Anteilnahme der Familie.

Mach et jot, Werner.


13.05.99 um 18:13
Claus David Florian aus Aachen natürlich schreibt:
Mit Werner ist eine echte Größe von uns gegangen. Er war immer mit Herz und Seele bei der Alemannia und konnte seinen größten Traum leider nicht erfüllen, aber wir hoffen daß er vollendet wird in seinem Namen.
Email: WOH-HAH@t-online.de


13.05.99 um 18:11
Thed Schlaefke aus Berlin schreibt:
Ich wünsche der Familie Fuchs herzliches Beileid. Werner Fuchs wird in Berlin und bei Hertha BSC nie vergessen werden. In Trauer um ein lieben Menschen und Trainer wird Hertha BSC am Freitag in Trauerflor spielen und die Fans und Spieler in einer Gedenkminute um Werner Fuchs trauern....
Email: T.Schlaefke@T-Online.de


13.05.99 um 18:05
Thed Schlaefke aus Berlin schreibt:
Email: T.Schlaefke@


13.05.99 um 17:55
Marcus Meisen aus 52428 Jülich schreibt:
Geehrte Familie Fuchs,
es hat mich zu tiefst berührt was am 11.05. passiert ist. Niemals vorher hatte der Fußball eine so geringe und doch gleichzeitig so große Bedeutung, wie an diesem Tag. Ganz Jülich war wie in Trance. Eine solche Tragödie wünscht man niemanden.

Geehrter Herr Fuchs,
ich hoffe das es ihnen da, wo Sie jetzt sind, gut geht und Sie sich den Aufstieg der Alemannia-Aufstieg anschauen können.

Ein betroffener
Marcus Meisen vom Fanclub BLACK & WHITE des SC Jülich 1910/97

Email: marcus1974@otelo-online.de


13.05.99 um 17:53
leonie.l aus Aachen schreibt:
Werner wir werden dich vermissen .........


13.05.99 um 17:46
Anja Hompesch aus Mausbach schreibt:
Mein herzlichstes Beileid. Es ist einfach ungerecht. Ich wünsche der Familie Fuchs viel Kraft für diese schwere Zeit. Und das die Mannschaft seinen großen Traum erfüllt.
Email: OKnab10271@aol.com


13.05.99 um 17:06
Bernd aus Wuppertal schreibt:
Auch ich als WSV-Fan habe die Nachricht vom plötzlichen Tod von Werner Fuchs mit Bestürzen aufgenommen. Leider war es ihm nicht vergönnt hier in Wuppertal in Ruhe arbeiten zu können, da es Leute gab, denen es nicht schnell genug ging. Bei Euch in Aachen konnte er das Unternehmen Aufstieg durchziehen. Nur ist er leider zu früh gegangen. Ich gönne es Euch, daß Ihr aufsteigt, auch für Werner Fuchs. Als Symbol der Trauer wäre ein friedliches Zusammentreffen der Fans wünschenswert.


13.05.99 um 17:01
Martin aus Aachen schreibt:
Ohne Ironie, was muß das für ein toller, sympathischer Mensch gewesen sein, unser Werner Fuchs!
Schade, aber ohne Schicksal wüßte man nicht, was Glück bedeutet!


13.05.99 um 16:37
Christian Gehner aus Köln schreibt:
Liebe Alemannia Fans,
ihr habt mit Werner Fuchs einen sehr sympathischen Menschen und einen sehr guten Trainer verloren.
HERZLICHES BEILEID !!!
Ich als bekennender ARMINIA BIELEFELD Fan erinnere mich gerne an die Gastspiele auf dem Tivoli und freue mich schon jetzt auf die nächste Reise nach Aachen, spätestens in 2 Jahren, in Bundesliga 1!
Email: cgehner@yahoo.com


13.05.99 um 16:37
Bernd R. Mentjes aus Jülich/Aachen schreibt:
Über den riesigen Verlust kann dies natürlich nicht hinwegtrösten, aber ich bin mir sicher, daß dies ganz im Sinne von Werner Fuchs und im Sinne seiner Träume gewesen wäre. Vielleicht sehen wir uns ja in Erkenschwick,
Bernd
Email: BigBandi@gmx.net


13.05.99 um 16:35
Bernd R. Mentjes aus Jülich/Aachen schreibt:
Der Familie Fuchs wünsche ich von Herzen die Stärke und die Kraft, mit dem Verlust ihres Ehemannes und ihres Vaters weiterleben zu können.
Email: BigBandi@gmx.net


13.05.99 um 16:34
Bernd R. Mentjes aus Jülich/Aachen schreibt:
Über den Menschen Werner Fuchs, wie ihn Freunde und vor allem seine Familie kennengelernt haben, kann ich natürlich nichts sagen, doch denke ich, daß in seiner Art, die Trainerrolle in Aachen wahrzunehmen, durchaus auch ein bißchen mehr als sonst vom Menschen Werner Fuchs sichtbar geworden ist.
Email: BigBandi@gmx.net


13.05.99 um 16:33
Bernd R. Mentjes aus Jülich/Aachen schreibt:
Seine umgängliche und zugleich loyale Art, die u.a. darin sichtbar wurde, daß Werner Fuchs sich stets vor seine "Jungs" gestellt hat, haben ihn wirklich zum "Vater" seiner Mannschaft und zum Architekten des Erfolges, den er nun nicht mehr erleben kann - wenigstens nicht aus der Nähe -, gemacht.
Email: BigBandi@gmx.net


13.05.99 um 16:33
Bernd R. Mentjes aus Jülich/Aachen schreibt:
Die Antwort liegt, und das zeigen auch die vielen Kondolenzbekundungen auf dieser Seite, in der Art, wie Werner Fuchs auf andere auch durch die Medien wirkte. Seine bescheidene Art, die sowohl unmittelbar nach Siegen als auch nach Niederlage sichtbar wurde und sein zielbewußtes Arbeiten auf der anderen Seite waren es, die Alemannia Aachen wieder nach oben gebracht haben, wo sie jetzt steht, die Werner Fuchs aber auch als Vorbild haben sichtbar werden lassen.
Email: BigBandi@gmx.net


13.05.99 um 16:31
Bernd R. Mentjes aus Jülich/Aachen schreibt:
Nun ist Werner Fuchs schon 2 Tage lang tot, und ich habe in den zurückliegenden Stunden mir mehrmals die Frage gestellt, warum ich, der ich ihn nie persönlich, sondern nur durch die Medien und auf dem Tivoli aus der Ferne kennengelernt habe, doch so betroffen von dem Tode eines Menschen bin, der mir "nur" als Trainer meiner Lieblingsmannschaft bekannt war.
Email: BigBandi@gmx.net


13.05.99 um 16:16
Das_T aus Aachen schreibt:
Lieber Werner,
niemand weiß, wo du jetzt bist und was du gerade machst, aber alle, die Spieler und die Fans wissen, was sie dir, dem besten Trainer den die Alemannia je hatte, schuldig sind, und deswegen werden wir unser Team gegen Erkenschwick zum Sieg peitschen und dir deinen Traum erfüllen. Mein Beileid gilt der Familie Fuchs und allen Verwandten und Bekannten. Nur die Besten sterben jung!


13.05.99 um 16:09
Hans-Peter & Uwe schreibt:


13.05.99 um 16:01
Daniel Wohnaut aus Aachen schreibt:
Herzliches Beileid,

Ein Großer ist gegangen !!


13.05.99 um 15:57
Kai Puscher aus Aachen schreibt:
Herzliches Beileid. Die Nachricht hat mich sehr getroffen. JETZT ERST RECHT!!!


13.05.99 um 15:55
Golsteyn Rick aus Holland Echt schreibt:
Sorry, maar ik ben slecht in Duits.
Ik ben een Roda Jc fan.
Ik hoorde dat jullie trainer dood is.
Dus gecondoleert
Email: golsteynrick@hotmail.com


13.05.99 um 15:08
Hans Sebastian v. Bernuth aus München schreibt:
Email: Hase1111@aol.com


13.05.99 um 14:41
Nils Kreft aus Otzenrath/D schreibt:
Schweigt der Menschen laute Lust;
Rauscht die Erde wie in Träumen
Wunderbar mit allen Bäumen
Was dem Herzen kaum bewußt
Alte Zeiten, linde Trauer
Und es schweifen leise Schauer
Wetterleuchtend durch die Brust.
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen, der Mannschaft W.Fuchs´ und dem Verein, sowie alle die ihn lieben und schätzen gelernt haben.
trauegruß eines Anhängers des 1.FC Köln
Email: N.Kreft@T-Online.de


13.05.99 um 14:27
Markus und Brigitte Buck schreibt:
Leben ist, was uns zustößt,
während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.

Henry Miller

Zum Leben gehört auch der Tod, der Dich so plötzlich aus unserem Kreis gerissen hat. Wir alle werden Dich vermissen doch tief in uns wird immer ein Teil von Dir sein. Machs gut Werner, wir sehen uns.

Email: ochewa@gmx.de


13.05.99 um 14:25
Peter Witteschus schreibt:
Die Bilder wollen mir nicht aus dem Kopf und das ist gut so. In den 80ern, während Deiner ersten Trainerzeit in Aachen erstarrte ich Schüler vor Ehrfurcht, wenn Du vor mir standest. -Guten Tag Herr Fuchs- kam es dann eher schüchtern von meinen Lippen. Jetzt, zehn Jahre später, zu Deiner zweiten Aachener Periode, Du inzwischen ein bundesligaerfahrener Sportlehrer und ich mittlerweile auch schon mitten im Berufsleben. Durch meine Tätigkeit am Tivoli durfte ich Dich näher kennenlernen. Mit dem Tünn, unserem gemeinsamen Freund, stopften wir die Löcher des zerfurchten Tivolirasens. Noch gut in Erinnerung unsere Ballrettungsaktion vom Dach der Stehplatztribüne. -Peter, schnapp Dir eine Leiter ich muß jetzt da rauf.- Gesagt, getan, allerdings wie: Mir fiel die Leiter auf dem Kopf und Du legtest Dich auf dem naß-glatten Dach auf den Allerwertesten. Kurz gelacht, aber der kleine Ball war gerettet. Die Liebe liegt im Detail. Das wußtest Du. Wir werden versuchen unseren und Deinen Traum zu verwirklichen. Danke Werner, bis irgendwann.


13.05.99 um 14:24
Thomas aus Aachen schreibt:
Jemanden zu lieben den man vergessen hat ist schwer, jemanden zu vergessen, den man liebt ist unmöglich.

Nur die Besten sterben jung, Du warst der Beste!

Danke Werner!


13.05.99 um 14:23
Wolfgang Kreutzer schreibt:
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Dies eine Blatt, man merkt es kaum. Denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserm Leben. Drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen!



13.05.99 um 14:22
Thomas Menninger und Eva-Maria Zeitz schreibt:
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! - und diesen Traum hast Du uns erfüllt, von dem wir alle gemeinsam geträumt haben! Dafür danken wir und verbleiben in traumhafter Erinnerung



13.05.99 um 14:20
Stefan Wamper schreibt:
Viel gelacht, viel geweint und oft dasselbe gemeint. Für so manches Pläuschen und deine enorme Leistung für den Verein möchte ich Dir von Herzen danken. Mein Glücksbringer, den ich Dir gab, erfüllte für Dich und Deiner Mannschaft einen Traum. Bei jedem Training und Spiel wirst Du immer da sein, da bin ich mir sicher. Wir sehen uns wieder.

Der Kiebitz


13.05.99 um 13:56
Karl-Heinz Wichmann aus 31135 Hildesheim schreibt:
Liebe Familie Fuchs
anläßlich eines Jubiläumsspiel ´95 Concordia Hildesheim - Hertha BSC Berlin durften wir Werner kennenlernen. Seine ruhige, herzliche Art wird uns immer in liebenswerter Erinnerung bleiben. Es waren nur wenige Stunden, die wir zusammen verbrachten, aber es wird immer ein schönes Zurückblicken sein.

In Gedanken bei Ihnen
K.H. Wichmann
1. Vorsitzender F.C. Concordia Hildesheim

und

Erika Busche

Email: seneca@hildesheim.sgh-net.de


13.05.99 um 13:42
Pascal Revenus aus Essen schreibt:
Mein Mitgefühl gilt der Familie, den Mitarbeitern der Alemannia und den Fans.

Ich wünsche besonders der Familie Fuchs alles Gute und Kraft für die Zukunft.

Email: revenus@rot-weiss-essen.de


13.05.99 um 13:12
Nicole aus AACHEN schreibt:
DANKE FÜR ALLES WERNER!!!


13.05.99 um 13:05
Schmitz Nicole aus Aachen schreibt:
Unter Buchen, unter Linden, werden wir einst ein Blümlein finden, welches leise zu uns spricht: Werner Fuchs vergeßt in nie.
Email: ManIrm.Schmitz@T-Online.de


13.05.99 um 11:56
C aus AC schreibt:
And long after you are gone
your light will shine on
your light will shine on
And long after you are safe
your light will not fade
your light will not fade
Mache et joot, Werner


13.05.99 um 11:20
Boris aus Nürnberg schreibt:
mein Beileid der Familie...den Freunden...und den Fans.

Boris
Clubberer aus Nürnberg


13.05.99 um 11:15
Till aus Trier schreibt:
Ich habe in letzter Zeit nicht viele Spiele von Alemannia gesehen, aber das Spiel gegen Münster. Dabei habe ich Werner Fuchs als einen wunderbaren Trainer für unsere Alemannia erlebt.

Wir Danken Dir.

Email: kaus4101@uni-trier.de


13.05.99 um 10:58
Axel F. aus Aachen schreibt:
Liebe Familie Fuchs,
Liebe Fans,
unser Trost ist, daß Werner Fuchs in unseren Herzen und Erinnerungen weiterleben wird.
"Nie geht man so ganz, irgendwas von Dir bleibt hier in mir."
Email: elpate@gmx.de


13.05.99 um 10:26
Waltraud Glum aus Herzogenrath schreibt:
Der Schock und die Unfaßbarkeit steckt mir heute noch in den Knochen. So kurz vor seinem und unserem Ziel. Doch jetzt erst recht ,erfüllt ihm seinen letzten Wunsch. Er war ein vorbildlicher Mensch, nicht nur
sportlich,sondern auch privat.
Email: Kreativ95@aol.com


13.05.99 um 10:18
Tim aus 1.FC Köln Fanclub schreibt:
mein Mitgefühl für die Familie Fuchs! hoffentlich schafft es die Mannschaft, die großartige Arbeit von Herrn Fuchs zu vollenden.
Email: goatie@gmx.de


13.05.99 um 09:53
Familie Portmann aus Aachen, Deutschland schreibt:
Mit Werner Fuchs verliert Aachen und der Verein denn wichtigsten Mann denn es seit langer Zeit in unserer Region gegeben hat. Mit Ihm kam der Erfolg zurück. Deshalb ist es schade daß, es ihm so kurz vor dem Ziel nicht vergönnt ist auch die Lorbeeren dafür zu ernten.
Wir hoffen, es findet sich ein Nachfolger der in seine Fußstapfen tritt und da weiter macht wo Werner Fuchs aufhörte. Denn seine Art Fußball zu Leben war einzigartig.
Email: KPortmann2@aol.com


13.05.99 um 09:45
Martin Lefering aus Aachen schreibt:
Es ist ein komisches Gefühl, jemanden zu vermissen, den man gar nicht persönlich gekannt hat.
Vollendet den Aufstieg, auch wenn dann der Freude die Mitte fehlt.
Email: martin.lefering@debitel.net


13.05.99 um 09:14
Bodo S aus Berlin schreibt:
Mein Beileid an Familie Fuchs.
Wir Hertha Fans werden dich nie vergessen.


13.05.99 um 07:18
d.e.u.w.Frank aus Berlin schreibt:
Die Erde hat wieder einen guten Menschen, einen lieben Ehemann und Vater viel zu früh verloren.
Ein Trost mag vielleicht sein, daß irgendwo auf der Welt in der gleichen Sekunde ein Baby mit den gleichen guten Eigenschaften geboren wurde wie Werner Fuchs sie hatte.

Wir Berliner werden nie vergessen, was Werner Fuchs für die Stadt und für Hertha BSC geleistet hat. Wir werden ihn stets in Andenken behalten und fühlen in diesen schweren Stunden mit der Familie.

Email: balino@t-online.de


13.05.99 um 07:05
Jo aus ALLEN, USA schreibt:
Werner!
When I want you in my heart,
when I want you to be a part whenever I want you,
all I have to do is dream!
Dream, dream, dream

Why?

Email: BigJoe@aol.com


13.05.99 um 02:46
Drei treue Fans aus Lammersdorf/Rott schreibt:
Sein Tod war ein Schock für uns alle! Laßt uns ihn nie vergessen und sein Werk am Sonntag vollenden! Begleitet alle unsere Mannschaft nach Erkenschwick, denn das Leben geht weiter, wenn es auch nicht mehr so sein wird wie früher. Werner Fuchs hat für Alemannia gelebt und ist für Alemannia gestorben. So ist er schon jetzt ein Mythos!


13.05.99 um 02:46
Rex aus Osnabrück schreibt:
Hiermit möchte ich mein Bedauern über den Tod von Werner Fuchs Ausdruck verleihen. Mein Beileid richtet sich insbesondere an die Familie Fuchs.
Steigt auf, das seid Ihr diesem Menschen schuldig!


13.05.99 um 02:36
Stephan Kohl aus Eynatten / Belgien schreibt:
Werner Du warst und bleibst der Mr.Alemannia . Möge DEIN Werk am Sonntag vollendet werden . Wir werden Dich nie Vergessen !!!
Email: stefan.kohl@gobelin.be


13.05.99 um 02:19
Jörg Kaufung aus Deutschland schreibt:
Danke Werner !

Let your (our) dream come true !!

Email: joschi@gmx.de


13.05.99 um 01:56
Pieeet aus Simpelveld schreibt:
Ich spüre nur leere, mir ist mittlerweile egal, ob Alemannia aufsteigt, und wenn ja, dann für Werner Fuchs


13.05.99 um 01:53
SCP-FAN aus Münster schreibt:
Freud und Leid so nah beieinander. Mein aufrichtiges Beileid aus Münster! Auch wenn der Sport in solch einer Situation in den Hintergrund rückt wünsche ich der Mannschaft alles Gute für die 2.Liga!


13.05.99 um 01:44
A.L. aus Aachen schreibt:
An die Familie Fuchs !

T R O S T

Tröste dich, die Stunden eilen und was all dich drücken mag, Wechsel ist das Los des Lebens und es kommt ein andrer Tag.

In dem ewigen Kommen, Schwinden, wie der Schmerz liegt auch das Glück und auch heitre Bilder finden ihren Weg zu dir zurück.

Harre, hoffe, nicht vergebens zählst du der Stunden Schlag, Wechsel ist das Los des Lebens und es kommt ein andrer Tag.

(Theodor Fontane)


13.05.99 um 01:19
Markus aus Osnabrück schreibt:
Ich möchte mein aufrichtiges Beileid an die Fans von Alemannia Aachen und an die Familie Fuchs übermitteln. Steigt in dieser Saison auf, um so die Arbeit des Trainers zu würdigen.

Grüße aus OS

Email: Markus.Schlosser@gmx.de


13.05.99 um 01:00
Adrian aus Aachen schreibt:
Werner Fuchs - du bist der beste Mann. Danke für die schönen Stunden am Tivoli mit dir und der Mannschaft. An die trauernde Mannschaft und die Fans, auch wenn das Feiern sehr schwer fällt, die Saison geht (leider) weiter und der Aufstieg gilt einzig und allein Werner Fuchs, dem besten Trainer bei der Alemannia seit Jahren.
Email: roekser@lycosmail.com


13.05.99 um 00:59
Thomas Panhorst aus 12045 Berlin schreibt:
Mein herzliches Beileid
an Familie Fuchs sowie an
Vorstand, Spieler und Fans von
Alemannia.


13.05.99 um 00:15
Ralf Deutz aus AACHEN schreibt:
Das tiefste Mitgefühl für die Familie von Werner Fuchs .Im Herzen sind Sie bei den nächsten Spielen bei uns . Die Fans vom Block "S" verabschieden Sie :
Jürgen , Jochen , Thomas , Markus , Harry , Lothar und Ralf !
Email: R.thomasD.@knuut.de


13.05.99 um 00:09
Werner Fuchs Fanclub - Hertha Freunde die Pöbler aus Berlin schreibt:
Du hattest etwas an Dir was uns jetzt so schwer fällt die richtigen Worte dafür zu finden.
Werner du warst sportlich Hertha B.S.C und Hertha B.S.C war Werner Fuchs.
Aus diesem Grund hatten wir uns entschlossen unseren Hertha Fan-Club nach dir zu benennen, einem
der mit seiner ehrlichen Art dazu beigetragen hat das wir alle mit einem lächeln nach Hause gingen wenn wir dich getroffen haben. Hertha B.S.C und Werner Fuchs - da ist ein Verbindung entstanden an die wir immer denken werden.
Für die Zeit die wir mit dir verbringen konnten möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Auch wenn wir nicht verstehen können warum Du so früh gegangen bist werden wir werden dich nie vergessen.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt deiner Familie und alle Angehörigen.


YOU’LL NEVER WALK ALONE !!!

Email: pöbler@topmail.de


13.05.99 um 00:04
OXX schreibt:
Die ganze Freude ist weg.
Es war Werner Fuchs´ Wunsch,
auf dem Markt die Meisterfeier
vor uns Fans zu erleben.
Das sind wir ihm schuldig, nur
WIE ?
können wir jemals wieder feiern ?


13.05.99 um 00:03
Willi Köhnen aus Alsdorf schreibt:
Liebe Familie Fuchs!
Mein herzliches Beileid!

Liebe Alemannia Fans!
Wenn man nach den Sternen greift, wird einer ganz nah sein.

Alles Gute!!!

Email: willi.und.ellen@postkasten.de


13.05.99 um 00:00
Overmars aus Belgien schreibt:
Mein Mitgefühl gilt der Familie Fuchs. Danke Werner für die aufrichtige Arbeit am Tivoli. Nur Du warst in der Lage die Alemannia wieder an die Spitze zu führen und somit eine ganze Region zu begeistern. Du wirst für immer ein Alemanne sein und Deine Mannschaft wird Dein Werk vollenden.


12.05.99 um 23:43
Kurt Rehberg aus Aachen schreibt:
Mein tiefes Mitgefühl gilt als erstes der Familie Fuchs.
Ein Echter Alemanne ist von uns gegangen.
Ein Trainer der kompetent, und ehrliche Arbeit ablieferte.
Der aus nichts eine Mannschaft formte. Der dem Tivoli wieder Leben einhauchte.
Der die Fans wieder ins Stadion lockte.
Der für jeden Fan ein Wort übrig hatte.
Der einen großen Traum hatte.
Der für diesen Traum Tag und Nacht gearbeitet hatte.
Welch ein Mann der Aachen hoffen lies.
Jetzt sind andere gefragt, Spieler - Verein - Fans.
Sorgt jetzt alle dafür das sein Traum in Erfüllung geht.
Zeigt das seine Arbeit nicht vergebens war.
Ich helfe in Erkenschwick, ich hoffe Ihr auch.
Diesen Mann dürfen wir nicht vergessen!!!
Bis dann ein trauriger Fan
Email: Rehberg-Kurt@t-online.de


12.05.99 um 23:42
Frank Heidenreich aus Rodgau-Deutschland schreibt:
Mit großer Betroffenheit habe ich vom plötzlichem Tode des Trainers W. Fuchs erfahren. Ich hoffe das die Alemannia-Kicker das Werk vom Trainer zu Ende führen und aufsteigen in die 2.Liga.
Email: T01011968@t-online.de


12.05.99 um 23:40
Peter Flemming aus Berlin, Deutschland schreibt:
Mein herzlichstes Beileid der Familie von Werner Fuchs. Er hat allen Hertha-Fans wunderschöne Stunden geschenkt
Email: infomaxx.fle@snafu.de


12.05.99 um 23:25
stehling aus Berlin schreibt:
Werner,wir werden dich nie vergessen - ganz Berlin trauert um den Verlust eines
wunderbaren Menschen.


12.05.99 um 23:16
Michael aus Braunschweig schreibt:
Ich möchte allen Verwandten von Werner Fuchs mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken.
Für den Verein kann es nur eines geben: Der Aufstieg im Namen Fuchs.


12.05.99 um 22:56
Till aus Aachen, Deutschland schreibt:
Danke
Email: tills@uni.de


12.05.99 um 22:40
Rene aus Aachen schreibt:
Lieber Werner,
du dort oben im Himmel bist!!! Ich hoffe du weißt ganz genau, das deine Jungs "jetzt erst recht" für dich, den wohl größten Erfolg, erreichen werden. Du wirst bei jedem Spiel in unseren Herzen bleiben und vor allem, wir werden dich nie vergessen.

Du bist für mich immer noch der BESTE!!!!!!!

Email: Created98@aol.com


12.05.99 um 22:37
Daniel aus Übach-Palenberg (BRD) schreibt:
Der Tod von unserem Trainer Werner Fuchs hat mich sehr betroffen. Mein Beileid gilt ganz besonders der Familie Fuchs. Werner Fuchs paßte zu Aachen wie der Dom und das Rathaus. Er wird immer ein großer Trainer in Aachen bleiben. Er verkörperte die Alemannia in ganzen Zügen. Er lebte für den Fußball und ganz besonders für unsere Alemannia. Ich werde diesen Trainer nie vergessen.
PS. Jungs erfüllt den Traum von eurem Trainer, und steigt auf.


12.05.99 um 22:37
Elmar von Cramon aus Braunschweig schreibt:
Herzliches Beileid aus BS. Ich hoffe daß eure Mannschaft es trotzdem schafft FÜR Werner Fuchs in die 2. Liga aufzusteigen, denn da gehört dieser traditionsreiche Club hin. Zwar ist Werner Fuchs nicht in bestem Einvernehmen aus BS geschieden, trotzdem tut es mir wahnsinnig leid um ihn. Wir denken an Dich, Werner!
Email: evoncramon@topmail.de


12.05.99 um 22:31
Fas Kuiters aus Bensheim schreibt:
Da ist man absolut Fassungslos ; kurz bevor der großen Erfolg- mein Mitgefühl und herzlichen Beileid für die Familie Fuchs, Verein-, Mannschaft- und Fans von Alemannia.
Email: Kaaskoppen@t-online.de


12.05.99 um 22:26
Thomas Fugmann aus Dudweiler/Saarland schreibt:
Beileid an Fam. Fuchs.

Auch wir als FCS-Fans sind
sehr sehr traurig.

In Saarbrücken blieb Ihm damals der erhoffte Erfolg verwehrt.

Weiterhin viel Glück für Alemannia und den super
Fans und erfolgreiche Zeiten
in der 2.Liga.

Tom/Michael/Gerry/Anna
1.FC Saarbrücken


Email: keine


12.05.99 um 22:26
God ERA$ER aus Würselen schreibt:
Hey Werner ,
Warum mußtest du ausgerechnet jetzt von uns gehen. Du warst wohl der beste Trainer, den die Alemannia je hatte und verläßt sie ausgerechnet vor dem wohl größten Triumph seit Jahrzehnten. Wieso du und nicht irgend jemand anderes. Viele Freunde und auch ich Trauern um dich. Du wirst immer bei uns sein und wir werden dich und deine Taten nicht Vergessen.
Herzliches Beileid an deine Familie.
R.I.P. ;
Du warst der Gott vom Tivoli !!!!!
Email: ERASER0481@aol.com


12.05.99 um 22:24
Buggy242 aus Homburg/Saar schreibt:
Tiefstes Beileid von den Fans des FC Homburg, die der Familie Fuchs seit dem wirken von Fritz Fuchs verbunden sind. Wir hoffen, daß die Spieler der Alemannia den Aufstieg im Gedenken an Werner Fuchs schaffen werden.


12.05.99 um 22:20
Peter Korr aus Aachen schreibt:
Mein tiefstes Beileid an die Familie Fuchs. Hut ab vor einen Menschen der sowohl menschlich als auch sportlich ein Vorbild für jedermann ist.
Ich hatte die Ehre Werner Fuchs 1984/85/86 als ich bei der Alemannia in der B-/A-Jugend spielte persönlich kennenzulernen. Diese Begegnung mit einem der großartigsten Menschen die ich je kennengelernt habe werde ich nie vergessen. Er gehört zu Aachen wie der Tivoli, der Dom und das Rathaus.
Wir werden Dich nie vergessen
WERNER.
Email: PKorr@T-Online.de


12.05.99 um 22:13
Roger aus Landgraaf, Nederland schreibt:
Herzliches Beileid, ein großer Verlust für eine noch größere Mannschaft!
Email: swinger@hetnet.nl


12.05.99 um 22:06
Bocky aus Germany schreibt:
mein Mitgefühl aus Braunschweig
Email: keine


12.05.99 um 22:00
Walter Fuoli aus Aachen schreibt:

Er wird immer in unserer Erinnerung bleiben.

Email: Walter.Fuoli@viaws.de


12.05.99 um 21:45
Wohnwelt Pallen aus Würselen schreibt:
Der Trainer der Alemannen, Familienvater und Mensch..Werner Fuchs.. mußte viel zu früh von uns gehen. Dieser große Verlust löst in uns Fassungslosigkeit, Trauer und Schmerz aus. Besonderes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinem Sohn. Herzliche Anteilnahme... Rolf Erdwey, Fritz Mährle, Renate Erdwey, Heike Pflügner und Kevin Erdwey.
Email: RErdwey@aol.com


12.05.99 um 21:44
Uwe Selisko aus Wuppertal schreibt:
Auch ich habe mit großer Bestürzung vom Tod von Werner Fuchs erfahren. Den Erfolg, den er mit Alemannia Aachen hatte, blieb ihm beim Wuppertaler SV zwar verwehrt, trotzdem wurde er auch hier aufgrund seiner Kompetenz und seiner Menschlichkeit sehr geschätzt.
Ich möchte an dieser Stelle seiner Familie mein Beileid aussprechen und ihr viel Kraft wünschen. Der Mannschaft von Alemannia Aachen wünsche ich, daß sie seinen Traum erfüllt, und in seinem Namen den Aufstieg schafft.
Email: wa0493@stud.uni-wuppertal.de


12.05.99 um 21:16
Bernd Elbern aus Aachen schreibt:
Es war für mich unglaublich, daß unser Alemannia Trainer so unerwartet starb. Ich wünsche der Familie alles Gute
und bekunde mein herzlichstes
Beileid.
Werner Fuchs gehörte mittlerweile zu Aachen wie Dom und Rathaus.
Wir werden nie vergessen, was
er für unsere Stadt getan hat.
Email: bernd.elbern@online.de


12.05.99 um 21:11
Taufenbach Ralf aus Aachen schreibt:
Niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier.
(Trude Herr)

Danke Werner

Anke und Jürgen Siebigteroth
Leonie,Jolanda und Marcel Laffar
Jürgen Pieper
Marcel und Ralf Taufenbach

Email: tauffy@t-online.de


12.05.99 um 21:07
Michael Ormanns aus Empuriabrava, Spanien schreibt:
Mit tiefster Betroffenheit las ich die Meldung über das Ableben von Werner Fuchs. Möge der kleine Samen, den er dem Aachener Fußball eingesät hat, irgendwann Früchte tragen - sei es nur zu Ehren und Gedenken eines großartigen Trainers.
Ein aufrichtiges Beileid aus Spanien an die Familie von Werner Fuchs.
Email: mo@brava.net


12.05.99 um 20:57
Elke Handschumacher aus Berlin schreibt:
Werner Fuchs, der Hertha BSC 1990 in die Bundesliga geführt hatte war ein bescheidener Mann. Im normalen Leben wie im Trainingsanzug. Ein Coach mit Format, kompetent, engagiert, fair, ehrlich, sachlich und nicht zu verbiegen. Er war kein Aufschneider, kein Großmaul, nie ein Marktschreier. Wie er für seine Familie, seine Freunde da war, begleitete er seine Spieler. Menschlich !
Fuchs war Herthaner durch und durch. Berliner aus Passion. Immer noch. Dieser Klub, wo es immer noch einen Werner-Fuchs-Fanclub gibt und die Stadt waren seine heimliche Liebe. Trotz der schmerzenden Erfahrung, auf dem Höhepunkt seiner Karriere in der Bundesliga 1990 entlassen worden zu sein. Kaum einen Coach gibt es in der Geschichte von Hertha BSC, dem über die Jahre soviel Respekt, Anerkennung und Wertschätzung entgegengebracht wurde. Er ließ sich über seine Hertha informieren von alten Weggefährten und freute sich immens über Herthas Höhenflug. Werner Fuchs hatte viele Freunde in Berlin und kurz vor seinem großen Triumph in Aachen das Unfaßbare !
Die Fans von Hertha BSC und Alemannia Aachen in ihrer Trauer vereint.
Mach es gut Fuchse - Du wirst uns sehr fehlen.
Email: Elke.Hand@gmx.de


12.05.99 um 20:53
Peter und Michael Boßhammer aus Stolberg schreibt:
Unser tiefes Mitgefühl gilt an dieser Stelle der Familie
von Werner Fuchs.
Email: Peter.Bosshammer@t-online.de


12.05.99 um 20:34
Stephan Zensen aus Cologne , Germany schreibt:
Mein Beileid im Namen aller FC Fans. Erfüllt ihm seinen Wunsch und macht den Aufstieg perfekt. Das ist wohl auch das was er sich wünschen würde.

Niemals geht man so ganz.
Stephan

Email: SZensen@Netcologne.de


12.05.99 um 20:33
Klaus Bach aus Aachen schreibt:
Deine Arbeit wird nicht vergessen werden:Herzliche Anteilnahme an die Frau und denn Sohn von Werner Fuchs!
Du hast Alemannia gelebt und Alemannia und Aachen geliebt. Die Mannschaft wird für Dich jetzt erst recht denn Aufstieg schaffen.
Email: hausi@halifax.rwth-aachen.de


12.05.99 um 20:16
Hergett Bienentreu aus Aachen schreibt:
Wir werden Dich nie vergessen!
Danke für alles, was Du für die Alemannia getan hast. Du warst der Beste!!!
Email: Hergett@home.ivm.de


12.05.99 um 20:10
Fam. Jordans aus Aachen schreibt:
Lieber Werner!
Wir sind einfach sprachlos und zutiefst erschüttert, daß
Gott Dich so früh zu sich gerufen hat.
Unser Mitgefühl und unsere herzlichste Anteilnahme, gilt Deiner Frau und Deinem Sohn, sowie alle Anverwandten und Bekannten. Wir werden Dich nie vergessen!
Du wirst im Geiste bei jedem Spiel bei uns sein. Du hast uns sehr viele schöne Stunden am Tivoli bereitet.
Nun wird die Mannschaft für Dich den Weg zu Ende gehen und zwar VON SPIEL ZU SPIEL!
Du warst nicht nur Trainer, nein Du warst Alemannia!!!!
Email: Alemannia1@aol.com


12.05.99 um 20:06
Wolfgang Becher aus 53567 Buchholz, Deutschland schreibt:
Ich bin tief betroffen vom Tod des Trainers und Mensch Werner Fuchs. Nicht umsonst hatte die Alemannia mit ihm als Trainer die größten Erfolge.

Werner Fuchs und Alemannia Aachen waren zwei die zusammengehörten!

Ich hoffe, daß die Mannschaft den Schock verdaut und ihrem Trainer das schenkt, was er ihr ermöglicht hat.

Email: wbecher@rz-online.de


12.05.99 um 20:05
Helge Boeven aus Aachen schreibt:
Obwohl ich mich als "Zugezogener" (aus Geilenkirchen) erst seit einem guten Jahr als treues Mitglied der Fan-Gemeinde der Alemannia bezeichnen darf, weiß ich sehr wohl, bei wem ich mich für die vielen schönen Stunden auf dem Tivoli in dieser Zeit bedanken muß: Werner Fuchs.
Der bis vorgestern noch
schwarz-gelbe Schleier über der Stadt ist jetzt nur noch schwarz.
Email: Helge.Boeven@post.rwth-aachen.de


12.05.99 um 20:00
G.Jagodzinska aus 52445 Rödingen schreibt:
der Tod von Werner Fuchs hat mich sehr traurig gestimmt. ich habe gestern abend für ihn gebetet.
die Mannschaft möge seinen Traum erfüllen und aufsteigen.
Email: fcjeck@aol.com


12.05.99 um 19:58
Sanni aus Braunschweig schreibt:
Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie Fuchs.
Ich hoffe nur, das die Mannschaft weiterhin im Sinne von Werner Fuchs spielt und in den restlichen Spielen alles gibt. Denn der Aufstieg wäre sein Wunsch gewesen.
Email: Sandra.Braunschweig@gmx.de


12.05.99 um 19:55
Heiko Hörsch aus Aachen schreibt:
Ich wollte auch mein Herzliches Beileid für die Familie Fuchs aussprechen. Laßt nicht die Köpfe hängen, es geht irgendwie immer weiter. Und an euch Jungs holt den Aufstieg für Werner Fuchs und für Alemannia.
Email: HeikoAC@aol.com


12.05.99 um 19:53
Robert aus Aachen schreibt:
Auch ich möchte auf diesem Wege der Familie Fuchs meine aufrichtige Anteilnahme an dem tragischen Verlust zum Ausdruck bringen.
Kurz vor der Rückkehr in den bezahlten Fußball hat uns Werner Fuchs für immer verlassen. Der Mannschaft wünsche ich für die drei letzten Meisterschaftsspiele viel Erfolg und das man den Aufstieg nicht für den Verein, nicht für sich selbst oder die Fans schafft, sondern ausschließlich für Werner Fuchs.
Egal wer sein Nachfolger wird, Werner Fuchs wird nie ersetzt werden können.
Tschüs Werner...
Email: horba61@aol.com


12.05.99 um 19:48
Klaus Valentin aus Aachen ( BRD ) schreibt:
Am Dienstag, den 11.Mai 1999
um 12:30 blieb für mich die
Welt stehen. Es wird lange
dauern bis sie sich wieder
drehen wird. Ein treuer Fan
trauert um einen tollen Menschen. Danke für alles, was
du für uns getan hast. Wir werden Dich nie vergessen!
Danke Werner Fuchs!!
Email: 00187881@pool.bth.rwth-aachen.de


12.05.99 um 19:47
Fabian aus Berlin schreibt:
Wir Hertha-Fans trauern um einen liebenswerten Menschen. Wir hatten eine wunderbare Zeit mit ihm und werden ihn nie vergessen.


12.05.99 um 19:40
Diana & Thorsten aus Übach-Palenberg (GER) schreibt:
Unser Herzliches Beileid gilt dem Verein sowie der Familie von W. Fuchs. Wir hoffen und wünschen das der Traum von W. Fuchs in Erfüllung geht!

Diana & Thorsten

Email: TADLER7260@aol.com


12.05.99 um 19:37
Kreitz, Wolfgang aus Herzogenrath schreibt:
Mit tiefer Bestürzung habe ich von seinem Tode erfahren. Ich werde immer an ihn denken.
Email: Wkreitz@t-online.de


12.05.99 um 19:33
patrick aus düsseldorf schreibt:
tiefes Beileid im Namen aller
fortuna-düsseldorf-fans.
so eine Scheisse !
steigt trotzdem auf - eurem
genialen Trainer zum gedenken.


12.05.99 um 19:31
Daniel schreibt:
Ich denke, daß ich dies im Namen unseres Fanclubs Euregio Euphorix schreibe:

Als wir vom Tod unseres Trainers erfahren haben, waren wir zu tiefst schockiert, wie wohl die meisten Aachener und Alemannia Fans im Land.
Spontan telefonierten wir miteinander, weil wir dies einfach nicht fassen konnten. Ein Tag zuvor war er noch in der Lokalzeit zu sehen und die Erinnerungen an das Freitagsspiele, wo er, wie immer, voller Emotionen an seiner Bank läuft und die Mannschaft zurechtweist.
Es ist einfach unverständlich, wie eine sportlicher Mann einfach sterben kann.
Gerade in dieser Zeit, braucht die Mannschaft auch die Unterstützung der Fans. Auch wenn die evtl. Meisterschaftsfeier nicht stattfinden kann, wäre es wohl auch Werner Fuchs Wunsch gewesen, weiter nach vorne, von Spiel zu Spiel zu schauen.

Deshalb müssen wir, auch Werner Fuchs zu Liebe in Erkenschwick der Mannschaft zur Seite stehen.

Bis Sonntag.


12.05.99 um 19:14
Stefan Schornstein aus Raeren/Belgien schreibt:
Ich bin von tiefer Trauer erfüllt, für einen Menschen, den ich doch nur aus der Presse und dem Stadion kannte.
Werner Fuchs vermittelte einem immer eine Verbundenheit...er gehörte zur Alemannia.
Und jetzt das, kurz vor seinem großen Ziel.
Es trifft immer nur die Besten...
Jungs, führt seinen Traum zu ende.
Email: schorni@ibm.net


12.05.99 um 19:13
günter wendorff aus würselen schreibt:
...?mir fehlen die Worte
mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie Fuchs und allen die ihm nahestanden.
danke daß ich dich kennenlernen durfte und danke für die vielen schönen stunden auf dem Tivoli.
goodbye Werner


12.05.99 um 19:05
Bianca aus Berlin schreibt:
Mir fehlen immer noch die Worte. Ich bin völlig geschockt. Werner Fuchs gehörte auch hier in Berlin zu den Beliebtesten aller Trainer, er bewahrte Hertha vor der Regionalliga und stieg mit ihnen in die Bundesliga auf. Wir haben einen wunderbaren Menschen verloren, auch wir in Berlin werden ihn nie vergessen.


12.05.99 um 19:01
Herbert Hannen aus 52222 Stolberg (Deutschland) schreibt:
Liebe Alemannia,

mir fehlen immer noch die Worte und ich war gestern von der Nachricht richtig schockiert und sprachlos. Mein Mitgefühl gilt natürlich auch den Angehörigen, dem Verein und der Mannschaft, die jetzt erst recht aufsteigen sollte, um Werners Lebenswerk und Erfolg zu vollenden und allen zu zeigen, was für einen hervorragenden Mann Alemannia verloren hat.
Aber denkt auch an den damaligen Slogan:
"Aber eins, das bleibt Bestehen, Alemannia Aachen wird nie untergehen"!

herzliche Grüße aus Stolberg

Email: herbert.hannen@t-online.de


12.05.99 um 18:50
Uwe Baltus aus Aachen schreibt:


12.05.99 um 18:45
Christian Eggert aus Wuppertal schreibt:
Es ist sehr schade das der beste Trainer in der Regionalliga verstorben ist. Hiermit spreche ich mein tiefstes Mitgefühl an die Angehörigen und Freunde von Werner Fuchs aus.
Der ehemalige Bundesliga Trainer von Hertha, aber genauso wie er versucht hat den WSV zu retten, aber mit Aachen stand er vor seinem Traum DER AUFSTIEG. Ich hoffe das Aachen Aufstieg um den Wunsch von Werner Fuchs zu entsprechen.


12.05.99 um 18:42
d.e.u.w.Frank aus Berlin schreibt:
Die Erde hat wieder einen guten Menschen, einen lieben Ehemann und Vater viel zu früh verloren.
Ein Trost mag vielleicht sein, daß irgendwo auf der Welt in der gleichen Sekunde ein Baby mit den gleichen guten Eigenschaften geboren wurde wie Werner Fuchs sie hatte.

Wir Berliner werden nie vergessen, was Werner Fuchs für die Stadt und für Hertha BSC geleistet hat. Wir werden ihn stets in Andenken behalten und fühlen in diesen schweren Stunden mit der Familie.

Email: balino@t-online.de


12.05.99 um 18:32
Uwe Baltus aus Aachen schreibt:
Email: Uwe.Baltus@aol.com


12.05.99 um 18:32
Petzold, Lars aus Linnich, NRW schreibt:
Werner, Du hast uns die Hoffnung wiedergegeben
Werner, Du hast die Mannschaft und die Fans verzaubert
Werner, Du gingst von uns so völlig unerwartet
Werner, Wir werden Dein Erbe in Ehren halten und...
Wir werden Dich nie vergessen!
Danke, Henning und Lars
Email: LPet3011@T-Online.de


12.05.99 um 18:23
d.e.u.w.Frank aus Berlin schreibt:
Die Erde hat wieder einen guten Menschen, einen lieben Ehemann und Vater viel zu früh verloren.
Ein Trost mag vielleicht sein, daß irgendwo auf der Welt in der gleichen Sekunde ein Baby mit den gleichen guten Eigenschaften geboren wurde wie Werner Fuchs sie hatte.

Wir Berliner werden nie vergessen, was Werner Fuchs für die Stadt und für Hertha BSC geleistet hat. Wir werden ihn stets in Andenken behalten und fühlen in diesen schweren Stunden mit der Familie.

Email: balino@t-online.de


12.05.99 um 18:16
Martin Jansen aus Monschau schreibt:
Alemannia hat eine schillernde
Persönlichkeit verloren.

Werner Fuchs war der Lenker
des Erfolgs der letzten Monate
und stand kurz vor der Verwirklichung seines größten Erfolges.

Wir werden dich NIE vergessen

Email: martin-j@gmx.de


12.05.99 um 18:15
Thorsten Kern aus Köln schreibt:
Es ist unfaßbar.
Wir haben einen großen Trainer und Menschen verloren.
Werner Fuchs war , ist und wird immer Mr. Alemannia bleiben. Es ist tragisch, daß er, der uns allen soviel Lebensfreude gegeben hat so plötzlich von uns gegangen ist. Ich hoffe, die Mannschaft wird ihm am Sonntag seinen Aufstieg schenken! Schon komisch, da steht man kurz vor dem lange herbeigesehnten Aufstieg, ganz Aachen ist in Euphorie und plötzlich wird das alles zur Nebensache.
Es hätte alles so schön werden können...
Ich hoffe, daß die Alemannia zum Start der neuen Saison ihre Heimspiele im WERNER-FUCHS-STADION austrägt.
Danke auch an die fairen "Nicht-Alemannia-Fans".Eure mails haben mich sehr bewegt.
Liebe Monika Fuchs, lieber Marco, denkt immer dran, Ihr seid nicht allein. Die ganze Alemannia-Familie wird immer für Euch da sein
Email: TKern77@aol.com


12.05.99 um 18:15
Ralf Georg Brüll aus Stolberg/Rhld schreibt:
Ich möchte hiermit der Familie, den Freunden und allen Fans von Werner Fuchs mein herzlichstes Mitgefühl aussprechen.
Mit Werner Fuchs hat
-nicht nur die Sportwelt- einen aufrichtigen und bewundernswerten Menschen verloren.
Email: rgbruell@aol.com


12.05.99 um 18:11
Walter Lausberg aus Aachen schreibt:
Danke, für viele schöne Fußballstunden. Wir werden ihn nie vergessen. Walter Lausberg, Ralf Birken, Marko Stanicic, Claudia Küpper, Andrea Breuer
Email: Anja.Lausberg@post.rwth-aachen.de


12.05.99 um 18:06
Rene Kotz und Britta Berndt aus Aachen schreibt:
Wir sind voll Trauer und können diese kaum ausdrücken. Der Tod von Werner Fuchs traf wie ein Schlag. Wir können es bis jetzt noch nicht glauben.
Ich kann nur Sage Danke für alles was Werner Fuchs für Aachen getan hat. Danke!!!!

Die hoffentlich Meisterschaft sollte man Werner Fuchs widmen und man sollte Überlegen ob man nicht eine Tribüne oder sogar das Stadion nach Ihm benennt.

Rene und Britta

Email: zv00178@region-aachen.de


12.05.99 um 18:02
Markus aus Stolberg/Rhld. schreibt:
Hiermit möchte ich der Familie Fuchs, allen Freunde und Bekannten mein tiefstes Mitleid zum Ausdruck bringen.
Leider ist wieder ein großartiger Mensch von uns gegangen.
Der Verein hat einen groß-
artigen Trainer und Fachmann
des Fußballs verloren.
Seinen größten "Fussballtraum"
konnte er sich leider knapp
vor der Zielgeraden nicht mehr erfüllen.
Fahrt alle mit nach Erken-
schwick und laßt uns ge-
meinsam mit der Mannschaft,
seinen Traum in Erfüllung gehen.
WERNER FUCHS ,wir DANKEN DIR
und werden DIR nie vergessen,
was DU für uns getan hast!

YOU`LL NEVER WALK ALONE!!!!


12.05.99 um 17:55
Alexandra Kobsar aus Killeen Texas USA schreibt:
Herzliches Beileid an die Familie eines hervorragenden Mannes und an alle die Ihn in Ihr Herz geschlossen haben. Auch in Amerika wird er vermisst. God bless.
Email: AlexKob@vvm.com


12.05.99 um 17:37
alias aus Aachen schreibt:
als vor kurzer zeit neu zugekommener Alemannen - Fan mochte ich der Familie

Fuchs mein tiefstes Beileid aussprechen.
möge der gute Geist von Werner Fuchs immer bei Ihnen sein


"der aufstieg" in die 2. Liga ist ein Geschenk von Ihm und seinen Jungs an uns alle.

nicht vergessen

Email: arisp.liakopoulos


12.05.99 um 17:34
markus foerster aus Aachen schreibt:

Herzliches Beileid allen Angehörigen und allen Freunden!
Email: markus_foerster@gmx.de


12.05.99 um 17:33
Andreas Frings aus Münster schreibt:
Schicksal ist etwas anderes, als ein Fußballspiel zu verlieren.
Herzliches Beileid besonders an die Familie Fuchs.
Email: fringsa@uni-muenster.de


12.05.99 um 17:33
markus foerster aus Aachen schreibt:

Herzliches Beileid allen Angehörigen und allen Freunden!
Email: markus_foerster@gmx.de


12.05.99 um 17:33
Dr. Lutz Hermann Kreutzer aus Aachen schreibt:
Ich bin betroffen vom frühen Tod eines Aacheners mit Leib und Seele, nichts Schöneres könnte die Mannschaft ihm schenken als den Aufstieg!
Email: in.vino.veritas@t-online.de


12.05.99 um 17:32
Harald Seitz aus Offenbach schreibt:
Mein aufrichtiges Beileid gilt der hinterbliebenen Familie und allen zahlreichen Freunden von Herrn Fuchs.
Ich hoffe, die Mannschaft erfüllt sein letztes Ziel und kehrt wieder in den bezahlten Fußball zurück, obwohl der sportliche Erfolg in solchen Momenten so furchtbar unwichtig erscheint.

Ein OFC-Fan


12.05.99 um 17:30
markus foerster aus Aachen schreibt:

Herzliches Beileid allen Angehörigen und allen Freunden!
Email: markus_foerster@gmx.de


12.05.99 um 17:26
Prof. Dr. Horst Heinrichs aus Aachen schreibt:
Mit tiefer Trauer und herzlichem Mitgefühl für die Familie als "Aachener" - Sportbegeisterter.

H. Heinrichs

Email: horst.heinrichs@fh-aachen.de


12.05.99 um 17:23
Harald Seitz aus Offenbach schreibt:
Mein aufrichtiges Beileid gilt der hinterbliebenen Familie und allen zahlreichen Freunden von Herrn Fuchs.
Ich hoffe, die Mannschaft erfüllt sein letztes Ziel und kehrt wieder in den bezahlten Fußball zurück, obwohl der sportliche Erfolg in solchen Momenten so furchtbar unwichtig erscheint.

Ein OFC-Fan


12.05.99 um 17:19
Hellmut Walbert aus Kelmis (Belgien) schreibt:
ein guter Freund mußte zu früh gehen
Email: walbert@rz.rwth-aachen.de


12.05.99 um 16:50
Peter u. Michael Boßhammer aus Stolberg schreibt:
Aufrichtige Anteilnahme!
Alemannia hat einen großen Trainer und Lenker des Vereins verloren!
Email: Peter.Bosshammer@t-online.de


12.05.99 um 16:39
Celine Mipani aus Aachen schreibt:
Ich finde es sehr schade, daß im Moment alle überwiegend nur an den "Trainer" denken. In erster Linie sollte man doch wohl mal an die Familie denken. Schlimm so plötzlich einen Menschen zu verlieren, den man geliebt hat.
Deshalb hier von mir ein ganz spezieller Gruß an die Familie. Versuchen Sie immer Werner Fuchs in ihrem Herzen zu tragen. So bleibt er lebendig....
Für die Mannschaft kann ich nur sagen: Schade daß es überhaupt und gerade jetzt passieren mußte.
Trotzdem viel Glück für Sonntag, denn einen Sieg hätte er sich ja so gewünscht.

Für alle Trauernden
Kopf hoch und denkt an die Zukunft.

Email: celine.mipanie@gmx.de


12.05.99 um 16:39
Andreas R. aus Aachen schreibt:
Die riesige Anteilnahme in Aachen und im ganzen Bundesgebiet sagt eigentlich schon genug darüber aus, was für ein großartiger Mensch, gestern von uns gegangen ist!
Den gewaltigen Schmerz den wir seine Fans empfinden , muß aber unvergleichlich klein sein ,im Gegensatz zum
Schmerz den die Familie Fuchs
empfindet! Mein Beileid


12.05.99 um 16:36
Joachim Keutgens aus D-61381 Friedrichsdorf/Ts schreibt:
Es hat einfach nicht sollen sein!!


12.05.99 um 16:33
Hellmut Walbert aus Kelmis (Belgien) schreibt:
ein guter Freund mußte zu früh gehen
Email: walbert@rz.rwth-aachen.de


12.05.99 um 16:30
Daniel Mangold aus Homburg/Saar schreibt:
Hallo zusammen!
Herzliches Beileid Euch allen! Werner Fuchs war ein großartiger Trainer, der Euch in die 2. Liga geführt hat. Es gibt keinen besseren.
Viele Grüße aus Homburg

Daniel

Email: damangold@handshake.de


12.05.99 um 16:18
David Nickel aus Aachen schreibt:
Einen besseren Trainer für die Alemannia gab es nicht, gibt es nicht und wird es auch nie geben.
Aber auch menschlich war Werner Fuchs ein Vorbild für alle Trainer – Publikumsnähe und Kompetenz zeichneten ihn aus. Er war aber auch ein Vorbild für die Spieler – ruhig vor dem Spiel und wild, alles für den Verein gebend während des Spiels.
Mit Werner Fuchs verliert die Alemannia eine große Persönlichkeit.

In tiefer Trauer

David Nickel,
Webmaster der Alemannia Aachen Fan Page
http://nickel.notrix.de

Email: s-block@gmx.de


12.05.99 um 16:06
Martin Z. aus Belgien schreibt:
Herzliches Beileid an alle
Angehörigen und Verwandten von
Werner Fuchs auch aus Belgien.
Auch hier werden die Fans ihn niemals vergessen.


12.05.99 um 16:00
Ingmar Lux aus Vaals Niederlande schreibt:
Herzliches Beileid allen angehörigen und allen Alemannia Freunden.

Roda jc / Alemannia Aachen Freundschaft/vriendschap

Email: ingmar.lux@wxs.nl


12.05.99 um 15:59
Ralf "Stony" Steinweg aus Würselen schreibt:
Die Nachricht des Todes von Werner Fuchs traf mich in ähnlich harter Form als ob ein Familienmitglied von mir gegangen wäre. Dies ist insofern bemerkenswert, da ich ihn nur aus der Ferne bzw. den Medien kannte, doch gehörte er zu einer großen Familie, dessen Lebenssinn er ihr wieder zurückgab: Den wunderbaren Stolz ein Alemanne zu sein ! Er hat dadurch vielen Menschen Freude bereitet. Mit seiner äußerst menschlichen ja charismatischen Art gab er unserem Verein sein Gesicht, welches ihren Vergleich in der Weltsucht! Sein Werk wird mir unvergessen bleiben.
Mein tiefstes herzliches Mitgefühl möchte ich der Familie von Herrn Fuchs sowie seinen nächsten Freunden und allen die mit mir trauern ausdrücken !
Werner wir sind im Geiste bei Dir !
P.S.: Mein Vorschlag: Man sollte den Tivoli in Werner Fuchs Stadion umbenennen um seinem Lebenswerk den Respekt zu verleihen dem es gebührt !
Email: Ralf.Steinweg@post.rwth-aachen.de


12.05.99 um 15:53
BernhardSeidel aus Essen schreibt:
Herzliches Beileid allen Angehörigen und allen Freunden!

Werner wird mir immer in guter Erinnerung bleiben! Ob in Alsenborn oder in der Zeit beim SC Preußen Münster, als Mensch und als Sportler war ein Vorbild für viele Jugendlichen.

Bernhard Seidel

Email: bernhard.seidel@t-online.de


12.05.99 um 15:36
Manfred und Karin Lerley aus Aachen schreibt:
Immer noch sind wir fassungslos.
In diesen Tagen gilt unser besonderes Mitgefühl der Familie von Werner Fuchs, verbunden mit dem Dank für all das, was er für die Alemannia, sein und unser Oche vollbracht hat.
Er wird uns stets unvergessen bleiben. Adieu Werner Fuchs, Ihre Mannschaft läßt Ihre Ideale weiterleben.
Email: Lerley@t-online.de


12.05.99 um 15:31
Dr. Johannes Bohnen aus Düsseldorf schreibt:
Mein herzliches Beileid für die Familie und die Freunde von Werner Fuchs. Ich wünsche den Spielern die Kraft, daß für sie schreckliche Ereignis zu verarbeiten. Für alle Fans der Alemannia ist es ein großer Verlust den kompetentesten und menschlichsten Trainer der letzten Jahrzehnte zu verlieren
Email: Bohnen.Hauser@T-Online.de


12.05.99 um 15:28
Joerg aus Aachen, Deutschland schreibt:


12.05.99 um 15:25
Joerg aus Aachen, Deutschland schreibt:


12.05.99 um 15:25
Joerg aus Aachen, Deutschland schreibt:


12.05.99 um 15:23
Helfer des Malteser Hilfsdienstes aus Aachen schreibt:
Auch wir waren geschockt und fassungslos, als uns die schreckliche Nachricht erreichte.
Seit Jahren begleiten wir die Alemannia und Werner Fuchs bei den Heimspielen auf dem Tivoli. Dabei konnten wir die wunderbare Arbeit beobachten, die Werner mit der Mannschaft leistete. Die Alemannia und die Stadt Aachen haben einen Trainer und Menschen verloren, der nicht zu ersetzen sein wird. Dennoch wünschen wir uns, daß die Mannschaft sein Werk in seinem Sinne vollendet. Wir werden jedenfalls weiter dabei sein.

Um wieviel größer jedoch muß der Verlust für seine Familie und die Menschen aus seiner Nähe sein. Unser aller tiefstes Mitgefühl ist Ihnen in diesen schweren Stunden sicher. Wir wünschen Ihnen, daß sie die Kraft haben diese schwere Zeit zu durchstehen, und daß Sie die Hilfe bekommen, die Sie brauchen.

Für das "Alemannia-Team" der Malteser
Frank Charlier und Achim Lesmeister


12.05.99 um 15:22
Ralle Schmidt aus Aachen schreibt:
Mein herzliches und aufrichtiges Beileid gilt zunächst uneingeschränkt der Familie Fuchs. Ich wünsche Ihr alle Kraft der Welt.

Ich persönlich kann mich nicht erinnern, daß mir der Tod eines mir nicht persönlich bekannten Menschen so nahegegangen ist, wie der von Werner Fuchs...

Sein Tod bedeutet einen schweren Verlust für die Alemannia und ihre Fans. Ich hoffe, daß jemand sein Werk in seinem Sinne fortführen kann.

Am Sonntag und den bei den folgenden zwei Spielen sollten wir alles dafür tun, daß sein Traum in Erfüllung geht. Dafür braucht die Mannschaft Unterstützung. Gerade jetzt.

Auch wenn mir nicht unbedingt zum Feiern zumute ist...

You´ll never walk alone.

Email: tsv@rules.de


12.05.99 um 15:20
Tim aus Stolberg schreibt:
Auch wenn sein Traum leider nicht mehr in Erfüllung gehen wird, mit den Aachener Fans auf dem Markt den Aufstieg zu feiern, so wird er dort immer da sein. Was er für die Alemannia geleistet hat, wird nie wieder jemand schaffen.
Mein besonderes Mitleid gilt der Familie Fuchs, die in diesen schweren Zeiten jede Unterstützung gebrauchen können.
Email: tim@aol.com


12.05.99 um 15:14
M. Jung aus Siegen, Germany schreibt:
im Namen vieler fairer Fußballfreunde aus siegen möchte ich der Familie von Werner Fuchs mein herzlichstes Beileid ausdrücken.

dem Verein Alemannia Aachen wünsche ich viel Glück und Erfolg in der zweiten Liga.

Email: m.jung@public-star.de


12.05.99 um 15:14
Bruno Steffens aus 97215 Uffenheim, Deutschland schreibt:
Hiermit möchte ich als ehemaliger Jugendspieler der Alemannia der Familie Fuchs u.
dem Verein mein tiefstes Mitgefühl u. Beileid aussprechen. Das die Mannschaft die restlichen 3 Punkte für ihren Trainer noch
erspielt und aufsteigt, davon bin ich überzeugt.
Email: brujosteffens@t-online.de


12.05.99 um 15:06
Stefan aus Alsdorf schreibt:
Immer noch fehlen einem die Worte.

Trauer, Fassungslosigkeit, Erschütterung, Ratlosigkeit, Beileid an Ehefrau und Sohn, Tränen, Erkenschwick, Aufstieg für sein großes Ziel, gewinnt für Ihn, vergeßt Ihn nie, Trauer, Trauer, Trauer


12.05.99 um 14:56
Jojo aus Aachen schreibt:
Herzliches Beileid an die Familie, die Verwandten und alle die mit trauern.
Ansonsten fehlen mir die Worte.
Jojo


12.05.99 um 14:56
Jojo aus Aachen schreibt:
Herzliches Beileid an die Familie, die Verwandten und alle die mit trauern.
Ansonsten fehlen mir die Worte.
Jojo


12.05.99 um 14:34
KFC Uerdingen 05 Fanclub "Der kleinste Fanclub der Welt 1998" aus Krefeld/Dortmund schreibt:
Hallo Alemannen Anhänger!

Leider mußten wir heute im Internet lesen, daß Euer Trainer Werner Fuchs am 11.05.1999 während eines Trainings gestorben ist. Unser Fanclub will mit dieser e-mail unser Beileid zum Ausdruck bringen.
Dieses tragische Ereignis erinnert uns an den Tod von Michael Klein 1992 nach einer Trainingseinheit auf dem Uerdinger Trainingsgelände und den Tod des Ex-Uerdingers und Publikumslieblings Axel Jüptner im letzen Jahr. Doch so traurig die momentane Situation auch ist - schenkt Eurem Trainer das, was er wohl selbst am liebsten noch miterlebt hätte - die Rückkehr in die 2. Bundesliga.
Ich hoffe, daß wir in der nächsten Saison gegeneinander in der 2. Liga spielen werden und vielleicht sehen wir uns schon am Sonntag beim "Auswärtsspiel" in Oer-Erkenschwick.

KFC Uerdingen 05 Fanclub "Der kleinste Fanclub der Welt 1998" (eingetragener FC des KFC Uerdingen 05)

Email: kleinster.fanclub@unicum.de


12.05.99 um 14:32
Bernd Johnen aus Aachen schreibt:
Solch eine große Tragik um solch einen großen Menschen in Worte zu fassen fällt unglaublich schwer.

Mein Mitgefühl gilt vor allem seiner Familie und dem mal wieder arg gebeuteltem Verein.


12.05.99 um 14:22
INGO BULLES aus Vaals, Niederlande schreibt:
Herzliches Beileid wünsche ich an jeden der sich verbunden fühlte mit Werner Fuchs!!
Email: vylerhof@cuci.nl


12.05.99 um 14:19
Tine aus Alsdorf schreibt:
Werner Fuchs war ein ganz besonderer und sehr einfacher Mensch... er hat die Alemannen in guten wie auch in schlechten Zeiten nie im Stich gelassen .....und wir schaffen es in die 2. Bundesliga zu kommen, das wäre auch im Sinne von Werner Fuchs.
Wir schaffen das alle zusammen für Werner ! ! !

Tine !

Email: MLeis44764@aol.com


12.05.99 um 14:18
Timo Dessau aus Hamburg schreibt:
Als langjähriger Fan der Alemannia möchte ich der Familie Fuchs mein Beileid aussprechen.
Ich hoffe, die Mannschaft wird das Werk von Werner Fuchs würdig vollenden.


12.05.99 um 14:09
Oliver aus Aachen schreibt:
Der Himmel weint,
die Vögel verstummen,
der Jubel verhallt,
die Trauer läßt schweigen,
Das Atmen fällt schwer,
der Kopf ist voll mit Gedanken,
Das Gelb schwindet aus den Vereinsfarben,
der Sport wird zur Nebensache,

Gott hab Ihn selig und beschütze seine Familie......


12.05.99 um 14:01
Hertha Fans Reinickendorf aus Berlin schreibt:
Wir trauern um einen der sympathischsten Trainer Deutschlands. Für uns bleibt die Zeit mit Werner Fuchs unvergessen. Wir Herthaner verlieren einen Freund.....


12.05.99 um 14:00
Lars Ponten aus Aachen schreibt:
Danke, Werner Fuchs!
Ein schwerer Verlust für ganz Aachen!!!


12.05.99 um 13:55
Rudolf Esmajor aus Aachen, Krebsstr.73 schreibt:
Ein Trainer der soviel für Alemannia getan hat verdient eine Ehrentafel am Tivoli. Vielen dank lieber Werner Fuchs für die schönen Fußballstunden die du uns am Tivoli geschenkt hast. Dies schreibt ein begeisterter Fan von Dir.


12.05.99 um 13:50
Oliver aus Mannheim schreibt:
Ich spreche hiermit der Familie Fuchs und dem Verein mein tiefstes Bedauern aus.

Hoffe, daß die 1.Mannschaft seine letzten Spiele für den verstorbenen Trainer gewinnt und in die 2.Bundesliga aufsteigt.

Kopf hoch, das Leben geht weiter!!!

Gruesse aus Mannheim
Oliver


12.05.99 um 13:43
Die Adler ´79 aus Münster schreibt:
Es ist doch immer wieder erschreckend, wie dicht Freud und Leid beisammen liegen. Mit Werner Fuchs geht nicht nur ein ehemaliger Preußen - Spieler oder der aktuelle Alemannia - Trainer, mit ihm geht ein großartiger und sympathischer Mensch. In tiefer Trauer möchten wir seiner Familie und dem Verein unser Beileid aussprechen!


12.05.99 um 13:39
Oliver aus Mannheim schreibt:
Ich spreche hiermit der Familie Fuchs und dem Verein mein tiefstes Bedauern aus.

Hoffe, daß die 1.Mannschaft seine letzten Spiele für den verstorbenen Trainer gewinnt und in die 2.Bundesliga aufsteigt.

Kopf hoch, das Leben geht weiter!!!

Gruesse aus Mannheim
Oliver


12.05.99 um 13:36
Stefan Ernst aus Diekholzen, Deutschland schreibt:
Der plötzliche Tod von Werner Fuchs hat mich getroffen. Ohne ihn gekannt zu haben, war er für mich eine sympathische Persönlichkeit.
Ich wünsche ihm, daß er in Frieden ruhe und daß sein berufliches Ziel, der Aufstieg der Alemannia, dennoch in Erfüllung gehe.
Den Angehörigen gilt mein Beileid.
Email: stefan.ernst@fr.bosch.de


12.05.99 um 13:31
Mausen aus Merkstein schreibt:
Die große Trauer macht das Unfaßbare immer noch unglaublich...
Ich wünsche sowohl der Familie Fuchs wie auch der Alemannia alles Gute für die Zukunft, es kann nur weiter gehen...
Werner, wir Aachener werden Dich nie vergessen...
Email: wmaus.debitel


12.05.99 um 13:30
Dirk Haunschild aus Jülich schreibt:
Selbst als Neu-Alemannia-Fan, der gegen Münster seine Tivoli-Taufe hatte, traf mich die Nachricht gestern wie ein Schock.
Die Mannschaft wird seinen Traum verwirklichen, die zweite Liga...
...und vielleicht bekommt Aachen ja, à la Betzenberg, sein Werner-Fuchs-Stadion !?

Mein herzliches Beileid an seine Familie.

Email: d.haunschild@t-online.de


12.05.99 um 13:28
Mausen schreibt:


12.05.99 um 13:23
Sledge aus Saarbrücken schreibt:
Herzliches Beileid an alle
Angehörigen und Verwandten von
Werner Fuchs auch aus Saarbrücken.
Auch hier werden die Fans ihn niemals vergessen.


12.05.99 um 13:17
Joe aus Kohlscheid schreibt:
Mein Beileid an die Familie von Werner Fuchs.
Seine Arbeit war grandios.

An die Mannschaft: Kopf hoch und am Sonntag für Euren großen Meister spielen. Er wird Euch zusehen und stolz auf Euch sein.


12.05.99 um 13:11
Andreas aus Stolberg schreibt:
Es schmerzt schon sehr zu sehen, wie sehr der Tod nicht nur seiner Familie nahe geht, sondern auch der Aachener Region und vielen anderen Fußballfans. Wir werden immer an Dich denken und danken Dir für das, was du uns gegeben hast. Am Sonntag vollenden wir Dein Werk und widmen den Aufstieg Werner Fuchs, einem guten Menschen, Freund und Alemannen. Sogar heute Nacht war am Tivoli viel los, all die Blumen und Kerzen. Das ist wirklich ergreifend. Wie heißt es so schön "You´ll never walk alone" Gott sei mit Dir. Gruß an alle Aachener.
Email: zegabrinho@aol.com


12.05.99 um 13:09
MS-Units 98 aus Münster schreibt:
Nicht nur die Fußballwelt hat in diesen Tagen einen großartigen Menschen verloren...unser aller Anteilnahme gilt der Familie. In solchen Momenten erfährt man die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Good-Bye Werner, alter Preuße. Wir werden dich nie vergessen.


12.05.99 um 13:07
Ingo Paffen/Lars Kuckelkorn aus Aachen schreibt:
Aufrichtige Anteilnahme an Familie Fuchs.


12.05.99 um 12:42
Buddy aus Aachen schreibt:
Einen großen Trainer und großartigen Menschen haben wir verloren.
Mein Beileid an die Familie von Werner Fuchs.


12.05.99 um 12:34
fan-club trierer löwen aus trier schreibt:
tiefe Betroffenheit auch aus Trier,
ein guter Trainer ist verstorben und das kurz vorm aufstieg.

beileit von uns und allen Trierern.

vieleicht bis nächstes Jahr

fan-club Trierer Löwen


12.05.99 um 12:34
Step5 aus Völklingen/Saarbrücken schreibt:
Das ist ein Moment, in dem Fußball zur unwichtigsten Sache der Welt wird!
In memoriam W.F. ...
P.S.: Und diejenigen, die sich hier im Kondolenzbuch "Scherze" oder "Beleidigungen" erlauben, sind nur noch zu bedauern ob ihrer Armseligkeit!!!
Email: Step5@ur.pils.de


12.05.99 um 12:34
Walter, Oecher am Main aus Frankfurt am Main schreibt:
Mein ganzes Beileid für die Familie Fuchs.


12.05.99 um 12:33
BS schreibt:
Da Werner Fuchs auch mal unsere blau-gelben Götter gecoacht hat spreche ich euch mein Beileid aus!


12.05.99 um 12:29
Martin Lausen aus Paderborn schreibt:
Im Namen der Redaktion von Radio Hochstift aus Paderborn unser herzliches Beileid. Wir haben Werner Fuchs bei den Heim- und Auswärtsspielen des SC Paderborn 07 gegen Aachen erlebt. Im Umgang mit uns war er stets freundlich und kooperativ. Die Nachricht von seinem Tod hat auch in Paderborn viele Fußball-Fans schockiert.

Martin Lausen
Radio Hochstift
Paderborn

Email: cvd@radiohochstift.de


12.05.99 um 12:25
Reiner aus Eschweiler schreibt:
Mein ausdrückliches Beileid an Frau Fuchs und Sohn Marcus.
Ich hoffe das Ihr die Kraft habt, diesen doch so unendlichen großen Verlust, irgendwann einmal zu verschmerzen. Ich bin davon überzeugt, daß die Alemannia in dieser schweren Stunde, und darüber hinaus, an Ihrer Seite Steht.
DANKE Werner Fuchs !!!
DEINE Jungs werden es für DICH schaffen !!!


12.05.99 um 12:21
Volkhard Patten aus Westerstede schreibt:
Mein Beileid allen Anverwandten und Fans der Alemannia.
Email: v.patten@nwn.de


12.05.99 um 12:20
Stephan Hafeneth aus Brome (Niedersachsen) schreibt:
seit geraumer zeit in Niedersachsen wohnend, beobachtete ich via Videotext und West 3 - fernsehen mit immer größerer Freude den sportlichen Werdegang unserer Alemannen unter Fuchs. schade, daß er nicht mehr unter uns ist. der Mannschaft ist denke ich klar, daß die folgenden spiele zu gewinnen Pflicht ist - zu ehren des toten Trainers. alles gute der Alemannia, der Stadt Aachen und herzlichstes Beileid allen - besonders der Familie - die mit uns trauern.
Email: Stephan.Hafeneth@t-online.de


12.05.99 um 12:13
Peter Leijsten aus Venlo, Niederlande schreibt:
Allemannia Fans,

Welch ein Unrecht daß Werner Fuchs so kurz vor dem großen Ziel Abschied nehmen mußte. Ich selber bin kein Alemannia-fan, aber als Fußballbegeisterte kann ich mich eindenken wie ihr zur Zeit fühlt.
Mein tiefstes Leidwesen geht natürlich auch aus in der Richtung von der Familie von Werner Fuchs.
Trotz allem viel Erfolg am Sonntag und nächste Saison in der 2. Bundesliga.

Peter Leijsten

Email: leijsten@xs4all.nl


12.05.99 um 12:09
Christoph Tenholte aus Aachen schreibt:
Mein herzliches Beileid der Familie und allen seinen Freunden. Ich bin erschüttert.


12.05.99 um 12:08
Böttcher, Ivo aus Aachen schreibt:
Email: ivo@iwwnt.iwwl.rwth-aachen.de


12.05.99 um 12:07
Till Damen aus Aachen; Deutschland schreibt:
Werner Fuchs for ever.
You´ll never walk alone.
Email: KirstinJulia.Damen@post.rwth-aachen.de


12.05.99 um 12:06
Böttcher, Ivo aus Aachen schreibt:


12.05.99 um 12:05
Böttcher, Ivo aus Aachen schreibt:


12.05.99 um 11:59
Thorge Eckert aus Toulouse / Frankreich schreibt:
Tief bestürzt habe ich heute den Medien entnommen, daß Werner Fuchs gestern beim Training plötzlich gestorben ist. Obwohl ich ihn nicht persönlich kenne, sondern nur als engagierten Trainer auf dem Tivoli erlebt habe, bin ich entsetzt über diese traurige Nachricht.
Ich wünsche seiner Familie Kraft für die kommende Zeit und hoffe, daß unsere Alemannia trotzdem aufsteigen wird, auch wenn einem in Anbetracht eines solchen Ereignisses klar wird, wir unwichtig Fußball eigentlich ist.
Mein Vorschlag: den Tivoli so bald wie möglich in Werner-Fuchs-Stadion umzubennen in Angedenken an diesen wunderbaren Menschen und Trainer der Aufstiegsmannschaft.
Email: jt_eckert@yahoo.com


12.05.99 um 11:59
Helmut Gülden aus Jülich schreibt:
Es ist so traurig, wenn ein Mensch kurz vor dem Erreichen seines Zieles aus dem Leben gerissen wird. Alle, die diesem Verein nahestehen, werden nie vergessen, was Werner Fuchs für die Alemannia getan hat
Mein Mitgefühl gilt besonders seiner Frau und seinem Sohn.


"You´ll never walk alone" haben 20000 Kehlen letzten Sonntag am Tivoli gesungen, ohne zu wissen, welche Bedeutung diese Worte nun haben.

Auf Wiedersehen, Herr Fuchs !

"you´ll never walk alone..."

Email: hguelden@online.de


12.05.99 um 11:57
Böttcher, Ivo aus Aachen schreibt:


12.05.99 um 11:54
Bernd aus Aldenhoven schreibt:
Mein herzliches Beileid gilt der Familie Fuchs. Vielleicht kann die Bewunderung und Verehrung, die Werner Fuchs zuteil wird, den unsäglichen Schmerz zumindest ein wenig lindern helfen.
Werner, Du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Die Alemannia ist eine Familie. Unsere Familie. Wir haben einen großartigen Menschen und einzigartigen Trainer verloren.
Email: meyer0366


12.05.99 um 11:50
Helmut Gülden aus Jülich schreibt:
Es ist so traurig, wenn ein Mensch kurz vor dem Erreichen seines Zieles aus dem Leben gerissen wird. Alle, die diesem Verein nahestehen, werden nie vergessen, was Werner Fuchs für die Alemannia getan hat
Mein Mitgefühl gilt besonders seiner Frau und seinem Sohn.


"You´ll never walk alone" haben 20000 Kehlen letzten Sonntag am Tivoli gesungen, ohne zu wissen, welche Bedeutung diese Worte nun haben.

Auf Wiedersehen, Herr Fuchs !

"you´ll never walk alone..."

Email: hguelden@online.de


12.05.99 um 11:47
JPA aus Kohlscheid schreibt:
JETZT ERST RECHT!
Kommt alle am Sonntag nach Erkenschwick um die Jungs zu unterstützen und sein Werk zu vollenden! wir danken unserem Mister Alemannia von ganzem herzen! wir werden ihn nie nie nie vergessen!


12.05.99 um 11:41
dj krawatte aus Berlin schreibt:
als langjähriger hertha-fan durfte ich auch gut zwei Jahre Werner Fuchs als unseren Cheftrainer erleben. unter seiner Regie erreichten wir den 1.bundesliga-aufstieg seit vielen langen tristen Jahren. genauso plötzlich und unerwartet, wie er seinerzeit unseren Trainerstuhl verlassen mußte, ist er nun auch aus unserem leben entschwunden.
mein Beileid gilt zunächst seiner Familie, wie auch allen Menschen, die in kennenlernen durften.
in Zeiten, als es uns bei Hertha schlechter ging, als in diesen Wochen, habe ich des öfteren gedacht, ob wir Werner Fuchs als Trainer wieder holen sollten. das wird nun leider nicht mehr möglich sein.

gibt es im Himmel auch eine Fußballmannschaft, Werner Fuchs wird ihr Trainer sein.


12.05.99 um 11:30
Holger Nacken aus Köln schreibt:
Niemals geht man so ganz.
Irgendwas von Dir bleibt hier.

In aufrichtiger Trauer,

Holger

Email: h.nacken@vhb.de


12.05.99 um 11:27
Holger Nackem schreibt:


12.05.99 um 11:26
Marcus Stronzik aus Mannheim schreibt:
Liebe Alemannen,

ich war wirklich bestürzt, als ich vom plötzlichen Ableben von Werner Fuchs hörte. Wie Ihr wißt, war Herr Fuchs auch kurze Zeit als Trainer bei Hertha BSC tätig. In dieser schweren Zeit möchte ich das Wort sowohl an den Umkreis von Werner Fuchs als auch an den Verein richten.

Die Ereignisse im Fußball sind schnellebig und vergänglich. Daher gebührt nun insbesondere den nähren Angehörigen von Werner Fuchs mein tiefstes Mitgefühl, da sie dauerhaft einen geschätzten Menschen aus ihrer Mitte verloren haben. Mögen sie die Stärke haben, diesen Verlust gut zu verarbeiten. Ich kenne die persönlichen Verhältnisse nicht und kann daher nur allgemein bleiben. Im Moment überwiegt der Schmerz, aber bald wird der Zeitpunkt kommen, wo die schönen Erinnerungen diesen tilgen und die Oberhand gewinnen.

Auch der Verein hat einen herben Verlust erlitten, gerade in einer Zeit, wo es um viel geht. Aber eigentlich ist das bei einem solchen Ereignis nicht von Bedeutung. Dennoch wünsche ich Euch einen erfolgreichen Abschluß der Saison mit dem Aufstieg in die 2.Liga.

Ein Ableben bedeutet immer einen Einschnitt, der allerdings auch die Chance bietet, neue Kraft zu schöpfen, indem alle enger zusammenrücken. Kleinigkeiten, die vorher das Leben belastet haben, werden relativiert und verlieren daher an Bedeutung.
Ich werde Herrn Fuchs immer in guter Erinnerung behalten.
Good-bye Werner!

Marcus (ein alter Herthaner)

Email: stronzik@zew.de


12.05.99 um 11:23
Stephan aus Münster schreibt:
Zuerst einmal mein aufrichtiges Beileid liebe Familie Fuchs.
Wir haben mit "Unserem Werner" einen phantastischen Menschen und großartigen Trainer verloren. Vieles wird jetzt in Aachen nicht mehr so sein wie vorher. Wir werden seiner Gedenken und nie vergessen.
So long Werner!


12.05.99 um 11:19
Tiskens Frank aus Aachen schreibt:
Mein herzliches Beileid der Familie Fuchs!
Es ist lange her, daß ich wegen eines Menschen geheult habe den ich nicht persönlich kannte.
You`ll never walk alone!!!


12.05.99 um 11:19
Frank Esser aus Alsdorf/Aachen schreibt:
Danke Werner,

wir werden Dich nie vergessen, was Du für die Region und uns Fans geleistet hast, wird wohl keiner mehr erreichen können!!!

Email: Frank_Esser@wmg.com


12.05.99 um 11:16
Madman schreibt:
Ich bin noch immer außer Fassung und habe ganz schlecht geschlafen. Mein Mitgefühl gilt der Familie Fuchs, der Mannschaft und allen Fans die mit mir trauern. Wenn man diese Einträge hier liest und die Schals, Blumen und Kerzen am Tivoli sieht, merkt man, was für eine Familie die Alemannia und ihr Umfeld ist. Doch dieser Familie wurde gestern ihr Vater genommen.
In stiller Trauer, Madman


12.05.99 um 11:09
Raimondo Vincenzo aus Dresden schreibt:
Mein tiefstes Mitgefühl möchte ich der Familie Fuchs aussprechen. Mit Herrn Fuchs hat uns ein besonderer Mensch verlassen. Jetzt kommt es darauf an, daß die Freunde aus dem unmittelbaren Umfeld der Familie besonderen Rückhalt bieten.
Email: v.raimondo@raimo-frm.de


12.05.99 um 11:04
Ein betroffener Fan aus Aachen schreibt:
Ich bin zutiefst betroffen, . Liebe Frau Fuchs, Ihnen und Ihrem Sohn wünsche ich von ganzem Herzen die Kraft, die kommende schwere Zeit zu überstehen. Dem Verein und vor der Mannschaft wünsche ich jetzt im Besonderen die
Fähigkeit, die Ziele des Trainers zu erreichen.
Email: Lieselotte.Wolter@telekom.de


12.05.99 um 10:59
Jörg Bartholomy aus Aachen schreibt:
Zunächst möchte ich meine aufrichtige Anteilnahme der Familie Fuchs aussprechen.

Was ist ein Orchester ohne seinen Dirigenten?
Was ist ein Schiff ohne Kapitän?
Und was ist die Alemannia ohne Werner Fuchs?

Der Dirigent hat seinen Stab niedergelegt, der Kapitän hat das Schiff verlassen.

Eine unbeschreibliche Lücke hinterläßt der Mensch Werner Fuchs in unser aller Herzen.
Bleibt nur zu sagen:
Danke Werner!
You´ll never walk alone!!

In tiefer Trauer
Jörg Bartholomy
(JB ohne O)


12.05.99 um 10:56
Markus Förster aus Aachen schreibt:
Ich bin einfach nur traurig
und sprachlos.
Schade, daß Werner Fuchs sein großes Ziel nicht verwirklichen konnte.
Meine tiefe Anteilnahme gilt seiner Familie.
Email: m.foerster@okay.net


12.05.99 um 10:55
Guido Nijakowski aus Aachen schreibt:
Auch das
gehört dazu
daß Du die Leere
aushälst
die manchmal
in Dir ist
daß Du die Müdigkeit
hinnimmst
die sich manchmal
über Dich legt
daß Du manchmal
nicht mehr
weinen kannst

Und auch
daß es jedesmal
schwerer wird
nicht aufzugeben
und weiterzugehen
ohne zu wissen
wohin
...

Die Alemannia weiß wohin es geht, leider ohne Herrn Fuchs.
Zeigt es allen Skeptikern...
Auf in die 2. Liga...
Für Werner Fuchs....
Mein tiefes Beileid der Familie....

Email: G.Ni@gmx.de


12.05.99 um 10:55
Kerstin und Mareike aus Aachen, Deutschland schreibt:
Das Herz der Alemannia hat aufgehört zu schlagen! Wir alle werden ihn nie vergessen und in unseren Gedanken wird er immer weiterleben!!! Es ist einfach unbegreiflich... uns fehlen die Worte!
Email: unbekannt


12.05.99 um 10:44
Karlpeter Montebaur aus Jülich schreibt:
In stillem Gedenken an einen erstklassigen Trainer und einen großartigen Menschen.
Email: k.p.montebaur@fz-juelich.de


12.05.99 um 10:42
ein Hertha-Fan schreibt:


12.05.99 um 10:41
ein Hertha-Fan aus Potsdam schreibt:
Email: gold@rz.uni-potsdam.de


12.05.99 um 10:41
Böhser Onkel aus Aachen, für immer Herbst schreibt:
Ich kann nicht viel sagen, denn mir fehlen immer noch die Worte. Ich kann nicht viel denken, denn SEINE Worte sind immer noch in meinem Kopf.
In ewiger Treue und tiefer Trauer - Die Jungs
Danke für alles!

Wir haben uns überlegt, eine
Zaunfahne als Andenken anzufertigen. Wenn ihr euch beteiligen wollt, schickt mir eine e-mail, und ihr bekommt den ersten Entwurf zugeschickt.
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen.

Email: schandfleck@gmx.net


12.05.99 um 10:41
SCHALKER schreibt:
In so einer Stunde merkt man erst, wie belanglos die sonst sooo wichtigen Dinge sind.

In stiller Anteilnahme...


12.05.99 um 10:39
Buddy aus Aachen schreibt:
Einen großen Trainer und großartigen Menschen haben wir verloren.
Mein Beileid an die Familie von Werner Fuchs.


12.05.99 um 10:35
Holger aus Heidelberg schreibt:
Der Herr spricht: "Fürchte Dich nicht, denn ich bin bei Dir!"
Ruhen Sie in Frieden, Werner Fuchs.
Mein aufrichtiges Beileid der Familie Fuchs, insbesondere Frau Fuchs und dem gemeinsamen Sohn.
Danke für die vielen schönen Stunden oder besser Jahre, die Sie mir durch Ihr Wirken bei der Alemannia geschenkt haben. Alle Alemannen-Anhänger werden Sie niemals vergessen.
Ich wünsche mir, daß die Mannschaft Ihnen mit dem Aufstieg ein würdiges Denkmal setzen wird.
An alle Aachener: Laßt uns unseren Verein in diesen schweren Stunden vorbehaltlos unterstützen!


12.05.99 um 10:25
Metin aus Aachen schreibt:
Mein herzliches Beileid
der Familie Fuchs!

Werner Fuchs gehört zur Alemannia wie der Tivoli.
Wir Alemannia-Fans werden Ihn
nie vergessen! Er war nicht nur
sportlich, sondern auch
menschlich der beste Trainer.
Die Alemannia hat ihren besten
Mann verloren!
Am Sonntag haben die Jungs ,
die Möglichkeit sich bei Ihm zu bedanken! Gebt euer Bestes!
Wenn ihr aufsteigt, dann weiß ich, wer sich da oben auf
jeden Fall irrsinnig freut!


Email: mcetiner@coma-serv.imib.rwth-aachen.de


12.05.99 um 10:24
Huppertz, Dieter aus Aachen, BRD schreibt:
Tief betroffen habe ich gestern telefonisch in Istanbul erfahren, daß Werner Fuchs von uns gegangen ist.
Als alter Alemannen Fan kann ich nur sagen, daß Werner das fast unmöglich geglaubte, den Aufstieg in die 2. Bundesliga, so gut wie geschafft hatte (hat). Ich wünsche mir, daß die Mannschaft der Alemannia den Lebenstraum Werners verwirklicht und ihm damit nach seinem Ableben ein Denkmal in Aachen schafft.

In tiefer Trauer, Dieter Huppertz

Email: diethupp@aol.com


12.05.99 um 10:18
Matthias aus Stolberg schreibt:
Mein herzlichstes Beileid der Familie!
Zu ehren von Werner Fuchs muß
die Mannschaft sich jetzt zusammenreißen und am Sonntag gewinnen und aufsteigen.
Werner Fuchs war der sympathischste Trainer den Aachen je gehabt hat!

Ich kann nur sagen: DANKE!


12.05.99 um 10:07
Jupp aus Aachen schreibt:
Heute morgen habe ich versucht aus diesem Alptraum zu erwachen, aber es ist wahr.
Werner Fuchs hat uns für immer verlassen. In unseren Herzen aber wird er für immer bei uns bleiben.
Jupp aus Aachen


12.05.99 um 10:01
WilliWer aus Aachen schreibt:
Ich hatte leider nie das Vergnügen Herrn Fuchs persönlich kennenzulernen, aber alleine wie in den Medien seine Ausstrahlung herüberkam hat mich begeistert. Leider werde ich dies nie live erleben.
Wir werden Dich ewig in unserer Herzen behalten.

Erfüllt ihm bitte sein höchstes Ziel und steigt in die 2. Liga auf!

Email: WWernerus@t-online.de


12.05.99 um 10:00
Niederrhein-Maradona aus Aachen schreibt:
Die große Trauer und Bestürzung, die man an allen Ecken spüren und auch auf diesen Seiten lesen kann, spricht wohl für sich! Eine ganze Region trauert, obwohl es doch "nur" ums Fussballgeschäft geht. Ein bemerkenswerter Trainer hat die Bühne verlassen - jetzt wird die Mannschaft seine Ziele würdig weiter verfolgen, die Fans werden ihr dabei helfen!


12.05.99 um 09:58
Harro aus Aachen schreibt:
Beileid der Familie und allen Angehörigen
Ein Teil fehlt !!
Der Rest muß nun um so stärker kämpfen um das erstrebte Ziel zu erreichen.
Es kann wohl keine bessere und einprägsamere Erinnerung an einen genialen und sympathischen Mann geben als die Erfüllung seiner Träume.
In Trauer ! aber Zuversicht auf kommende Zeiten.

Harro



12.05.99 um 09:57
Stefan Kadansky aus 4710 Lontzen, Belgien schreibt:
Werner, wir hoffen Du kannst uns im Himmel hören, wir werden DEIN WERK hier in Aachen am Tivoli vollenden!!!
In Trauer einer Deiner Bewunderer, wie Du den Fußball rüberbringst!
Email: stefan.kadansky@dialup.fh-aachen.de


12.05.99 um 09:56
Michael Seiss aus Herne schreibt:
Mit großer Bestürzung habe ich gestern vom Tod Eures Trainers und Freundes Werner Fuchs erfahren. Ich möchte allen Freunden der Alemannia und insbesondere seiner Familie mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Das Motto für das Sonntag-Spiel in Erkenschwick kann nur lauten: Kämpft nicht gegen den Gegner, sondern für Werner Fuchs. Er wird es sicherlich mit einem Lächeln beobachten, wenn sein Werk in wenigen Wochen vollendet ist.
Email: GHInformer@compuserve.com


12.05.99 um 09:47
Frank D. aus Aachen schreibt:
Nicht nichts
ohne dich
aber nicht dasselbe

Nicht nichts
ohne dich
aber vielleicht weniger

Nicht nichts
aber weniger
und weniger

Vielleicht nicht nichts
ohne dich
aber nicht viel mehr


12.05.99 um 09:45
Torsten aus Würselen schreibt:
Mein herzliches Beileid an die Familie Fuchs sowie an die Mannschaft und das Präsidium der Alemannia. Es fehlen mir angesichts des Todes des großen Alemannen Werner Fuchs einfach die Worte. Laßt uns für ihn siegen und aufsteigen!
Email: Torsten.Markus@rwth-aachen.de


12.05.99 um 09:44
Lumumba aus Berlin schreibt:
Die Fans von Hertha BSC Berlin haben ebenfalls einen guten Freund in Werner Fuchs verloren. Wir wünschen den Hinterbliebenen alles erdenklich Gute und der Alemannia, daß sie trotzdem den Aufstieg schafft !
Email: lumumba67@hotmail.com


12.05.99 um 09:43
Andreas Kuhnert aus NRW schreibt:
Guten Tag,
ich hatte nie wirklich viel mit Fußball zu tun, doch seit ihren phantastischen Spielen in den vergangenen Wochen, hat mich doch auch die Alemannie gepackt. Und nun, kurz vor Ihrem größten Erfolg der letzten Jahre, verlieren Sie Ihren Trainer. Er war ein sympathischer Mensch, soweit ich das den Medien entnehmen konnte. Ich wünsche Ihnen trotz dieses Verlustes weiterhin viel Erfolg, und, in Gedenken an Ihren Trainer, einen erfolgreichen Aufstieg in die zweite Bundesliga.
Mein Beileid....
Email: andy.kuhnert@gmx.de


12.05.99 um 09:43
Kerstin Bongard & Thomas Beelitz aus Aachen schreibt:
In stillem Gedenken

Ich bin in das Zimmer nebenan gegangen.
Das, was ich für euch war,
bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen,
den ihr mir gegeben habt.
Sprecht mit mir,
wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nie eine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig,
lacht weiter über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich.
Warum soll ich nicht mehr
in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr
in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg.
Ich bin nur auf der anderen
Seite des Weges.

(nach Charles Pegu


12.05.99 um 09:40
Bap aus Aachen schreibt:
Mein herzliches Beileid gilt in allererster Linie seiner Familie, seinen Verwandten und
Freunden.Darüber hinaus natürlich auch der Alemannia die ihren besten Trainer aller
Zeiten verloren hat. Werner Fuchs war nicht nur Trainer der Alemannia sondern auch ein Sympathieträger für die ganze
Stadt Aachen. Dieser Verlust ist für uns alle Unfaßbar und es wird noch lange dauern bis wir ihn begreifen können. Aber gerade jetzt ist vor allem die
Mannschaft gefordert sein Werk zu vollenden, es wäre mit Sicherheit in seinem Sinne gewesen.
Danke für alles Werner,
Wir werden Dich nie vergessen.
In diesem Sinne "You`ll never walk alone


12.05.99 um 09:37
Rolf ( Oecher )Gerwert schreibt:
Einer von uns ist gegangen.
Er hat großes geleistet und wir vermissen in schmerzlich. Doch wir werden Ihn NIE vergessen !
Danke Werner !
You`ll Never Walk alone !
Email: oecher@Hotmail.com


12.05.99 um 09:33
Niederrhein-Maradona aus Aachen schreibt:
Die große Trauer und Bestürzung, die man an allen Ecken spüren und auch auf diesen Seiten lesen kann, spricht wohl für sich! Eine ganze Region trauert, obwohl es doch "nur" ums Fussballgeschäft geht. Ein bemerkenswerter Trainer hat die Bühne verlassen - jetzt wird die Mannschaft seine Ziele würdig weiter verfolgen, die Fans werden ihr dabei helfen!


12.05.99 um 09:32
Gerd schreibt:
Seine Arbeit hat eine ganze Region in Euphorie versetzt.
Nun liegt es an uns, dem Verein und den Fans, sein Werk in seinem Sinne zu vollenden.


12.05.99 um 09:32
G. Klinkenberg aus Aachen schreibt:
Vergesst die Mannschaft nicht. Führt Aachen in die 2. Liga!! Und laßt uns ein Werner-Fuchs-Stadion errichten.
Email: GKKlinkenberg@yahoo.de


12.05.99 um 09:30
Rolf ( oecher )Gerwert schreibt:
Einer von uns ist gegangen.
Er hat großes geleistet und wir vermissen in schmerzlich. Doch wir werden Ihn NIE vergessen !
Danke Werner !
You`ll Never Walk alone !
Email: oecher@Hotmail.com


12.05.99 um 09:28
Manfred aus Aachen schreibt:
Einem Mann ist es zu verdanken, daß Fußball in Aachen wieder Spaß gemacht hat. Die sportliche Vollendung kann er nun leider nicht mehr miterleben.
Mein Beileid gilt insbesondere seiner Familie.


Laßt uns in den nächsten drei Spielen vollenden, worüber er sich am meisten gefreut hätte!

Email: kern@ube.de


12.05.99 um 09:28
hecker aus z.zt. nottingham/england schreibt:
herzliches Beileid der Familie. jetzt erst recht!


12.05.99 um 09:27
Manfred aus Aachen schreibt:
Einem Mann ist es zu verdanken, daß Fußball in Aachen wieder Spaß gemacht hat. Die sportliche Vollendung kann er nun leider nicht mehr miterleben.
Mein Beileid gilt insbesondere seiner Familie.


Laßt uns in den nächsten drei Spielen vollenden, worüber er sich am meisten gefreut hätte!

Email: kern@ube.de


12.05.99 um 09:26
MaD aus Würselen schreibt:
DANKE WERNER!!!

Die Euregio Euphorix`97


12.05.99 um 09:24
Christof aus Aachen-Burtscheid schreibt:
Werner Fuchs - für mich bist Du immer noch der Größte, weil kaum einer so viel für die Alemannia und damit auch für uns (die Fans) getan hat.
Leider hast Du es mit Deinem Leben bezahlt.
Mein Beileid gilt besonders der Familie Fuchs, aber auch der ganzen Mannschaft, die jetzt für IHN in Erkenschwick gewinnen muß.

Wir werden Dich niemals vergessen!


12.05.99 um 09:22
hecker aus z.zt. nottingham/england schreibt:
herzliches Beileid der Familie. jetzt erst recht!


12.05.99 um 09:19
Frank D. aus Aachen schreibt:
Nicht nichts
ohne dich
aber nicht dasselbe

Nicht nichts
ohne dich
aber vielleicht weniger

Nicht nichts
aber weniger
und weniger

Vielleicht nicht nichts
ohne dich
aber nicht viel mehr


12.05.99 um 09:11
der 12. Mann schreibt:
Nennt das Stadion um :

"WERNER-FUCHS-STADION"


12.05.99 um 09:09
WUppertaler aus Wuppertal schreibt:
Hallo Aachener,

lasst das Spiel Aachen ./. WSV zum Gedenkspiel für Werner Fuchs machen. Wir kannten keinen besseren Trainer in den letzten Jahren.

Eure Mannschaft muß für Fuchs aufsteigen.


Fair play


Die Wuppertaler

Fanclub "Westerwald"
www.wsv-fans.de


12.05.99 um 09:08
Familie Dieter Schoenen aus 52074 Aachen Rosfeld 8 schreibt:
Der plötzliche Tod des Trainers Werner Fuchs ist für Alle, insbesondere für diejenigen die ihn näher kannten unfaßbar. Wir haben einen außergewöhnlich liebenswerten Menschen verloren. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau Monika und seinem Sohn Marco.


12.05.99 um 09:05
Ralf G. aus Aachen schreibt:
In den Tagen der Euphorie um den langersehnten Aufstieg hätte wohl nichts Schlimmeres als dies passieren können.
Die Realität hat den Fußball wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht, in dem niemand vor dem Leben oder vor dem Tod geschützt ist.

Email: Magicdaff@aol.com


12.05.99 um 08:59
Christian u. Astrid Schicka aus Eschweiler schreibt:
Aufrichtiges Beileid
Email: petra.cohnen@zhv.rwth-aachen.de


12.05.99 um 08:58
Christian aus gegenüber vom Tivoli schreibt:


12.05.99 um 08:50
lohmann jakob u.thekla aus alsdorf schreibt:
unser herzliches Beileid für die Familie


12.05.99 um 08:46
Markus Kemmann aus Aachen schreibt:
Danke Werner,

der Aufstieg ist DEIN Werk.

Fuer die Freude, die Du an den Tivoli zurückgebracht hast und das, was Du für diese Stadt getan hast, gebührt Dir ein Denkmal - das "Werner Fuchs Stadion".

Mei Mitgefühl gilt besonders seiner Frau und seinem Sohn.

Jetzt erst recht !

Email: kemmann@gmx.de


12.05.99 um 08:45
Die Mitarbeiter und die Geschäftsleitung von wohnwelt pallen aus Würselen schreibt:
Der tragische Tod von Werner Fuchs hat uns alle tief getroffen. Wir werden nie vergessen, was er für die Alemannia und die Stadt geleistet hat. Wir werden Ihn nie vergessen.
Email: wohnwelt-pallen@t-online.de


12.05.99 um 08:44
Karsten aus Kamp-Lintfort schreibt:
Danke Werner Fuchs !

Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie und Freunde.

Email: karsten.jahn@epson.de


12.05.99 um 08:43
BadBoyAC aus Aachen schreibt:
Ich fordere die Alemannia Führungsetage auf, das Stadion so schnell wie möglich in Werner Fuchs Stadion umzubenennen!
Wie könnten wir besser seine Liebe zur Alemannia und seine hervorragende Arbeit hier in seiner Heimat Aachen würdigen !

Werner wir werden und dürfen dich nie vergessen!


12.05.99 um 08:43
Heike F. aus Erftstadt schreibt:
Liebe Familie Fuchs, liebe Fans von Alemannia Aachen, liebe Mannschaft,

mein herzlichstes Beileid zum Tod von Werner Fuchs. Ich hatte das Glück Ihn persönlich kennenzulernen. Der Fußball hat einen seiner besten Trainer verloren.


12.05.99 um 08:41
Markus Kaußen aus Aachen schreibt:
Kein Fan wird Dich je vergessen.
Werner Fuchs - Ein Stück Aachen geht...


12.05.99 um 08:39
Knur Helmut aus Aachen schreibt:
Mein aufrichtiges Beileid
für die Familie.
Email: H.Knur@t-online.de


12.05.99 um 08:37
Gert-Dieter aus Köln schreibt:
Für mich ist das ein großer Verlust, da ich den Werner mal persönlich kennenlernen durfte. Er war ein dufter Kumpel. Mach et joot, Werner


12.05.99 um 08:32
da Berlinaa aus Marzahn schreibt:
Für mich is dit janze immer noch unfaßbar. Werner Fuchs hat damals bei Hertha und jetzt bei der Alemannia hervorragende Arbeit geleistet. DANKE Werner!!!
Die Mannschaft wird Deinen Traum zu Ende träumen.

Mein Beileid an die Familie und seine Freunde.


12.05.99 um 08:28
Günter Kreutz aus Aachen schreibt:
Hallo liebe Alemannia-Fans!!!

Lasst uns für unseren Freund Werner Fuchs ein Denkmahl errichten.
Der Tivoli der Tradition hier in Aachen ist muß umbenannt werden in

"Stadion Werner Fuchs".

Unser Freund der viel für uns Aachener und der Stadt getan hat, wir sind es ihm schuldig.

Sagt bitte allen Bescheid, wir müssen am Sonntag nach Erkenschwick fahren.

WIR MÜSSEN!!!


12.05.99 um 08:25
Heinz Werner Hermanns aus Königswinter schreibt:
Als Alemannia-Fan der 70er und 80er-Jahre, als ich in Aachen wohnte, habe ich mich über den sportlichen Erfolg der Alemannia unter der Leitung von Werner Fuchs in letzter Zeit sehr gefreut. Um so mehr schmerzt sein plötzlicher Tod. Mein Beileid besonders an seine Familie und Freunde. Ich wünsche der Alemannia, daß sie den von Werner Fuchs begonnenen Weg erfolgreich weitergehen kann. Nur schade, daß er den Aufstieg als Lohn seiner Arbeit nicht mehr miterleben kann.
Email: HWHermanns-ISeifert@t-online.de


12.05.99 um 08:17
Ansgar und Silke aus Stolberg schreibt:
Am Wochenende für Werner !
Wir sind es ihm schuldig !

"Nur die Besten sterben jung"

Email: Killer@home.ivm.de


12.05.99 um 08:08
Martina und Frank aus Stolberg schreibt:
Wir sind so schrecklich traurig.
Trotzdem müssen wir am Wochenende siegen, wir schulden es Werner Fuchs.


12.05.99 um 08:07
Harald Matthäus aus Düsseldorf / Deutschland schreibt:
Trainer Fuchs und seine Mannschaft haben in den letzten Monaten phantastisches
für Aachen und die Region geleistet. Es ist eine Tragödie, daß Werner Fuchs die Früchte seiner hervorragenden Arbeit nicht mehr selber ernten kann. Seiner Familie, seinen Freunden und dem Verein wünsche ich für die bevorstehende schwere Zeit
viel Kraft und Entschlossenheit die Zukunft in seinem Sinne zu gestalten.
Email: Harald.Matthaus@Neste.com


12.05.99 um 08:02
Tanja Höfer aus Aachen schreibt:
Mein herzlichstes Beileid gilt der Familie Fuchs, Ganz besonders dem 21 jährigen Sohn sowie der Frau von Werner Fuchs und natürlich auch all seinen Anverwandten sowie Freunden.
Doch um sein sportliches Ziel und sein Lebenswerk zu vollenden dürfen wir uns jetzt nicht hängen lassen, sollten stets an ihn denken und alles für den Aufstieg in die 2. Liga tun.
Bis zum nächsten Spiel !!!
Tanja
Email: hoefer@ghi.rwth-aachen.de


12.05.99 um 07:59
Günter Kreutz aus Aachen schreibt:
JETZT ERST RECHT!!!
Herzliche Anteilnahme an die Familie Fuchs sowie an alle
Fans sowie Freunde der Aachener Alemannia. Als ich heute morgen gegen 6 Uhr von der Nachricht hörte war ich erschüttert. Ich wollte es nicht glauben was ich hörte bzw. laß. In tiefer Trauer werde ich heute den ganzen Tag über sein. Ich möchte aber alle Freunde der Alemannia bitten, die Mannschaft am Sonntag in Erkenschwick lautstark sowie moralisch zu unterstützen.
Ein erhofftes Lebenswerk von unserem Freund Werner Fuchs soll am Sonntag verrichtet werden.
Viel Glück Ihr Aachener in der 2. Liga


12.05.99 um 07:59
Tanja Höfer aus Aachen schreibt:
Mein herzlichstes Beileid gilt der Familie Fuchs, Ganz besonders dem 7 jährigen Sohn sowie der Frau von Werner Fuchs und natürlich auch all seinen Anverwandten sowie Freunden.
Doch um sein sportliches Ziel und sein Lebenswerk zu vollenden dürfen wir uns jetzt nicht hängen lassen, sollten stets an ihn denken und alles für den Aufstieg in die 2. Liga tun.
Bis zum nächsten Spiel !!!
Tanja
Email: hoefer@ghi.rwth-aachen.de


12.05.99 um 07:34
Cornelia aus Aachen schreibt:
Ich finde es erschütternd, daß Werner Fuchs nicht mehr unter uns ist, aber wir (die Fans) werden versuchen, die Mannschaft so tatkräftig wie möglich zu unterstützen.
Email: cornelia_ac


12.05.99 um 07:01
Thorsten aus Wuppertal schreibt:
Auch aus Wuppertal mein herzliches Beileid an die Familie von Werner Fuchs.


12.05.99 um 06:28
Ralf Sieprath aus Kloppenheim bei Frankfurt schreibt:
Email: RSieprath@Jeppesen.Com


12.05.99 um 04:59
Frank Meurer aus Buenos Aires, Argentinien schreibt:
Nach dem Enthusiasmus der letzten Wochen, in denen ich sehr genau den Werdegang der Alemannia verfolgt habe und mich nun auch sehr freue, daß es ihr endlich wieder gelingt in die Profi-Klasse aufzusteigen, wo sie auch Dank ihrer vielen treuen Fans hingehört, so möchte ich auf diesem Wege, nach dem Schock diese Nachricht hier vorzufinden, der Fam. Fuchs mein herzlichstes Beileid ausdrücken und wie viele andere vor mir auch einstimmen in Ruf : Vorwärts Alemannia, Eurem Trainer zu Ehren, sein Werk zu beenden und voll frischen Mutes ran an den Speck, so wie es sicher auch Werner Fuchs gerne gesehen hätte. Auch von hier der Alemannia viel Glück in der 2. Liga.
Email: aquisgran@ciudad.com.ar


12.05.99 um 04:35
Oliver Schmidt aus Jakarta, Indonesien schreibt:
In diesem Moment relativieren sich alle angeblich so großen Probleme und "wichtige" Dinge, wie der Fußball. Als Gladbach-Fan wird es mir eine Ehre sein, den Kultstätte Tivoli in der nächsten Saison besuchen zu dürfen.

R.I.P.

Email: schmidtoliver@hotmail.com


12.05.99 um 02:36
Daniel aus Aachen schreibt:
Liebe Familie Fuchs,

Selig sind, die da Leid tragen, denn sie sollen getröstet werden.

Wir sind im Gedanken bei Ihnen.

:-(

Email: daniel@veselinovic.de


12.05.99 um 02:12
Uwe (Webmaster Eintracht Trier, inoff.) aus Trier schreibt:
Mein herzliches Beileid gilt der Familie, den Angehörigen und Freunden von Werner Fuchs.
Ich hoffe, ihr werdet sein begonnenes Werk vollenden und ihm damit eine letzte Freude erweisen. Alles Gute!
Email: uwga0000@stud.uni-sb.de


12.05.99 um 01:57
Daniel aus Aachen schreibt:
Trennung ist wohl Tod
zu nennen, denn wer weiß, wohin wir gehen. Tod ist nur ein kurzes Trennen auf ein baldig Wiedersehen.
Joseph von Eichendorff

Mein Beileid an die Fa. Fuchs,
seine Freunde, Alemannia und alle die IHN geschätzt haben.

Email: daniel@veselinovic.de


12.05.99 um 01:56
Uli Meyer aus Hamburg schreibt:
Herzliches Beileid an Fam. Fuchs, Alemannia Aachen und die treuen Fans.
Vollendet seinen größten Traum!
Viel Glück für die nächsten Spiele.
Viel Glück in der 2. Liga!!
Email: uli.meyer@gmx.de


12.05.99 um 01:52
Daniel aus Aachen schreibt:
Trennung ist wohl Tod
zu nennen, denn wer weiß, wohin wir gehen. Tod ist nur ein kurzes Trennen auf ein baldig Wiedersehen.
Joseph von Eichendorff

Mein Beileid an die Fa. Fuchs,
seine Freunde, Alemannia und alle die IHN geschätzt haben.

Email: daniel@veselinovic.de


12.05.99 um 01:48
Hans Dieter Plum aus Aachen schreibt:


12.05.99 um 01:47
Daniel aus Aachen schreibt:
Trennung ist wohl Tod
zu nennen, denn wer weiß, wohin wir gehen. Tod ist nur ein kurzes Trennen auf ein baldig Wiedersehen.
Joseph von Eichendorff

Mein Beileid an die Fa. Fuchs,
seine Freunde, Alemannia und alle die IHN geschätzt haben.

Email: daniel@veselinovic.de


12.05.99 um 01:47
Jochen Weber aus Aachen schreibt:
Email: Jochen.Weber@post.rwth-aachen.de


12.05.99 um 01:44
Daniel aus Aachen schreibt:
Trennung ist wohl Tod
zu nennen, denn wer weiß, wohin wir gehen. Tod ist nur ein kurzes Trennen auf ein baldig Wiedersehen.
Joseph von Eichendorff

Mein Beileid an die Fa. Fuchs,
seine Freunde, Alemannia und alle die IHN geschätzt haben.

Email: daniel@veselinovic.de


12.05.99 um 01:43
Jochen Weber aus Aachen schreibt:
Email: Jochen.Weber@post.rwth-aachen.de


12.05.99 um 01:37
Mauri aus Meckenheim schreibt:
Only the good die young!

Mein Beileid der Familie von Werner Fuchs und allen Freunden und Angehörigen!
An die Spieler und das Umfeld: es gilt jetzt die von Werner Fuchs so gut begonnene Arbeit jetzt zu Ende zu bringen, erweist Werner Fuchs damit die letzte Ehre!

Email: Guzzo@gmx.de


12.05.99 um 01:29
Berthold Holly aus Miami, FL - USA schreibt:
Aus der Ferne mein herzlichstes Beileid in die Heimat nach Aachen an die Familie Fuchs.

Wie nah doch die Freude der vergangenen Wochen und nun Trauer beieinanderliegen.

Das Ziel Aufstieg wird damit
fuer jetzt zweitrangig, obwohl doch genau dieses Ziel wohl eine der obersten Prioritäten im beruflichen Leben der letzten Jahre des verehrten Werner Fuchs dargestellt haben dürfte.

Thank you Mr. Werner Fuchs for all the joy you have brought us, near and far!

Email: bholly@worldtours.com


12.05.99 um 01:17
Maier aus Eschweiler schreibt:
Nur die vergessen werden, sind wirklich Tod.
Mein besonderes Mitgefühl gilt Frau Fuchs, Sohn und Angehörige.


12.05.99 um 01:01
Lars aus Münster schreibt:
Beileid und Mitgefühl aus Münster. Mich hat die Nachricht richtig umgehauen.
50 Jahre sind doch kein Alter.
Viel Kraft und Segen wünsche ich den Hinterbliebenen von Werner Fuchs.


12.05.99 um 01:00
Stefan76 aus Herzogenrath-Kohlscheid schreibt:
Keiner kann’s glauben, keiner will es wahrhaben. Der beste Mann aus Aachen ist von uns gegangen, viel zu früh. Meine Anteilnahme gilt besonders der Familie Fuchs, sowie allen Fans. Werner Fuchs lebt in uns allen weiter, wir werden ihn nie vergessen. Sein Werk muß vollendet werden. Ein Appell an den Vorstand: Benennt unser Stadion nach ihm, er hat es verdient.
Email: cybersteve@gmx.net


12.05.99 um 01:00
Daniel aus Aachen schreibt:
12.05.99 um 00:30
OXX schreibt:

Der Tod ist die Wahrheit !
Was in unseren Köpfen ist, stirbt auch !
Werner Fuchs muß weiter leben!
Deshalb finde ich, der Tivoli sollte ab dem 30. Mai
"Werner-Fuchs-Stadion"
heißen.

----> Das finde ich einen guten Vorschlag, um Werner Fuchs zu ehren. Egal, ob Aufstieg, oder nicht. Was dieser Mensch für unsere Stadt und für seine große Leidenschaft, den Fußball, getan hat, sollte angemessen gewürdigt werden.

Danke Dir für die vielen schönen Stunden, Werner !!!

Danke !

Email: sinus@online.de


12.05.99 um 01:00
Daniel aus Aachen schreibt:
12.05.99 um 00:30
OXX schreibt:

Der Tod ist die Wahrheit !
Was in unseren Köpfen ist, stirbt auch !
Werner Fuchs muß weiter leben!
Deshalb finde ich, der Tivoli sollte ab dem 30. Mai
"Werner-Fuchs-Stadion"
heißen.

----> Das finde ich einen guten Vorschlag, um Werner Fuchs zu ehren. Egal, ob Aufstieg, oder nicht. Was dieser Mensch für unsere Stadt und für seine große Leidenschaft, den Fußball, getan hat, sollte angemessen gewürdigt werden.

Danke Dir für die vielen schönen Stunden, Werner !!!

Danke !

Email: sinus@online.de


12.05.99 um 00:59
Daniel aus Aachen schreibt:
12.05.99 um 00:30
OXX schreibt:

Der Tod ist die Wahrheit !
Was in unseren Köpfen ist, stirbt auch !
Werner Fuchs muß weiter leben!
Deshalb finde ich, der Tivoli sollte ab dem 30. Mai
"Werner-Fuchs-Stadion"
heißen.

----> Das finde ich einen guten Vorschlag, um Werner Fuchs zu ehren. Egal, ob Aufstieg, oder nicht. Was dieser Mensch für unsere Stadt und für seine große Leidenschaft, den Fußball, getan hat, sollte angemessen gewürdigt werden.

Danke Dir für die vielen schönen Stunden, Werner !!!

Danke !

Email: sinus@online.de


12.05.99 um 00:59
Daniel aus Aachen schreibt:
12.05.99 um 00:30
OXX schreibt:

Der Tod ist die Wahrheit !
Was in unseren Köpfen ist, stirbt auch !
Werner Fuchs muß weiter leben!
Deshalb finde ich, der Tivoli sollte ab dem 30. Mai
"Werner-Fuchs-Stadion"
heißen.

----> Das finde ich einen guten Vorschlag, um Werner Fuchs zu ehren. Egal, ob Aufstieg, oder nicht. Was dieser Mensch für unsere Stadt und für seine große Leidenschaft, den Fußball, getan hat, sollte angemessen gewürdigt werden.

Danke Dir für die vielen schönen Stunden, Werner !!!

Danke !

Email: sinus@online.de


12.05.99 um 00:39
Alemaniac aus Aachen schreibt:
Bis heute Morgen dachte ich, der Fußballgott wäre Alemanne; jetzt weiß ich, daß er ein hinterhältiges Schwein ist. Er gönnte weder diesem leidenschaftlichen Trainer seinen größten Triumph, noch uns eine unbeschwerte Feier.

Mein herzliches Beileid an alle, natürlich besonders an seine Frau und seinen Sohn.

Ich war gerade am Tivoli Blumen niederlegen, und es hilft ein bißchen.


12.05.99 um 00:30
OXX schreibt:
Der Tod ist die Wahrheit !
Was in unseren Köpfen ist, stirbt auch !
Werner Fuchs muß weiter leben!
Deshalb finde ich, der Tivoli sollte ab dem 30. Mai
"Werner-Fuchs-Stadion"
heißen.



12.05.99 um 00:26
Stefan aus Wallerfangen/Saar schreibt:
Auch von den Fans des 1.FCS herzliches Beileid. Ich glaube von uns im Saarland kann keiner nachvollziehen, was dieser Verlust für AA, aber vor allem für Familie Fuchs bedeutet. Laßt euch trotzdem nicht entmutigen und krönt am Wochenende für Euren Trainer diese Saison! Viel Glück!
Email: stwe0015@stud.uni-sb.de


12.05.99 um 00:25
bg aus würselen,germany schreibt:
trauer!


12.05.99 um 00:25
Alfons Manikowski (Webmaster der Spvgg. Erkenschwick) aus Erkenschwick schreibt:
Wir trauern um Alemannia Aachens Trainer Werner Fuchs. Er verstarb leider viel zu früh im Alter von nur 50 Jahren, kurz vor Erringen eines großen Ziels. Wir kannten ihn stets als einen immer gut gelaunten und fairen Sportsmann. Unser Mitgefühl ist jetzt besonders bei seiner Frau Monika. Sie sagte, daß es in seinem Sinne wäre, daß das Spiel am Sonntag in Erkenschwick ausgetragen wird. Somit wird das Spiel Spvgg.Erkenschwick - Alemannia Aachen am Sonntag um 15.00 Uhr im Stimbergstadion ausgetragen. Wir werden ihm Alle gedenken.
( siehe auch unter http://www.spielvereinigung-erkenschwick.de.cx )
Email: spielvereinigung-erkenschwick@gmx.de


12.05.99 um 00:21
Rick Decker aus Bielefeld / Aachen schreibt:
Nachdem ich nun drei Jahre in Aachen studiere, ist die Alemannia neben der Arminia schnell zu meinem Lieblingsverein geworden, den ich wann immer ich konnte ebenso unterstützt habe.

Heute mußte ich mit Bestürzen diese traurige Nachricht vernehmen.

Ich trauere mit der Familie, den Fans und dem Verein um einen der besten und nettesten Trainer im deutschen Fußball!

Niemals geht man so ganz....

Email: RickAachen@yahoo.com


12.05.99 um 00:20
Thomas aus Aachen schreibt:
Schade, daß Werner Fuchs den größten Erfolg "seiner", "unserer" Alemannia der letzten 10 Jahre nicht mehr miterleben darf.
Mit ihm bekam die Mannschaft endlich das wieder was wir lange vermißt haben, nämlich Charak12.05.99 um 00:20


12.05.99 um 00:11
Daniel&Stefan aus Aachen schreibt:
Erst wenn man nicht mehr über ihn redet, ist Werner Fuchs wirklich tot.
Wenn man in diesen schweren Stunden sieht, wieviel Menschen an ihn denken und über ihn reden, wird Werner Fuchs ewig leben.
Laßt die Stimmen über ihn nie verstummen.
Unser tiefstes Mitgefühl seiner Frau Monika und seinem Sohn Marko.
Danke Werner Fuchs für unvergeßliche Stunden auf dem Tivoli, bei der schönsten Nebensache der Welt.


12.05.99 um 00:11
Steffen aus Wormatia Worms-Fan schreibt:
Nur wer vergessen wird, ist tot. Werner Fuchs wird nicht nur in den Erinnerungen der Aachener Fans immer lebendig bleiben! Mein Beileid an seine Familie und die Fans der Alemannia.


12.05.99 um 00:10
dirk aus h´r schreibt:
Mein Dank geht an
Familie Fuchs.
Sie haben einen
hervorragenden Menschen
unterstüzt.


12.05.99 um 00:09
Hans aus Oberhausen schreibt:
Was so traurig ist, und so lähmt:
Mit nichts auf der Welt können
wir den wunderbaren Menschen Werner Fuchs zurückholen.


11.05.99 um 23:59
Ralf aus Kerkrade, Nederland schreibt:
Herzliches Beileid,

Die Roda-fans trauern mit euch
schafft den Aufstieg !!


11.05.99 um 23:52
Alemannia-Fanclub DIE KAISERLICHEN schreibt:
Too much love will kill you
Brian May

Deine Liebe zur Alemannia und zu Deiner Wahlheimat Aachen ist unbestritten. TRAINER gibt es viele, dicke oder dünne, schlaue oder dumme usw. aber wir haben den Menschen Werner Fuchs verloren und das schmerzt.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt Monika Fuchs und Sohn Marco.

Email: ochewa@gmx.de


11.05.99 um 23:50
Patrick Strobel aus Saarbrücken schreibt:
Herzliches Beileid an Fam. Fuchs, Alemannia Aachen und die treuen Fans.

Vollendet seinen größten Traum!

Viel Glück für die nächsten Spiele.

Viel Glück in der 2. Liga!!


Pat and friends!!!
(Fans 1.FC Saarbrücken)

Email: muffpat@aol.de


11.05.99 um 23:45
Achim Knörchen aus Weisweiler schreibt:
Auch als FC-Fan habe ich den Aufsteig der Alemannia zu einem 2.-Liga-
Kandidaten miterlebt und mich schon auf die packenden Duelle gefreut.

Diese Freude ist nun leider getrübt, da der Macher nicht mehr da ist.

Mein herzliches Beileid und für die Wiederauferstehung von AA !

Email: weisweiler@gmx.de


11.05.99 um 23:45
Andreas Hermanns aus Schleiden-Gemünd schreibt:
Auch ich möchte der Familie Fuchs und allen Angehörigen an dieser Stelle mein Beileid aussprechen.
Werner wir werden Dich nie vergessen und uns alle dafür einsetzen, damit Dein Ziel, für das Du so hart gearbeitet hast, realisiert wird.
Als bedeutendster Trainer von Alemannia Aachen wirst Du uns ewig in Erinnerung bleiben.
Werner wir danken Dir.
Meine Anteilnahme
Andreas Hermanns
Email: a1972h@aol.com


11.05.99 um 23:44
OLLI aus Herzogenrath schreibt:
...NIEMALS geht man so ganz!!!
Mein tiefes Mitgefühl gilt ganz besonders seiner Frau und seinem Sohn!!! Er hat eine Lücke hinterlassen, die Keiner schließen kann.
KEINER-NIEMALS!!!!!!!!
Werner Fuchs, DU bist und bleibst der beste Mann!!!
Ich kann es immer noch nicht fassen..........
OLLI


11.05.99 um 23:42
Hubert aus Alsdorf schreibt:
Die große Anteilnahme der Fans gibt einem trotz des tiefen Schmerzes irgendwie den Glauben, daß der Mythos ALEMANNIA weiterleben wird. Werner Fuchs hat großen Anteil daran, daß aus unserer Alemannia wieder eine große Familie geworden ist. Ich wünsche dem Präsidium die Kraft, jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Respekt für André Winkhold, der in dieser schwierigen Situation Verantwortung übernimmt.


11.05.99 um 23:41
Dirk aus Herzogenrath schreibt:
Danke Werner Fuchs für das was Du für Aachen und für die Alemannia geleistet hast. Aachen wird Dich nie vergessen.
Meine aufrichtige Anteilnahme gilt aber vor allem seiner Familie! Ich bin mir sicher, daß sie sehr stolz auf das Lebenswerk ihres Werners ist.


11.05.99 um 23:40
Michael Küppers aus Aachen schreibt:
Auch mein Herzliches Beileid der Familie Fuchs.
Leider verstarb er viel zu früh und sein Wunsch der Aufstieg war ihm auch nicht mehr vergönnt. Deshalb sollten wir an die Alemannen apellieren: Gebt noch mal Alles für euren Trainer und erfüllt ihm wenigstens diesen letzten Wunsch am Wochenende.

Wir stehen hinter euch !!!

Michael

Email: dqb651@okay.net


11.05.99 um 23:39
Thorsten Gerhard aus Mutterstadt/Pfalz schreibt:
Mein Beileid der Familie, der Mannschaft sowie den Fans. Als Anhänger des 1.FC Kaiserslautern weiß ich, wie sehr eine Mannschaft von ihrem Trainer profitieren kann wenn er sie menschlich gut führt, deshalb wünsche ich Euch alles Gute weiterhin und hoffe das Ihr das Werk Eures Trainers weiterführt. Mit Hochachtung
Ein Pfälzer Fußball-Fan
Email: roter_teufel@compuserve.com


11.05.99 um 23:39
Thorsten Gerhard aus Mutterstadt/Pfalz schreibt:
Mein Beileid der Familie, der Mannschaft sowie den Fans. Als Anhänger des 1.FC Kaiserslautern weiß ich, wie sehr eine Mannschaft von ihrem Trainer profitieren kann wenn er sie menschlich gut führt, deshalb wünsche ich Euch alles Gute weiterhin und hoffe das Ihr das Werk Eures Trainers weiterführt. Mit Hochachtung
Ein Pfälzer Fußball-Fan
Email: roter_teufel@compuserve.com


11.05.99 um 23:39
Werdi aus Bremen schreibt:
Beileid auch aus Bremen, wo die Gedanken trotz des großartigen Abends hier auch bei der Alemannia, ihren Fans und vor allem bei der Familie von Werner Fuchs sind.
Ich hoffe, Ihr schafft den Aufstieg, um sein Werk fortzuführen.


11.05.99 um 23:37
Tim aus Aachen schreibt:
Es ist unvorstellbar!

Wieso??

Auf diese Frage wird es nie eine Antwort geben!

Trotzdem danke Werner!

Jetzt erst recht! Auch wenn die Trauer noch so schmerzt! Führt das zu Ende was er angefangen
hat! Er hätte es so gewollt!

Ich spreche seiner Familie mein herzliches Beileid aus!

In tiefer Trauer Tim!


11.05.99 um 23:37
Marc aus Osnabrück schreibt:
ich möchte im Namen der Osnabrücker Fans der Familie Fuchs und Euch Alemannia Fans unser tiefstes Mitgefühl aussprechen. An dieser Stelle des Lebens merkt man erst welche Bedeutung der Fußball gegenüber einem Menschenleben hat. Wir wünschen Euch das Ihr für Euren Trainer das Werk vollendet, und hoffen das Ihr bei aller Trauer noch ein wenig Aufstieg feiern könnt.
Wir denken an Euch!!!


11.05.99 um 23:34
Uwe Rathmann aus Aachen schreibt:
Mein Mitgefühl gilt in Erster Linie der Familie Fuchs.
Mein aufrichtiges Beileid.
Werner ich möchte dir für alles danken was du für den Verein, die Spieler, uns Fans
und die Stadt Aachen getan hast. Du wirst immer ein Platz in unserem Herzen haben.
Alle Fans möchte ich auffordern am Sonntag mit nach Erkenschwick zu fahren, und
der Vollendung von Werners Lebenstraum einen würdigen Rahmen zu geben.

Werner wir danken dir

Email: URathmann.aol.com


11.05.99 um 23:31
ULLI schreibt:
Auf Ihr Alemannen!!! Vollendet das Werk, wofür Werner Fuchs gelebt hat und leider hat auch sterben müssen!!!!!!
In tiefer Trauer
ULLI


11.05.99 um 23:30
Jan Hintzen aus Erkelenz , Deutschland schreibt:
Vielen Dank für Erfolgserlebnis , Werner Fuchs
Wir vermissen dich.
Email: Hsjan@gmx.de


11.05.99 um 23:24
Bianka und Aarne aus Aachen schreibt:
Herzliches Beileid der Familie Fuchs, seinen Freunden und allen die Ihn schätzten.

Seit heute mittag können wir keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Alemannia Aachen, vollende sein Werk.


11.05.99 um 23:21
Ralf D. aus Aachen schreibt:
Wie nah Freud und Leid zusammenliegen kann ,merkte man heute in Aachen . Mein Beileid den Angehörigen der Familie Fuchs . Die letzten Monate der Alemannia im positiven sowie im negativen werde ich nicht vergessen .

Danke für die letzten Wochen ,
wo man in Aachen ein " Wir miteinander " bemerkte .

DANKE WERNER FUCHS !!!

Email: R.thomasD.@knuut.de


11.05.99 um 23:21
Robert Wirtz aus Düren schreibt:
Mit Tränen in den Augen muß ich vom besten Trainer, den Alemannia je hatte, Abschied nehmen. Ich begreife nicht, warum Gott, diesen feinen Menschen, kurz vor der Vollendung seines Traumes zu sich geholt hat. Der Familie, seiner Frau und seinem Sohn gilt mein aufrichtiges Mitgefühl.
An die Alemannia Verantwortlichen: Bitte benennt den Tivoli in "Werner Fuchs Stadion" um. Er hat es verdient und wird so für uns alle unvergeßlich sein und bleiben.
Email: RobWirtz@aol.com


11.05.99 um 23:19
FCS FanClub Dudweiler´89 aus Saarland schreibt:
Wir möchten Euch unser tiefes Beileid zum Tode von Werner Fuchs
mitteilen. Er war auch im Saarland ein geschätzter Mann
und wir werden ihn in Ehren in Erinnerung behalten.
Email: dudo89@aol.com


11.05.99 um 23:14
Werner´s Aufstieg 99 schreibt:
Wir alle trauern, aber für seine Familie bricht eine Welt zusammen.
So kann man erst verstehen, daß Fußball eben doch nur eine Kleinigkeit des Lebens ist. Ich denke, daß Werner in unseren Herzen ewig weiterlebt! Der Familie wünsche ich mein herzlichstes Beileid. Trauer kann man nicht in Worte fassen!
Wenn ich die Anteilnamen lese, möchte ich mich vor allem für das Mitgefühl von 1.Fcs, SCP, SVE, LR Ahlen-Fans,etc. bedanken.
Schön das man bei aller Rivalität den Mut findet, ehrlich gemeinte Trauer auszusprechen.
DANKE JUNGS!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man mir dadurch die Möglichkeit gegeben hätte, Werner bei uns zu halten, hätte ich mit 100.000 Fans unterschrieben, daß die Alemannia nie mehr aufsteigt.
Aber ich glaube ein Lebenstraum von Werner wäre der Aufstieg gewesen. Deshalb bitte ich die Alemannia- Fans zahlreich und laut die Aachener in den letzten Spielen zu unterstützen. Denn dies wäre sicherlich im Sinne von unserem Trainer! Für uns wirst Du ewig weiterleben!
Dein Aufstieg!
Deine Fans !
Deine Mannschaft!
DANKE WERNER

P.S. Danke André Winkhold für solch eine Aufgabe in diesen schweren Stunden!!


11.05.99 um 23:12
Roger Koll aus Nederland schreibt:
Mein herzliches Beileid an Frau, Kinder und Familie von Werner Fuchs als auch die Fans des TSV Alemannia Aachen. -- von Roda Kerkrade -- holt den Aufstieg Für Werner Fuchs...
Email: rogerkoll@hotmail.com


11.05.99 um 23:11
H. S. Strzelczyk Stefan Schleip aus Kreuzau, Deutschland schreibt:
Wir sind stumm vor Trauer...
"Jetzt erst recht!"
Werner wird es so gewollt haben...
Email: strelzi@t-online.de


11.05.99 um 23:11
David und Darius aus Aachen schreibt:
An alle Trauernden Schwarz-Gelben,
wir konnten es heute morgen kaum glauben, als wir erfuhren, daß Herr Fuchs verstorben ist. Wir hoffen, daß Andre Winkhold und besonders die Mannschaft sein Lebenswerk vollenden und Ihn damit in Aachen für immer unsterblich machen.

In Trauer Zwei tief getroffene Alemannia-Fans


11.05.99 um 23:11
Rainer aus trauerstadt A A C H E N schreibt:
Es fehlen die Worte um auszudrücken was in uns vorgeht, aufrichtige Anteilnahme an das Trauerhaus,

D A N K E W E R N E R,

D A N K E F Ü R A L E S..

Email: homeboy@region-aachen.de


11.05.99 um 23:05
Wolfgang aus Berlin schreibt:
Ich bin tieftraurig über den Verlust dieses beeindruckenden Trainers, der auch als Mensch auf mich immer überzeugend wirkte.
Mein herzliches Beileid der Familie.
Email: doktor@berlin.snafu.de


11.05.99 um 23:04
Patrick Simon aus Göttingen schreibt:
You´ll never walk alone !!!
Email: pms666@gmx.net


11.05.99 um 23:03
Christian Dang aus Herzogenrath schreibt:
Ich kann es immer noch nicht glauben ! Obwohl ich Werner Fuchs nicht persönlich kannte, bin ich völlig aufgelöst und habe das Gefühl einen guten Bekannten verloren zu haben. Ich möchte der Familie Fuchs mein Beileid aussprechen und ihr alles Gute wünschen. Laßt uns seinen Traum erfüllen, auch wenn das für uns im Moment zweitrangig ist, aber der Aufstieg, der sportliche Erfolg überhaupt ist SEIN Verdienst. Wir machen es für Dich am Sonntag war, Werner ! DU BIST DER BESTE MANN !!!!
Email: Christian.Dang@post.rwth-aachen.de


11.05.99 um 23:00
Dirk N. aus ac schreibt:
etwas schier unglaubliches ist passiert und man mag es kaum glauben. ich habe ihm nur einige male die Hand gedrückt, aber er hatte auch aus der Entfernung eine sehr positive Ausstrahlung. hoffentlich kann der glaube an sein Lebenswerk die Trauer seiner angehörigen etwas lindern. ich verbeuge mich in Ehrfurcht vor der Familie und den angehörigen

dirk


11.05.99 um 23:00
Dietmar Montag aus Elsdorf schreibt:
Trauer und Tränen....


Warum, oh Herr, hast Du Werner zu dieser Stunde aus unserer Mitte genommen?
Mein Herz blutet, meine Seele weint, der Stachel des Unfaßbaren sitz tief in mir.

Warum, oh Herr, hast Du Werner zu dieser Stunde aus unserer Mitte genommen?
Einen Menschen, einen Familienvater, einen Freund, "unseren" Trainer, einen "Alemannen".

Warum, oh Herr, hast Du Werner zu dieser Stunde aus unserer Mitte genommen?
Jemanden, der uns wieder Stärke und Zuversicht gab.

Warum, oh Herr, hast Du Werner zu dieser Stunde aus unserer Mitte genommen?
Jemanden, der kurz vor der Erfüllung seines Traumes stand.

Warum, oh Herr, hast Du Werner zu dieser Stunde aus unserer Mitte genommen?
Jemanden, der unseren tiefen Respekt und unsere Hochachtung verdient.

Warum, oh Herr, hast Du Werner zu dieser Stunde aus unserer Mitte genommen?
Jemanden, der wie kein Anderer zu unseren gemeinsamen Zielen stand.

Warum, oh Herr, hast Du Werner zu dieser Stunde aus unserer Mitte genommen?
Jemanden, den wir nie vergessen werden und in unseren Herzen weiter lebt.


In tiefer Trauer um einen unvergleichlichen Menschen gilt mein Mitgefühl der Familie Fuchs.
Möge die Familie die Kraft und Stärke besitzen diesen schweren Schicksalsschlag zu meistern. Mein Mitgefühl begleitet auch alle die Ihm als Freund und Partner zur Seite standen und den Fans, die mit mir um Werner trauern.

in memoriam: Werner, ich bin sicher, wir werden uns einmal wiedersehen....

Email: didi@montagedv.de


11.05.99 um 23:00
Dietmar Montag aus Elsdorf schreibt:
Trauer und Tränen....


Warum, oh Herr, hast Du Werner zu dieser Stunde aus unserer Mitte genommen?
Mein Herz blutet, meine Seele weint, der Stachel des Unfaßbaren sitz tief in mir.

Warum, oh Herr, hast Du Werner zu dieser Stunde aus unserer Mitte genommen?
Einen Menschen, einen Familienvater, einen Freund, "unseren" Trainer, einen "Alemannen".

Warum, oh Herr, hast Du Werner zu dieser Stunde aus unserer Mitte genommen?
Jemanden, der uns wieder Stärke und Zuversicht gab.

Warum, oh Herr, hast Du Werner zu dieser Stunde aus unserer Mitte genommen?
Jemanden, der kurz vor der Erfüllung seines Traumes stand.

Warum, oh Herr, hast Du Werner zu dieser Stunde aus unserer Mitte genommen?
Jemanden, der unseren tiefen Respekt und unsere Hochachtung verdient.

Warum, oh Herr, hast Du Werner zu dieser Stunde aus unserer Mitte genommen?
Jemanden, der wie kein Anderer zu unseren gemeinsamen Zielen stand.

Warum, oh Herr, hast Du Werner zu dieser Stunde aus unserer Mitte genommen?
Jemanden, den wir nie vergessen werden und in unseren Herzen weiter lebt.


In tiefer Trauer um einen unvergleichlichen Menschen gilt mein Mitgefühl der Familie Fuchs.
Möge die Familie die Kraft und Stärke besitzen diesen schweren Schicksalsschlag zu meistern. Mein Mitgefühl begleitet auch alle die Ihm als Freund und Partner zur Seite standen und den Fans, die mit mir um Werner trauern.

in memoriam: Werner, ich bin sicher, wir werden uns einmal wiedersehen....

Email: didi@montagedv.de


11.05.99 um 22:56
Dirk N. aus ac schreibt:
etwas schier unglaubliches ist passiert und man mag es kaum glauben. ich habe ihn nur einige male die Hand gedrückt, aber er hatte auch aus der Entfernung eine sehr positive Ausstrahlung. hoffentlich kann der glaube an sein Lebenswerk die Trauer seiner angehörigen etwas lindern. ich verbeuge mich in Ehrfurcht vor der Familie und den angehörigen

dirk


11.05.99 um 22:51
Thomas aus Aachen schreibt:
"Der Architekt kann sein Werk nicht vollenden..."
Besser als im gerade gelesenen Beileid kann ich es selbst nicht formulieren.
Werner Fuchs war davor, die Alemannia nach neun Jahren wieder in den bezahlten Fußball zu führen, doch die Früchte seiner Arbeit zu ernten blieb ihm nicht vergönnt.
Ich konnte die Torschreie aus dem Tivoli als naher Anwohner gut vernehmen, wenn ich nicht im Stadion sein konnte. Jetzt bleibt mir nur die Erinnerung an das letzte Heimspiel und die Gesänge der Fans: "Werner Fuchs - Du bist der beste Mann".
Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen, vor allem seiner Frau und seinem Sohn.

PS: Vielleicht gehört das nicht an diese Stelle, aber den Spielern der Alemannia möchte ich sagen:
Spielt in den letzten Spielen für Werner Fuchs, VOLLENDET DAS WERK DES ARCHITEKTEN !

Email: Dietschman@ginko.de


11.05.99 um 22:51
Guido Segers aus Alsdorf schreibt:
Die Nachricht kam so überraschend, daß mir jegliche Lust auf Fußball vergangen ist. Aber dann ist mir von Freunden klar gemacht worden, daß wir (Fans) am Sonntag in Erkenschwick Werner Fuchs unsere Wertschätzung zeigen können.
Ich werde am Sonntag in Erkenschwick um den besten Aachener Trainer trauern.
Mein ganzes Beileid gilt der Familie von Werner Fuchs.


11.05.99 um 22:49
Tom aus Aachen schreibt:
An die Familie von Werner Fuchs
In dieser sicherlich für die Familie am schwersten Stunden, möchte ich mich und alle anderen in tiefer Trauer an Sie wenden. Sie werden in keiner der folgenden trauernden Stunden, Tage und Monaten auch nur eine Sekunde alleine sein. Sie können sicher sein, daß wir im Herze und mit unseren Gedanken bei stehen. Werner Fuchs war nicht nur, als Trainer, sondern auch als Mensch ein wertvoller Teil von uns. Ganz Aachen denkt in diesen Stunden an Werner und dankt ihm für seine aufopfernde täglich Arbeit. Werner lebte für den Fußball und vor allem für den Öcher Fußball. Wir werden das nie vergessen und werden in den kommenden Spielen im Herzen im Dankbar bei Werner sein.
In stiller Trauer
(D)ein Fan


11.05.99 um 22:48
Frank Charlier aus Aachen schreibt:
Neben Trauer und Fassungslosigkeit
wird immer sein Wesen
und sein Werk in strahlender Erinnerung bleiben.
Danke für die Freude, die Du so vielen Menschen bereitest hast.


11.05.99 um 22:47
Thomas aus Aachen schreibt:
"Der Architekt kann sein Werk nicht vollenden..."
Besser als im gerade gelesenen Beileid kann ich es selbst nicht formulieren.
Werner Fuchs war davor, die Alemannia nach neun Jahren wieder in den bezahlten Fußball zu führen, doch die Früchte seiner Arbeit zu ernten blieb ihm nicht vergönnt.
Ich konnte die Torschreie aus dem Tivoli als naher Anwohner gut vernehmen, wenn ich nicht im Stadion sein konnte. Jetzt bleibt mir nur die Erinnerung an das letzte Heimspiel und die Gesänge der Fans: "Werner Fuchs - Du bist der beste Mann".
Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen, vor allem seiner Frau und seinem Sohn.

PS: Vielleicht gehört das nicht an diese Stelle, aber den Spielern der Alemannia möchte ich sagen:
Spielt in den letzten Spielen für Werner Fuchs, VOLLENDET DAS WERK DES ARCHITEKTEN !

Email: Dietschman@ginko.de


11.05.99 um 22:43
Puscher Tom schreibt:


11.05.99 um 22:42
Thomas aus Aachen schreibt:
"Der Architekt kann sein Werk nicht vollenden..."
Besser als im gerade gelesenen Beileid kann ich es selbst nicht formulieren.
Werner Fuchs war davor, die Alemannia nach neun Jahren wieder in den bezahlten Fußball zu führen, doch die Früchte seiner Arbeit zu ernten blieb ihm nicht vergönnt.
Ich konnte die Torschreie aus dem Tivoli als naher Anwohner gut vernehmen, wenn ich nicht im Stadion sein konnte. Jetzt bleibt mir nur die Erinnerung an das letzte Heimspiel und die Gesänge der Fans: "Werner Fuchs - Du bist der beste Mann".
Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen, vor allem seiner Frau und seinem Sohn.

PS: Vielleicht gehört das nicht an diese Stelle, aber den Spielern der Alemannia möchte ich sagen:
Spielt in den letzten Spielen für Werner Fuchs, VOLLENDET DAS WERK DES ARCHITEKTEN !

Email: Dietschman@ginko.de


11.05.99 um 22:39
Daniel aus Aachen schreibt:
Einer der größten und besten Menschen der Stadt ist heute von uns gegangen.
Ich bin mir sicher, jeder von uns wird sich gerne an ihn und das was er für uns getan hat erinnern.
Auch privat war er einer der besten Menschen, die ich kannte. Ich durfte ihn zwar nur mal einen Abend lang kennenlernen, aber dieser Abend ist mir unvergeßlich geblieben. Herzliches Beileid, Marko, auch der Witwe.

Danke für alles, Werner !!!

Email: sinus@online.de


11.05.99 um 22:38
Stephan Kielholz aus Deutschland schreibt:
Unfaßbar.Fußball wird hier wirklich nur zur Nebensache .Ich glaube die ganze Fangemeinde trauert nicht nur um einen sehr guten Trainer, sondern noch viel mehr um den Menschen Werner Fuchs. In der Hoffnung das die Familie Fuchs die Kraft findet die nächsten Wochen zu überstehen. Danke Werner Fuchs.
Email: Skielholz@T-online.de


11.05.99 um 22:36
Lars U. aus FR/AC schreibt:
Tod reißt eine Wunde,
Fassungslosigkeit blutet heraus.
Email: elsrahl@yahoo.com


11.05.99 um 22:35
Thomas und Andreas N. aus Köln/Bonn schreibt:
mit tiefer Bestürzung nehmen wir abschied von Werner Fuchs.

er hat Alemannia dahin gebracht wo sie heute stehen.

möge sein und unser Traum am Sonntag in Erfüllung gehen.

DANKE WERNER FUCHS !!!


11.05.99 um 22:34
Udo Vogt aus Aachen schreibt:
Da mir immer noch die richtigen Worte fehlen, hier nur ein paar Zeilen, die mir persönlich ein wenig über diesen unbeschreiblichen Verlust hinweggeholfen haben (Social Distortion - When The Angels Sing).

At last we meet again dear god, hear the angels sing
The funerals are nicer when we know you´re there, when the angels sing
Sometimes I try so hard, to understand the things you do
Who am I to question you when it all comes down, when the angels sing
Stand up strong feel the pain!
When The Angels sing
Love and death don´t mean a thing
Til the angels sing

Wir verlieren einen Trainer, ein Vorbild, eine Identifikationsfigur, jemanden, der uns und so vielen anderen so unheimlich viel Freude, bereitet hat und denken an die, die einen Ehemann, Vater, Bruder, Anverwandten, guten Freund ... verloren haben. Ihnen gilt unser ganzes Mitgefühl. Ich wünsche Ihnen die nötige Kraft, die nächsten Tage und Wochen zu überstehen.

Werner Fuchs - Du warst einmalig und wirst unvergessen bleiben.


11.05.99 um 22:33
Hendrik Behrens schreibt:
Mich hat die Nachricht sehr bewegt. Ich fühle mit der Familie. Ich hoffe meine Worte können in dieser schweren Stunde Trost spenden. Das Leben geht immer weiter. Selbst wenn es ganz düster aussieht, es geht immer weiter. Nach Regen kommt immer Sonnenschein. Immer.
So wird das auch bei Ihnen sein liebe Familie Fuchs.
Das die Mannschaft aufsteigt ist nun sekundär, sie wird es für Ihren Trainer aber vollbringen.
Auch ich bin der Meinung, daß das Stadion keinen besseren Namen haben kann als den von Werner Fuchs.

In stiller Trauer, Hendrik Behrens, St.Pauli-Fan aus Hannover.

Email: Hendrik.Behrens@t-online.de


11.05.99 um 22:32
Helmut Kaiser aus Orsbeck -- Deutschland schreibt:
Mein aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen von Werner Fuchs. Wir verlieren in Ihm einen aufrichtigen und ehrlichen Menschen. Ich wünsche der Mannschaft und allen Fans der Alemannia den
erhofften Aufstieg. Das Werk von Werner Fuchs sollte so vollendet werden. Danke Werner Fuchs für die schönen Jahre in Aachen.
Email: Kaiser-Wassenberg@t-online.de


11.05.99 um 22:32
Andreas aus Stolberg schreibt:
Danke Werner! Wir alle sind zu tiefst geschockt und traurig. Wir haben Werner Fuchs viel zu verdanken. Er war und bleibt für mich als Trainer sowie Menschlich eine echte Größe. Jetzt gilt es die Meisterschaft klar zu machen, um ihm so ein schönes Abschiedsgeschenk zu machen. Wir stehen jetzt alle ganz eng zusammen. Heute war ich fast den ganzen Nachmittag auf der Geschäftsstelle, Pressekonferenz usw. All die Blumen und traurigen Menschen, daß war schon sehr ergreifend. Also die besten Grüße an Werner Fuchs Familie, den Vorstand, die Mannschaft und alle Aachen Fans. Packen mers. Jetzt erst recht. In Trauer: Alemannia Fan Club Grenzland Gangstas aus Stolberg. Leb wohl.
Email: Zegabrinho@aol.com


11.05.99 um 22:31
Waldhof-Fan Bernd aus Mannheim schreibt:
Die Fans des Waldhof möchten ihr tiefstes Bedauern ausdrücken ! Vollendet das Werk Eures Trainers und erfüllt ihm seinen Traum. Das seid ihr ihm schuldig !
Unser ganzes Beileid gilt der Familie.


11.05.99 um 22:29
Martin F. aus Deutschland schreibt:
Danke
für alles.
Unser Beileid gehört der Familie Fuchs. Sie sollte in den nächsten Wochen die Unterstützung der Alemannia Fans erfahren!
Email: Laetus@t-online.de


11.05.99 um 22:28
Thomas und Andreas N. aus Köln/Bonn schreibt:
mit tiefer Bestürzung nehmen wir abschied von Werner Fuchs.

er hat Alemannia dahin gebracht wo sie heute stehen.

möge sein und unser Traum am Sonntag in Erfüllung gehen.

DANKE WERNER FUCHS !!!


11.05.99 um 22:25
Oliver aus H´rath schreibt:
Wir alle wissen, daß der so lange erhoffte Erfolg der Alemannia vor allem Werner Fuchs zu verdanken ist. Ihm gebührt der Dank für diesen immer gewünschten Erfolg und für die Tatsache, daß Tausende fasziniert und gebannt sind und fühlen und leben (!!!), daß Fußball die schönste Nebensache der Welt ist. Jeder wollte ihm dafür danken, aber Werner Fuchs hätte nicht den Dank angenommen, bis sein Traum Realität geworden wäre. Ihm ist das Erwachen der Alemannia zu verdanken. Und er kann diesen Dank jetzt nicht mehr annehmen, dennoch:

Der Verein und die Mannschaft können ihm danken, indem Alemannia aufsteigt.

Die Fans können ihm danken, indem sie weiterhin der Mannschaft beistehen und seinen Traum durch ihre Unterstützung verwirklichen.

Alle, die durch ihn "angesteckt" wurden, sind ihm das schuldig!

Was aus Alemannia wird, ist momentan egal: Fußball ist - zumindest für Fans - eine Nebensache. Fußball war sein Job und sicherlich ein Teil seines Lebens. Aber meine tiefste Anteilnahme gehört seiner Familie, seinen Verwandten und seinen Freunden. Für mich ist er "nur" ein Trainer eines Vereins, an dem ich mit Herzblut hänge, für seine Angehörigen ist er ein Familienvater, dessen Verlust man sich nicht begreiflich machen kann.

In Trauer,
Oliver

Email: OFaber@gmx.de


11.05.99 um 22:25
Werner W. aus Kohlscheid schreibt:
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie Fuchs.

...

An die Alemannia :
Setzt eurem Trainer ( der BESTE an den ich mich erinnern kann ) mit der Meisterschaft ein Denkmal.
Es ist seine...

Und ändert den Stadion-Namen...

Auch wenn ich Werner Fuchs nur aus der ferne kannte, strahlte er immer Zuversicht und Freundlichkeit aus.
Ihm hat die Alemannia ,die Fans und auch die Stadt viel zu verdanken...

Danke Werner Fuchs...

Email: wwieczorek@online.de


11.05.99 um 22:23
Karuso aus Aachen schreibt:
Ich bin fassungslos und Traurig. Mein Beileid gilt vor allem seiner Familie, denen ich nur wünschen kann, mit diesem schweren Verlust zurechtzukommen. Wir danken Dir Werner, daß Du Freude und Euphorie über Aachen gebracht hast. Ehren wir sein Lebenswerk, indem wir alle wie ein Mann hinter der Mannschaft und der Familie stehen und ihn nicht vergessen werden.


11.05.99 um 22:22
Ein VfL Osnabrück- Getreuer aus Osnabrück schreibt:
Hey, an alle Alemannia-Fans!
Die lila-weißen trauern mit euch! Wünscht uns Glück zum Aufstieg, dann sehen wir uns nämlich in der nächsten Saison in der 2.Buli. Ihr schafft das auch ohne Herrn Fuchs, da bin ich mir ganz sicher!
Unser aller Beileid geht aber auch und ganz besonders an seine Familie!
Viel Glück und Kopf hoch, es geht immer weiter
PS: Osnabrück in schwarz
Email: Kopf@hoch.de


11.05.99 um 22:19
Karsten Urban aus Pavia/Italien schreibt:
Richtige Worte gibt es wohl in einer solchen Situation nicht.

Wir verfolgen den Aufschwung der Alemannia aus Italien und sind tief betroffen über den viel zu frühen Tod von Werner Fuchs. Besonders seiner Familie gilt unser Mitgefühl.

Helft der Familie soweit es irgendwie möglich ist und steigt für Euren Trainer auf!


Email: urban@dragon.ian.pv.cnr.it


11.05.99 um 22:18
Uwe aus Aachen schreibt:
Wir werden Dich nie vergessen.


11.05.99 um 22:18
Raffi aus Horbach schreibt:
Hiermit möchte ich als großer Alemannia-Fan
mein Beileid zum Tod des besten Trainer, die die
Alemannia je gehabt hat, WERNER FUCHS!!! aussprechen. Ich wünsche seiner Familie alles gute. Das Leben wird weiter gehen. Sollte die Alemannia aufsteigen, wird wenigstens sein größter Wunsch in Erfüllung gehen.
Email: rpankrath@t-online.de


11.05.99 um 22:17
Ralph Spengler aus Quierschied / Saar schreibt:
Eine traurige Nachricht. Schade, daß es Werner Fuchs nicht mehr vergönnt war, sein Team in die 2.Liga zu begleiten. Der Mannschaft und den Fans von Aachen wünsche ich alles Gute und daß Ihr den Aufstieg schafft. Aachen hat es dieses Jahr verdient, erster in West/Südwest zu werden.
Behaltet Werner Fuchs in guter Erinnerung.
Grüße von einem Freiburg-Fan
Email: Ralph.Spengler@t-online.de


11.05.99 um 22:16
Raffi aus Horbach schreibt:
Hiermit möchte ich als großer Alemannia-Fan
mein Beileid zum Tod des besten Trainer, die die
Alemannia je gehabt hat, WERNER FUCHS!!! aussprechen. Ich wünsche seiner Familie alles gute. Das Leben wird weiter gehen. Sollte die Alemannia, wird wenigstens sein größter Wunsch in Erfüllung gehen.
Email: rpankrath@t-online.de


11.05.99 um 22:11
Frank K. aus Alsdorf schreibt:
Wir werden immer an unseren Werner Fuchs Denken und zwar:

VON SPIEL ZU SPIEL

Email: Der Fenstermann@danke


11.05.99 um 22:10
Ben Etzbach aus Deutschland, Aachen schreibt:
Danke, vielen Dank Werner Fuchs für alles was Du für uns und unseren Verein getan hast. Bleibt nur die Hoffnung das Dein Werk am Sonntag in Erfüllung geht: Der Aufstieg der Alemannia!


11.05.99 um 22:09
Tim aus Simmerath schreibt:
Ich kann es kaum glauben mit unsrem Trauer Werner Fuchs ich bin zu tiefst erschüttert und möcht mein Beileid mit allen nehmen. hoffentlich könnt ihr am Samstag euer sportlich ziel erreichen auch für Herr Fuchs.

eure Alemannia Fan aus der Eifel

Email: 320023899483-0001@t-online.de


11.05.99 um 22:09
Tim aus Simmerath schreibt:
Ich kann es kaum glauben mit unsrem Trainer Werner Fuchs ich bin zu tiefst erschüttert und möcht mein Beileid mit allen nehem.hoffentlich könnt ihr am samstag euer sportlich ziel erleich auch one herr fuch.

eure Alemannia fan aus der eifel

Email: 320023899483-0001@t-online.de


11.05.99 um 22:07
ISO schreibt:
Mein Beileid auch im Namen aller Chemnitzer Fans für Euren verstorbenen Trainer.
Macht ihm zuliebe am Wochenende den Aufstieg klar und nächstes Jahr viel Glück in der 2. Liga!


11.05.99 um 22:07
ISO schreibt:
Mein Beileid auch im Namen aller Chemnitzer Fans für Euren verstorbenen Trainer.
Macht ihm zuliebe am Wochenende den Aufstieg klar und nächstes Jahr viel Glück in der 2. Liga!


11.05.99 um 22:03
Axel aus Aachen schreibt:
Lieber Werner Fuchs!
Es fehlen mir sämtliche Worte. Dennoch möchte ich mich für die vielen Tollen und bewegenden Momente bedanken die du mir und allen anderen Menschen bereitet hast. Das Gott dich jetzt in diesem Moment zu sich geholt hat ist unfaßbar, und nicht zu verstehen. Ein Denkmal wollten wir dir setzen! Ein Denkmal werden wir dir setzen. Ein Denkmal wird deine Mannschaft dir setzen, davon bin ich überzeugt, denn du warst ihr Trainer und alles was sie erreicht hat und erreichen wird ist dein Verdienst. Wir werden dich nie vergessen. Mein tiefstes Mitempfinden gilt der Familie Fuchs und der Alemannen Familie die er wie kein Anderer verkörperte.
You will never walk allone!


11.05.99 um 22:02
H. Alagic aus Alsdorf schreibt:
Mein herzliches Beileid an Familie Fuchs.
Danke Werner ,wir werden dich
nie vergessen!
Wir werden dich nicht enttäuschen ...
und krönen deine Arbeit für den TSV mit dem Aufstieg!


11.05.99 um 21:59
Thomas aus Broicher Siedlung schreibt:
Danke Werner Fuchs. Wir werden deiner harten Arbeit auf Ewig danken und diese nicht in Vergessenheit geraten lassen.
Email: Tkhm23@aol.com


11.05.99 um 21:58
Thomas aus Broicher Siedlung schreibt:
Danke Werner Fuchs. Wir werden deiner harten Arbeit auf Ewig danken und diese nicht in Vergessenheit geraten lassen.
Email: Tkhm23@aol.com


11.05.99 um 21:57
Thomas aus Broicher Siedlung schreibt:
Danke Werner Fuchs. Wir werden deiner harten Arbeit auf Ewig danken und diese nicht in Vergessenheit geraten lassen.
Email: Tkhm23@aol.com


11.05.99 um 21:56
Siamkat aus Osnabrück schreibt:
Von mir mein allerherzlichstest und aufrichtiges Beileid.
Der Aufstieg wird den Schmerz nur wenig mildern können, sollte aber mit aller Kraft gesichert werden, um ihn Werner Fuchs zu widmen.
Email: siamkat@iname.com


11.05.99 um 21:55
Uwe Sinschek aus NL-Maastricht schreibt:
Aufrichtiges Beileid auch aus den Niederlanden!
Werner Fuchs und die Alemannia waren und sind auch hier sehr beliebt.
Alemannia muß jetzt für Werner aufsteigen!
Email: sinschek@worldonline.nl


11.05.99 um 21:54
Guido Muller aus Niederlande schreibt:
Unsere Gedanken gehen ihm Moment an die Familie von Werner Fuchs seine Frau u.s.w.
Auch über die Grenze war Werner Fuchs ein sehr beliebter Trainer. Ihm zu Ehre muß die Alemannia aufsteigen. Wir wünschen euch viel Kraft und Mut in diese harte zeit.

Amateur Fussballverein RKHBS Heerlen.

Guido Muller.
(Roda J.C. - Fan aus Heerlen,
NL)

Email: guidomuller@freemail.nl


11.05.99 um 21:54
Guido Muller aus Niederlande schreibt:
Unsere Gedanken gehen ihm Moment an die Familie von Werner Fuchs seine Frau u.s.w.
Auch über die Grenze war Werner Fuchs ein sehr beliebter Trainer. Ihm zu Ehre ums die Alemannia absteigen. Wir Wunsches euch viel Kraft und Mut in diese harte zeit.

Amateur Fussballferein RKHBS Heerlen.

Guido Muller.
(Roda J.C. - Fan aus Heerlen,
NL)

Email: guidomuller@freemail.nl


11.05.99 um 21:53
Udo aus Aachen schreibt:
Herzliche Anteilnahme an die Familie Fuchs.
Vielen Dank für alles. Der Name Alemannia hat wieder einen guten Klang. Ein großer Verdienst von Werner Fuchs.


11.05.99 um 21:52
Lennet Kann aus Oche schreibt:
Leäve Marion Fuchs, leäve Marco
Vör de kommende Wäejche wönsch ich üch va Hatze Kraft. Lost der mott net seänke - vür Öcher sin in jedanke alle zit beij üch beij.
Leäve Werner, a dich kann ich me saage: dubbelt merci, et wor schön dat du beij os jewess bis.

Dinge Lennet


11.05.99 um 21:52
dirk foermer aus Aachen schreibt:
Wie grausam kann die Welt sein...der Architekt kann sein Werk nicht mehr vollenden.
Erst gerade schlugen wir ein neues Kapitel auf in der Geschichte der Alemannia, der größte Triumph nach der Vize Meisterschaft. Jetzt hat dieses Kapitel einen tiefen Riß bekommen.
Oh Werner wie werden wir dich vermissen, kein anderer kannte sich so gut aus mit dem Umfeld hier in Aachen.
Mein Beileid gilt der Familie Fuchs und deren Angehörigen.

Das Tivoli Stadion sollte demnächst seinen Namen tragen.

cu
Werner
;-(


11.05.99 um 21:50
Pieeet aus Simpelveld-NL schreibt:
Herzliches Beileid der Familie Fuchs. Ich hoffe, die Mannschaft wird das Werk dies großen Trainers vollenden.
VIELEN DANK FUER ALLES WERNER FUCHS!!!


11.05.99 um 21:49
Guido Muller aus Niederlande schreibt:
Unsere Gedanken gehen ihm Moment an die Familie von Werner Fuchs seine Frau u.s.w.
Auch uber die Grenze war Werner Fuchs ein sehr beliebter Trainer. Ihm zu Ehre muss die Alemannia afsteigen. Wir wunsschen euch viel Kraft und Mut in diese harte zeit.

Amateur Fussballferein RKHBS Heerlen.

Guido Muller.
(Roda J.C. - Fan aus Heerlen,
NL)

Email: guidomuller@freemail.nl


11.05.99 um 21:45
Tobias Herrmann aus Aachen schreibt:
Der Tod von Werner Fuchs hat mich sehr bewegt. Danke für die viele Freude, die er den Aachenern durch sein Wirken bereitet hat.


11.05.99 um 21:44
Patrick aus Saarbrücken 1.FCS-Fan schreibt:
Herzliches Beileid
im Namen aller 1.FC Saarbrücken Fans.
Auch hier im Saarland hat der
Schicksalschlag Entsetzen
ausgelöst. Wir wünschen Alemannia Aachen alles Gute in
der Zukunft und werden Werner Fuchs in unserer aller bester
Erinnerung behalten

Patrick, 1.FC Saarbrücken-Fan


11.05.99 um 21:44
Herbert Werner Metschke aus Terrassa, Barcelona, Spanien schreibt:
Als langjähriger Alemannen-Fan verfolge ich auch aus Spanien mit ganzem Herzen den Werdegang des Vereines. Was für ein Schicksalsschlag so kurz vor dem Happy-End einer langen Durststrecke !!!! Mit dieser Nachricht möchte ich mein Beileid der Familie Fuchs aussprechen.
Jetzt erst recht, Alemannia. Für Werner !!!!!!!
Viva Aachen, viva die Alemannia.
Email: HWM@infomail.lacaixa.es


11.05.99 um 21:40
Stefan Woitzik aus Aachen-Oberforstbach schreibt:
Ich spreche für fast alle Aachen-Fans aus Oberforstbach und möchte der Familie und allen Angehörigen der Familie Fuchs unser Beileid bekunden. Ich denke, es war für uns alle ein großer Schock, die Nachricht vom Tod unseres Trainers zu erhalten. Er hinterläßt eine Lücke im Verein, die unserer Meinung nach kein nachfolgender Trainer so schnell ersetzen kann! Er war der bei weitem BESTE Trainer der Alemannia, der in den letzten 15 Jahren auf dem Tivoli tätig war. Ich hoffe nur, daß die Mannschaft die Köpfe nicht hängen läßt, sondern das Werk von Werner Fuchs vollendet!! Wir sind alle tief Betroffen und trauern um einen Menschen, der für Aachen so wichtig war. Wir wünschen der Familie Fuchs alle Kraft, die sie benötigt, die nächsten Tage und Wochen zu überstehen!
Email: woitzik@t-online.de


11.05.99 um 21:38
Hertha Fan aus Berlin schreibt:
Mein Beileid habe ich schon vorher ausgedrückt. Ich erinnere mich an viele Gespräche mit Werner zu seinen Zeiten bei Hertha BSC nach den Spielen. Das schlimmste an unserem Aufstieg 1990 in die 1. Liga war für ihn, daß er damit "seine" Aachener in die 3. Liga geschossen habe.
Vor allem müssen wir jetzt an seine Familie denken und ihr über die erste Not helfen. Ist sie vor allem finanziell abgesichert ?
Vielleicht könnte die Alemannia ein Sonderkonto für die Witwe einrichten, um ihr über diese Not zu helfen ?
Ich würde gerne auch meinen Beitrag dazu leisten wollen, denn wir alle haben mit Werner einen Menschen verloren, der vielen Hoffnung gegeben hat.
Werner hat sich immer für uns eingesetzt, jetzt sollten wir es für seine Frau tun !

Bert Handschumacher

Email: RA_HAND@gmx.de


11.05.99 um 21:36
Hertha Fan aus Berlin schreibt:
Mein Beileid habe ich schon vorher ausgedrückt. Ich erinnere mich an viele Gespräche mit Werner zu seinen Zeiten bei Hertha BSC nach den Spielen. Das schlimmste an unserem Aufstieg 1990 in die 1. Liga war für ihn, daß er damit "seine" Aachener in die 3. Liga geschossen habe.
Vor allem müssen wir jetzt an seine Familie denken und ihr über die erste Not helfen. Ist sie vor allem finanziell abgesichert ?
Vielleicht könnte die Alemannia ein Sonderkonto für die Witwe einrichten, um ihr über diese Not zu helfen ?
Ich würde gerne auch meinen Beitrag dazu leisten wollen, denn wir alle haben mit Werner einen Menschen verloren, der vielen Hoffnung gegeben hat.
Werner hat sich immer für uns eingesetzt, jetzt sollten wir es für seine Frau tun !

Bert Handschumacher

Email: RA_HAND@gmx.de


11.05.99 um 21:36
Uwe Rathmann aus Eschweiler schreibt:
Lieber Werner!
Ich möchte dir für alles danken was du für den Verein,
die Mannschaft und nicht zuletzt
für uns Fans getan hast.
In unseren Herzen wirst du immer weiter leben und der
aufstieg wird immer mit deinen
Namen verbunden sein!
danke Werner !
Mein Mitgefühl und meine Anteilnahme gilt deiner Frau
und deinen Sohn.
Ein Teil von dir wird immer
bei uns sein.
Email: U.Rathmann@t-online.de


11.05.99 um 21:34
Saar aus Saarbrücken schreibt:
Auch im Saarland war Werner Fuchs sehr beliebt.
Es tut uns allen sehr leid.
Aachen muß Aufsteigen.
Es ist sein Verdienst.


11.05.99 um 21:34
Christian aus Ottobrunn schreibt:
Danke Werner! Dieser Aufstieg ist Dein Aufstieg!
Ich kann es immer noch nicht fassen!
Ich werde Dich immer in bester Erinnerung behalten!

Christian

Email: ChristianKirsch@hotmail.com


11.05.99 um 21:29
Florian W. aus Aachen schreibt:
Ein besonderer Trainer der Alemannia ist gestorben und alle sind geschockt! Auch ich!
Hiermit möchte ich seiner Familie mein herzliches Beileid aussprechen und wünsche , daß Werner Fuchs uns allen lange im Gedächtnis bleibt.
Mit seiner Arbeit wollte er Aachen endlich wieder in den Profifußball bringen und ich wünsche mir, daß die Mannschaft ihm diesen Wunsch erfüllt...


11.05.99 um 21:28
Marco Neisen aus Oer-Erkenschwick schreibt:
Liebe Alemannen-Fans,

hiermit bringt der Spvgg.Erkenschwick Fanclub ,,Schwarz-Rote Ruhrpottmonster" seine Trauer über den Tod eures Trainer Werner Fuchs zum Ausdruck.
Trotz der Tatsache, daß ihr euer nächstes Meisterschaftsspiel bei uns in Erkenschwick austragen müßt, und mit einem Sieg den Aufstieg in Liga 2. perfekt machen könnt, wünschen wir euch viel Glück und einen Sieg beim ESV. Macht eurem verstorbenen Trainer dieses Geschenk, kommt zahlreich und unterstützt euer Team!

Marco Neisen

Email: GerMarc@aol.com


11.05.99 um 21:27
A.Arens/Trierer Wochenspiegel aus 54295 Trier schreibt:
Der Tod von Werner Fuchs hat Entsetzen bei mir ausgelöst.
Ausgerechnet vor seinem großen Triumph als Trainer mußte er aus dem Leben treten.
Grausam... .
Email: aren2202@uni-trier.de


11.05.99 um 21:26
R.Volkhardt aus Dorff schreibt:
Mein Beileid und tiefstes Mitgefühl gilt der Familie
Fuchs.

In all der Euphorie und Freude um den möglichen Aufstieg, sollte man nie vergessen, was wirklich wichtig ist.

In unseren Herzen wird Er ewig sein.

Email: r.volkhardt@aol.com


11.05.99 um 21:26
Ralf Rudisch aus Herzogenrath schreibt:
Unser tief empfundenes Beileid gilt der Familie von Werner Fuchs. Niemand von uns kann ermessen, was sein Tod für Sie bedeutet. Worte können den Trost nicht spenden, der nötig ist, Anteilnahme das Leid nicht mindern. Aber dennoch sollen Sie wissen, daß wir mit Ihnen fühlen und einen Teil des Leids mit Ihnen tragen.
Wir wünsche Ihnen die nötige Kraft für die schwere Zeit, die vor Ihnen liegt, und die Hilfe, die sie brauchen.
Wir wünschen auch der Mannschaft viel Glück und Kraft Für die nächsten Spiele.

Fan´s der Fa.Dahmen in Alsdorf

Email: raru@ginko.de


11.05.99 um 21:23
Ralf Rudisch aus Herzogenrath schreibt:
Unser tief empfundenes Beileid gilt der Familie von Werner Fuchs. Niemand von uns kann ermessen, was sein Tod für Sie bedeutet. Worte können den Trost nicht spenden, der nötig ist, Anteilnahme das Leid nicht mindern. Aber dennoch sollen Sie wissen, daß wir mit Ihnen fühlen und einen Teil des Leids mit Ihnen tragen.
Wir wünsche Ihnen die nötige Kraft für die schwere Zeit, die vor Ihnen liegt, und die Hilfe, die sie brauchen.
Wir wünschen auch der Mannschaft viel Glück und Kraft Für die nächsten Spiele.

Fan´s der Fa.Dahmen in Alsdorf

Email: raru@ginko.de


11.05.99 um 21:22
Anne aus Aachen schreibt:
Wir trauern um einen Helden der Stadt und sprechen seiner Familie unser Mitleid aus.


11.05.99 um 21:22
Markus aus Mönchengladbach schreibt:
Meine Anteilnahme an die Angehörigen von Werner Fuchs.
Als WSV-Fan kann ich nur seine gute Arbeite bestätigen.
Die guten gehen viel zu früh.
Bei aller Rivalität, jetzt müßt Ihr aufsteigen. Erfüllt Werner Fuchs dieses Ziel.
Email: 640328@gmx.de


11.05.99 um 21:20
Sven aus Aachen schreibt:
Es ist mir unbegreiflich, was mir heute zu Ohren kam!!!! Wir trauern alle um den Trainer der Alemannia den nötigen Aufwind für die 2.Liga gegeben hat. Bei mir ruft der Tot von Herr Fuchs Sprachlosigkeit hervor. Wir denken an dich......


11.05.99 um 21:20
Fans von Eintracht Trier aus Trier schreibt:
Unsere aufrichtige Anteilnahme am Tod von Werner Fuchs möchten wir hiermit zum Ausdruck bringen.
Möge die Mannschaft von Alemannia Aachen Sein Werk zu Ende bringen.
So plötzlich kann Fußball Total nebensächlich werden.
In Tiefer Trauer
Fans von SV Eintracht Trier 05
Email: Svefan02@aol.com


11.05.99 um 21:19
SCP-Webmaster aus Münster schreibt:
Auch von uns ein herzliches Beileid an alle Angehörigen und Freunde von Werner Fuchs sowie an den Verein und seine Fans!
Email: scp@webcreationen.com


11.05.99 um 21:18
Florian aus Aachen schreibt:
DANKE!
Für alles.
Mein besonderes Beileid gilt der Fam.Fuchs und den Spielern.

Only the good, die young!

Email: alemanniaaachen@fireball.de


11.05.99 um 21:17
Philipp und Raoul aus Eschweiler schreibt:
Unser herzlichstes Beileid gilt der Familie Fuchs . Für die Alemannia wünschen wir im Kampf um den Aufstieg alles Gute ! Wir werden Werner nie vergessen !!!


11.05.99 um 21:17
christian Als. aus Aachen schreibt:
Es ist schade, daß ein Trainer, dessen Herz so an unserer Alemannia hing, sein berufliches Ziel auf diese Weise erreichen mußte.
Ich trauere mit seiner Familie und dem Verein.
Die Alemannia und ihre Fans werden dir ewig dankbar sein!!!


11.05.99 um 21:13
Stefan aus Düren schreibt:
DANKE WERNER!
WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN.


11.05.99 um 21:13
Marcel aus Eschweiler ; Deutschland schreibt:
Liebe Trauernden ,
was soll ich bloß schreiben ?
Seit heute mittag bin ich geschockt und kann es kaum fassen. Werner Fuchs hat Abschied genommen und das so kurz vor seinem größten Erfolg. Wie sehr hätte ich, und ich glaube auch alle anderen ,Werner Fuchs diesen Titel gegönnt . Er war immer freundlich und hilfsbereit .
Ich selber hatte die Gelegenheit mit ihm ein paarmal zu reden und er war immer , egal in welcher Lage ,
nett und offen für einen kleinen Witz . Er wird mir sehr fehlen , denn er hat in gewissem Sinn , die Alemannia verkörpert. Er hat sich immer aufgeopfert und trotzdem konnte er nie genug kriegen .
Er gehörte zur Alemannia , wie der Sonnenaufgang zum Morgen! Und genauso wie mir die Sonne fehlen würde , fehlt er mir jetzt . Es wird nie mehr dasselbe sein , wenn ich zum Spiel gehe und dort keinen Werner Fuchs vorfinden werde! Doch was nutzen all die Worte ? Den Schmerz den ich und viele im Moment empfinden , kann man einfach nicht in Worte fassen . Ich kann nur sagen:
DANKE WERNER !!! DU WIRST IMMER IN UNSEREM GEDÄCHTNIS BLEIBEN! MACH ES GUT!!!!!!!!

Ein treuer Fan

Mein besonderes Beileid gilt seiner Frau , seinem Sohn und allen Verwandten und engen Bekannten!

Email: Mamixxl


11.05.99 um 21:11
MCR aus Aachen schreibt:
In tiefer Trauer sende ich mein Beileid an Familie Fuchs
Email: bentstream@hotmail.com


11.05.99 um 21:07
Wuppi aus Wuppertal schreibt:
Mein Herzliches Beileid zum Tot von Werner Fuchs ! Er war ein guter Trainer und kurz vor seinem großen Traum. Er hat auch gute Arbeit beim Wuppertaler SV gemacht und wir werden ihn nicht vergessen!


11.05.99 um 21:06
Guido Hannen aus 52222 Stolberg (Deutschland) schreibt:
Noch ein Nachtrag!

Ich finde es gut, daß das Spiel am Sonntag nicht abgesagt wurde, allein schon um des Sieges Willen, der Ehren halber und vor allem für Werner Fuchs.
Ich kann es immer noch nicht glauben, was da passiert ist, WARUM, WARUM, WARUM mußte der liebe Gott ihn schon so früh zu sich rufen?????
Aber: "Kämpfen, Alemannia, Kämpfen" und Tore, Tore, Tore!!!
"Augen zu und durch".
Viel Glück und Teu, teu, teu!
Wir werden Werner nie vergessen und ihn immer in unserem Alemannia-Herzen haben.

Nochmals ein Gruß und herzliche Anteilnahme von Guido und Eltern!!!

Email: herbert.hannen@t-online.de


11.05.99 um 21:06
Drogerie Helmut Meyer aus Aachen schreibt:
Die besten sterben leider viel
zu früh. Gott ist unfair .
Mein Beileid und alles Gute
für die verbliebene Familie
und den Verein . Steigt auf !


11.05.99 um 21:06
Mausen aus Herzogenrath schreibt:
Ich möchte der Familie Fuchs und der Alemannia in aufrichtiger Anteilnahme meine Trauer aussprechen, die das Unfaßbare unerklärlich macht. Alles Gute für die Zukunft, wir Aachener werden Dich nie vergessen...Mausen
Email: wmaus.debitel.de


11.05.99 um 20:55
Snoopey aus Aachen schreibt:
Traurig, traurig!

Der beste Mann der Alemannia ist von uns gegangen, kurz vor der Vollendung des großen Traumes aller Alemannia-Fans.

HERZLICHES BEILEID, Familie Fuchs und der ganzen Alemannia.

Auf, Jungs, jetzt dem Trainer zu Ehren seinen Traum erfüllen durch einen grandiosen Sieg in Erkenschwick!

Email: Snoopey@t-online.de


11.05.99 um 20:54
megaherb aus Münster schreibt:
Mein Beileid geht an alle Betroffenen. Das Schicksal kann sehr hart sein.


11.05.99 um 20:54
Oskar aus Aachen schreibt:
Alemannen
Seit einigen Stunden sitze ich hier und versuche meine Trauer in Worte zu fassen. Es geht nicht!
Egal, wie ich die Sätze auch beginne, kein Satz wird unserem Trainer gerecht. Einem Trainer, der nach seinem ersten Engagement zum echten Öcher Jong geworden ist. Einem Trainer, dem seine ganze Liebe, auch in den Zeiten seiner Verpflichtungen bei anderen Vereinen, dem TSV Alemannia Aachen galt.

Trainer, ich werde Dich vermissen und danke Dir von ganzem Herzen, für Deine Verbundenheit und Leidenschaft zu unserer Alemannia. Mach et jot!

Oskar

Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie.


11.05.99 um 20:53
Marcus aus AC schreibt:
Werner Fuchs hat der Alemannia wieder das Siegen gelehrt. Nun kann er nicht mehr die Früchte seines Erfolges ernten.
Ich bin fassungslos !!!!

Herzliches Beileid der Familie Fuchs


11.05.99 um 20:51
Michael aus Konzen Deutschland schreibt:
Werner Fuchs ist tot !
warum nur ? Ich bin unsagbar
Traurig aber wie so oft im Leben die Besten sterben Jung
und er war der Beste.
Mein herzliches Beileid seinen Angehörigen und der Mannschaft und erfüllt im seinen Wunsch und werdet Meister auch wen es euch jetzt sehr schwer fällt.


11.05.99 um 20:51
Manfred aus Aachen schreibt:
Werner Fuchs, Du warst einfach nur der beste!
Email: MEgyptien@T-Online.de


11.05.99 um 20:50
Guido Hannen aus 52222 Stolberg (Deutschland) schreibt:
Nachtrag zu meinem Eintrag von eben:

Natürlich gilt mein allerherzlichstes Beileid auch der Familie, den Angehörigen von Herrn Fuchs, sowie den Fans, dem Verein und der Mannschaft.
Ich drücke der Mannschaft ganz fest die Daumen, das sie den Aufstieg (für Herrn Fuchs, der jetzt alles von oben beobachten kann) schafft und uns dann in der 2. Liga erhalten bleibt.
Vielen Dank, was Herr Fuchs alles für Aachen geleistet hat!!!!!!!!!!
Also, nochmals mein tiefstes Mitgefühl für das noch immer unfaßbare tragische Mißgeschick in Aachen.

Gruß nochmals von Guido Hannen und auch Eltern Herbert und Elfriede!

Email: herbert.hannen@t-online.de


11.05.99 um 20:47
Dirk aus Aachen schreibt:
Mir fehlen immer noch die Worte.

Die Alemannia verliert einen wunderbaren Menschen und den besten Trainer der Vereinsgeschichte

Mein Beileid gilt ganz besonders der Familie Fuchs.

Jetzt müssen Fans und Mannschaft noch enger zusammenstehen und am Sonntag einen Sieg herausspielen, damit das Lebenswerk unseres Trainers in Erfüllung geht.

Ich bin fassungslos ...

Wir werden dich nie vergessen...


Danke Werner.....

Email: dirk.kogel@t-online.de


11.05.99 um 20:46
hp aus Aachen schreibt:
Vielen Dank für alles



11.05.99 um 20:46
Markus Voßwinkel aus Herdecke schreibt:
Mein herzlichstes Beileid gilt besonders der Familie Fuchs. Auch hier (in der Nähe von Dortmund) weiß man um die Verdienste von Werner. Er möge uns gut in Erinnerung bleiben.
Email: MVossi@aol.com


11.05.99 um 20:45
Tom aus Aachen schreibt:
Danke Werner, für alles.
Wir werden Dich nicht vergessen.


11.05.99 um 20:45
F.Ebertzberger aus Siegen schreibt:
Herzlich Beileid der Alemannia und ihren Fans, aber insbesondere der Familie Fuchs!
Ich hoffe, ihr verwirklicht den Traum eures Trainers.

In stiller Trauer,
die Sportfreunde Fans

Email: no


11.05.99 um 20:44
Olli schreibt:
Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier, es hat seinen Platz immer bei mir.....


11.05.99 um 20:44
Cusin Pierre aus Gent Belgien schreibt:
An Familie, Spieler und Fans :

Mein herzliches Beileid mit diesen großen Verlust !

Viel Mut !!!!

Ein Borussia Mönchengladbach fan.
Cusin Pierre


Email: pierre.cusin@pandora.be


11.05.99 um 20:42
Zizei aus Deutschland schreibt:
DANKE WERNER FUCHS FÜR ALL DAS WAS DU IN AACHEN IN DEN LETZTEN JAHREN AUFGEBAUT HAST!!!
MEIN BEILEID AN FRAU UND KIND SOWIE ALLE ANGEHÖRIGEN.
Ich hoffe die Mannschaft bringt das zu Ende was ihr Trainer mit Ihnen so erfolgreich begonnen hat.


11.05.99 um 20:42
EUREGIO EUPHORIX 97 aus Aachen schreibt:
Wir sind sprach- und fassungslos. In tiefer Trauer und unendlicher Dankbarkeit für all die schönen Stunden. Wir werden dich vermissen und niemals vergessen.


11.05.99 um 20:38
Chris Bardenheuer aus Köln schreibt:
Werner Fuchs, der schon damals bei seinem ersten Engagement bei Alemannia Großes geleistet hat, hat die Alemannia wieder zu dem gemacht, was sie mal war und hoffentlich auch immer sein wird - eine Macht im Grenzland mit einem Stadion und seinen Fans, die in ganz Fußball-Deutschland geachtet und gefürchtet wird. Es ist kaum abzuschätzen, wie hoch die Leistung dieses Werner Fuchs, der nun leider, leider heute viel zu jung verstarb, zu bewerten ist. Er hat es ermöglicht, daß aus dem Traum einer ganzen Region wieder Wirklichkeit geworden ist.
Worte des Dankes sind nicht genug, nur Taten können ihm die letzte Ehre erweisen, die er mehr als verdient hat: Der Aufstieg der Alemannia, der jetzt erst recht her muß, denn das war sein Ziel und muß unseres bleiben.
Liebe Familie Fuchs, Sie können stolz sein auf Ihren Ehemann und Vater und sind in Ihrer Trauer nicht allein, wenngleich niemand Ihnen die Last nehmen kann, die Sie jetzt tragen.
Danke, Werner Fuchs.
Email: bardenheuer@netcologne.de


11.05.99 um 20:36
Klaus aus Aachen schreibt:
meine aufrichtige Anteilnahme gilt zunächst der Familie von Werner Fuchs, und allen die Ihn persönlich gekannt haben. Mit Ihm ist heute auch ein Stück Alemannia gestorben. Er war mehr als nur ein Trainer. Er hat durch engagierte Arbeit und hohen fussballerischen Sachverstand seine Alemannia wieder zu einem großen Sympathieträger weit über Aachen hinaus gemacht. Ich möchte mich bei Ihm für die vielen schönen Stunden und unbeschreiblichen Glücksgefühle bedanken, die er uns mit seiner Mannschaft geschenkt hat. Er wird für mich immer unvergessen bleiben. Den Spielern der Alemannia zolle ich Respekt, am Sonntag gegen Erkenschwick anzutreten. Ich halte die Entscheidung für richtig, und hoffe sehr, daß sie die Kraft aufbringen gerade in diesen schweren Stunden den Traum des Trainers zu vollenden. Ich bin sicher, daß er bei diesem Spiel bei uns allen sein wird.
Email: kuntaiko@t-online.de


11.05.99 um 20:34
Rainer Goertz und Matthias Wolf aus Aachen schreibt:
Tränen vor Glück über die letzten Siege und Tränen über den Verlust von Werner Fuchs sind nicht die gleichen, die letzten sind sehr bitter. Unser herzliches Beileid gilt als erstes der Familie, den Freunden, der Mannschaft und dann den Fans. WIR MÜSSEN UND WERDEN SIEGEN UND AUFSTEIGEN ,DAS SIND WIR IHM SCHULDIG !!! Die Fans vom Alemannia-Fanclub " Einer geht noch rein"


11.05.99 um 20:33
AirWukke aus Übach-Palenberg schreibt:
Warum,Warum, Warum ??? Herzliches Beileid !
Eine ganze Region trauert um WERNER FUCHS !
Email: AirWukke@t-online.de


11.05.99 um 20:29
Marco aus Frankenthal schreibt:
Wieso?
Werner Fuchs hatte es geschafft, die Alemannia in die zweite Liga zu bringen, und nun...Herzinfarkt!
Mein Beileid an die Familie Fuchs, da diese Werner nicht als Trainer wie wir alle sah, sondern als den Menschen Werner Fuchs, einem Mann, dem, meiner Meinung nach, ein Denkmal gesetzt werden sollte!

Ich hoffe, daß die Mannschaft ihrem Trainer insofern ein Denkmal setzt, daß sie sein Werk, der Aufstieg in die zweite Liga, vollbringt!
Werner, die Trauer um deinen Tod wird uns noch lange bedrücken!


11.05.99 um 20:25
Ingo aus Oche@jjenPau schreibt:
Diese schmerzlichen Momente vor der Geschäftsstelle werde ich nie vergessen. Unser Werner Fuchs tot! Unfaßbar, unbegreiflich. Mein ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.
Erst gestern schrieb ich an gleicher Stelle, daß seine Ära noch lange dauern möge - ein Satz, der mir jetzt die Tränen in die Augen treibt. Lieber Werner, die Alemannia-Familie wird gemeinsam dafür kämpfen, daß Dein Traum vom Aufstieg, für den Du soviel Kraft - für den Du zuviel Kraft geopfert hast, in Erfüllung gehen wird. Am Sonntag fahre ich nach Erkenschwick, aber statt eines Banners wird mein Auto Trauerflor tragen - zu Deinem Gedächtnis. Wir werden Dich nie vergessen!


11.05.99 um 20:23
Guido aus Bielefeld schreibt:
Mein Beileid gilt vor allem der Familie von Werner Fuchs. Ich wünsche ihnen jetzt viel Kraft um diesen Schicksalsschlag zu ertragen. Dem Verein und der Mannschaft wünsche ich den Aufstieg, der letzte Erfolg des sympathischen Trainers.


11.05.99 um 20:18
WSV-Fan aus Wuppertal schreibt:
Als Werner Fuchs noch bei uns Trainer war, habe
ich mein erstes WSV-Spiel
gesehen.
Herzliches Beileid.
Mir ist dieser Tod sehr nahe gegangen und wünsche Alemannia Aachen jetzt für Werner Fuchs den Aufstieg.
Leute, laßt nicht den Kopf
hängen ! Ihr müßt jetzt für
Werner Fuchs Stimmung machen und kämpfen.

Euer wirklich mitfühlender
WSV-Fan Felix

Email: lixmail@web.de


11.05.99 um 20:18
Guido Hannen aus 52222 Stolberg (Deutschland) schreibt:
Die Nachricht vom Tod dieses hervorragenden Mannes hat mich richtig erschüttert.
Aber die Alemannia sollte jetzt erst recht kämpfen, zeigen, was sie von ihm gelernt hat und den Aufstieg allein schon für Herrn Fuchs perfekt machen und auch einige Zeit in der 2. Liga drinbleiben.
Alles Gute, viel Glück für den Aufstieg, sowie viel Glück mit dem neuen Trainer.
Wir werden Werner sehr vermissen!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Guido Hannen

P.S. Kopf hoch, Alemannia, vergeßt Euren Slogan nicht "Steht auf, wenn Ihr Aachener seid"!

Email: herbert.hannen@t-online.de


11.05.99 um 20:16
Radio 100,eins aus Aachen schreibt:
Das Team von Radio 100,eins trauert mit der Familie, den Fans und den Spielern.

Werner Fuchs. Danke für alles.

Die Redaktion

Email: redaktion@hundertkommaeins.de


11.05.99 um 20:15
Markus aus Linz schreibt:
Ich war geschockt von der schrecklichen Nachricht. Mein Beileid gilt der Familie von Werner Fuchs.
Der Mannschaft wünsche ich, dass sie sein großes Ziel erreicht.
Ich danke Dir Werner für die Freude die Du mir mit den Siegen der Alemannia gebracht hast. Ich werde Dich nie vergessen!
Email: barney.g@rz-online.de


11.05.99 um 20:15
Patrick Eichner aus Hannover schreibt:
Als Anhänger von Hannover 96 spreche auch ich allen Nahestehenden von Werner Fuchs mein aufrichtiges Beileid aus. Es ist unfaßbar!
Werner Fuchs wird unvergessen bleiben!
Möge die Alemannia sein Werk nun vollenden und aufsteigen!


11.05.99 um 20:15
Thomas aus Aachen schreibt:
Ich möchte der Familie Fuchs mein Beileid wünschen. Wir alle trauern mit der Familie und ich hoffe das es Aachen trotz diesem hohen Verlust noch einen Sieg holen kann.
Email: tomyboy@t-online.de


11.05.99 um 20:13
Markus P. aus Alsdorf schreibt:
Auch von mir aufrichtiges Beileid für die Familie und Angehörigen von Werner Fuchs.

Mehr kann ich im Moment nicht sagen, denn mir fehlen die Worte.

Ich hoffe, daß die Mannschaft sich trotzdem auf die Worte und das Ansinnen ihres Trainers berufen kann, und den Aufstieg in die 2. Liga schafft - für WERNER FUCHS !

Email: snoopy.arts@t-online.de


11.05.99 um 20:13
Daniel aus Aachen schreibt:
Was sollen noch Worte? Nah
der Triumph, so nah - und nun ist er tot, der ihn gemacht.
Email: daniel@veselinovic.de


11.05.99 um 20:08
Waldhof-Leo aus Mannheim schreibt:
Herzliches Beileid aus Mannheim ! Wir Waldhof-Fans hoffe alle, daß Ihr diesen schrecklichen Verlust verkraften könnt und trotzdem die nötigen Punkte für Liga 2 noch sammelt !
Unsere Trauer gilt der Mannschaft, Verein und den Fans !


11.05.99 um 20:06
Bernward Preiss aus Aachen Deutschland schreibt:
Der Mensch denkt und der Herrgott lenkt. Der Verlust eines solchen Menschen ist nicht zu ersetzen. Mein tief empfundenes Beileid über diesen Schicksalsschlag gilt der Familie Fuchs.
Email: Bernward.Preiss@t-online.de


11.05.99 um 20:05
Ingo, Hertha-Fan aus Berlin schreibt:

Unfaßbar... obwohl er schon seit 1993 nicht mehr unser Trainer war, werde ich ihn niemals vergessen.
Herr Fuchs war immer auch ein Mensch, der viel Freundlichkeit und Wärme ausstrahlte. Bittere Ironie, daß er den Aufstieg seiner geliebten Alemannia nun nicht mehr erleben kann... auch mein Traum, er könnte irgendwann wieder Hertha-Trainer sein...
Mein tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie, die, wie ich, vor allem einen _Menschen_ verloren hat...


11.05.99 um 20:04
harry & claudia aus Aachen schreibt:
unfaßbar, unfaßbar
durch Werner Fuchs und seine Alemannia haben wir in den letzten Monaten so viele schöne stunden erlebt. wir möchten uns dafür bedanken und seiner Familie viel kraft wünschen.
Sein Name wird für alle Zeit mit der Alemannia verbunden bleiben.
Email: Ckosching@01019freenet.de


11.05.99 um 19:59
MS und KK aus Roetgen schreibt:
unglaublich, ER ist tot...
er formte aus einem Hühnerhaufen eine Mannschaft mit 2.Liga-Niveau...
Das werden wir DIR nie vergessen, für uns bist du nicht tot..
Wir werden Aachen am Sonntag in Erkenschwick zum Sieg schreien!
DANKE WERNER FUCHS!!!
Email: w.kreitz@t-online.de


11.05.99 um 19:57
grenzgänger aus Bamberg (aber Aachener) schreibt:
Mir fehlen einfach die Worte.
Wie fast jeden Abend in den letzten Wochen und Monaten wollte ich auf die Alemannia-Homepage und
mich über den neuesten Stand
der Dinge informieren.
Unfassbar, schockierend das
Ganze.
Jetzt, nachdem die Mannschaft
fast durch ist, geht ein Ruhepol, Realist und feste Größe des Fußballs in Aachen von uns.

Werner Fuchs wird mir immer
in guter Erinnerung bleiben.
Bei den restlichen Spielen
wird er bei den Fans und
der Mannschaft sein.
Ich trage tiefe Trauer!!!
(heul!!!)


11.05.99 um 19:56
Christian aus Aachen schreibt:
Die schreckliche Nachricht hat mich sehr erschüttert.
Es ist tragisch, daß Werner Fuchs das Resultat seiner Arbeit nicht mehr miterleben darf.


11.05.99 um 19:52
Flame aus Stolberg schreibt:
Sein Tod ist so unglaublich ungerecht, gerade jetzt!!
So ehrlich, wie er zu uns war, so ehrlich trauern wir um ihn. Er war einer von uns Fans. Wir werden ihn nicht vergessen.
Email: flame@ginko.de


11.05.99 um 19:52
BadBoyAC aus Aachen schreibt:
Ich bin unfaßbar traurig und kann es immer noch nicht glauben, das wir einen wunderbaren Menschen und den besten Trainer auf der ganzen Welt verloren haben !
Werner ich bete für dich!!

Mein allerherzlichstes Beileid gilt ihnen liebe Familie Fuchs, ich wünsche ihnen das die tiefe Trauer bald einer wunderbaren Erinnerung weicht !


Alemannen wir werden für Werner aufsteigen und zusammenstehen was auch kommen mag!


11.05.99 um 19:50
Roulemann aus Inden schreibt:
Es ist einfach nicht zu glauben!!! Ein Aachener Denkmal ist tot...
Als Kölner Fan spreche ich der Familie, dem Verein und allen Aachener Fans meine Anteilnahme aus.
Ein Aufruf an die Spieler:
Kämpft und siegt in Erkenschwick für Euren Coach! Im nächsten Jahr möchte ich als Kölner an den Tivoli!!!
Email: Roulemann@t-online.de


11.05.99 um 19:49
Julian Wilke aus Bonn schreibt:
WARUM?Ich kann es einfach nicht verstehen, warum ein solch großartiger Mensch so etwas erleiden muß. Mein tiefstes Mitgefühl geht an die Familie, die hoffentlich die nötige Kraft besitzt, die sie in der Trauer jetzt braucht.
Nur durch ihn steht die Alemannia jetzt da, wo sie schon immer hinwollte. Laßt uns sein Werk in Erkenschwick vollenden. Werner, wir werden Dich nie vergessen!!
Email: julian_wilke@gmx.de


11.05.99 um 19:49
Michaela aus Stolberg schreibt:
Es ist unfaßbar!!! Kurz vor seinem größten Sieg ist er von uns gegangen. Aber wir werden es schaffen und nur ihm haben wir den Aufstieg zu verdanken. Er wird uns Fans unvergessen bleiben.
DANKE !!!!!


11.05.99 um 19:47
Ralf Hackmann aus Würselen BRD schreibt:
Mein herzliches Beileid für Werner Fuchs.
Der Mann, der die Alemannia wieder zu dem machte was sie damals einmal war, und dorthin brachte, wo sie hingehört!!!
Email: Ralf.Hackmann@t-online.de


11.05.99 um 19:44
Stefan P. aus Aachen, Deutschland schreibt:
Das geschehene ist unfaßbar.
Mein tiefstes Mitgefühl gilt Familie Fuchs.


Email: DUKE SP@aol.com


11.05.99 um 19:43
North-Side Kerkrade aus Kerkrade, Holland schreibt:
Bij deze wil ik alle Aachen supporters en de familie van
Werner Fuchs condoleren namens de North-Side Kerkrade.


11.05.99 um 19:41
MG aus Frankenthal/Mannheim schreibt:
TRAUER!

Mein Herz schlägt schwer!

Werner Fuchs hat die Alemannia zu dem gemacht, was sie heute ist!
Ich hoffe, das wenigstens sein großer Traum in Erfüllung geht, der Aufstieg!

Meine Gedanken sind bei den Freunden und Angehörigen von WERNER Fuchs!


11.05.99 um 19:41
Björn aus Düsseldorf schreibt:
:Im Namen aller Fans von Fortuna Düsseldorf spreche ich der Alemannia mein herzlichstes Beileid aus. Die letzten Erfolge habe ich als Fortuna und Alemannia-Fan miterlebt und stehe nun fassungslos vor diesen tragischen Ereignissen. Werner Fuchs wird im Gedächtnis aller Aachener bleiben. An das sportliche an diesem Tag zu denken, verbietet sich. Der Familie Fuchs gelten alle unsere Gedanken!
:Björn


11.05.99 um 19:41
Guido aus Düsseldorf schreibt:
Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich sagen soll... Mein aufrichtiges Beileid gilt natürlich der Familie von Werner Fuchs! Alles, was der Verein in letzter Zeit erreicht hat, hat er ihm zu verdanken. Als treuer Fan von Fortuna Düsseldorf kann ich nur an die Alemannia-Fans appellieren: Fahrt alle nach Erkenschwick, brüllt Eure Mannschaft zum Aufstieg und vollendet das Werk, das Werner Fuchs leider nicht mehr erleben kann!
Email: G.Haas@gmx.de


11.05.99 um 19:35
Andreas Schmaelter aus Herzogenrath schreibt:
Ich konnte es kaum glauben als ich die traurige Nachricht vom Tod von Werner Fuchs im Radio gehört habe, aber als ich es aus drei verschiedenen Quellen gehört hatte, war es auch für mich Realität.

Mein herzlichstes Beileid der Familie und den Freunden von Werner Fuchs. Ich trauere mit euch!

Werner wir haben Dich geliebt und werden Dich weiter lieben und für immer in Erinnerung behalten.

Email: marino45@hotmail.com


11.05.99 um 19:34
Christian und Tobias Fick aus Elversberg schreibt:
Unser Mitgefühl an die Familie Fuchs und alle Angehörigen.
Fußball kann so unwichtig sein.
SpVgg 07 Elversberg
Email: sv07@cfick@aol.com


11.05.99 um 19:33
Ein Greuther Fürth Fan schreibt:
Herzliches Beileid an Fam. Fuchs !
Der Mannschaft und den Fans viel Glück beim Aufstieg !


11.05.99 um 19:31
Arno aus Aachen schreibt:
Still, alles still, als wäre die Welt tot.


11.05.99 um 19:30
Ruhrpottmonster aus Erkenschwick Deutschland schreibt:
Ich wünsche allen Angehörigen
des verstorbenen alles gute und die Kraft über diesen tragischen Moment hinwegzukommen.


Ein Mitglied des Fan Clubs Schwarz rote Ruhrpottmonster

Email: Ruhrpottmonster@gmx.de


11.05.99 um 19:28
Willi Luxenburg aus Selfkant Deutschland schreibt:
Mein tiefes Beileid gehört vor allem der Fam. von Werner Fuchs und den Spielern von Alemannia Aachen.
Ich wünsche dem Verein viel
Glück!

Fan von Borussia MG

Email: Willi.Luxenburg@t-online.de


11.05.99 um 19:25
Volker aus Scherberg schreibt:
Die HSV-Fans-Würselen sprechen allen Alemannen ihr Beileid aus...
Email: psw3141@aol.com


11.05.99 um 19:21
Patje aus Oelegem (België) schreibt:
Om ons medeleven met jullie te betuigen met het verlies van een succesvol trainer,
vanwege alle KV Mechelen - fans uit Oelegem.
Email: patje_melleke@hotmail.com


11.05.99 um 19:20
Rudi aus Kropp bei Schleswig schreibt:
Warum gehen die Besten immer zu früh?
Ich wünsche der Familie Fuchs die Kraft die sie braucht, um mit dem viel zu frühen Tod ihres Familienmitgliedes fertig zu werden. Ich weiß, daß man mit einem solchen Verlust nur sehr schwer leben kann.
Von dort, wo er jetzt ist, kann er jedoch auf sehr viele Menschen blicken, die er glücklich gemacht hat.
Ich gehöre dazu und wünsche ihm alles Gute auf seiner letzten Reise.
Email: rherr@foni.net


11.05.99 um 19:16
hakah eskah cede aus Herzogenrath schreibt:
Unser herzlichstes Beileid an die Familie Fuchs ! Laßt uns alle vollenden, was Werner angefangen hat !! Wir wünschen der ganzen Mannschaft, dem Präsidium und allen Fans und Beteiligten, daß wir alle die Kraft haben und weitergeben können, um Werners Traum zu erfüllen !!! Danke Werner, der Tivoli wird immer Deinen Namen tragen.


11.05.99 um 19:16
Bengt aus Alsdorf schreibt:
An dieser Stelle möchte ich nochmals meine tiefe Trauer ausdrücken und der Familie Fuchs mein tiefstes Beileid aussprechen.
Werner Fuchs war ein Mann, der es verstand, uns Aachener wieder zu einer Siegesmannschaft zu schmieden und der Aufstieg ist IHM zu verdanken!

Lieber Werner,
ich gab Dir nur einmal die Hand, doch nun verspüre ich das Gefühl, einen Menschen verloren zu haben, der mir sehr nahe stand.
Mir schwerem Herzen und mit tiefster Trauer muß es weiter gehen-, wie Du es sicher wolltest. Wir Fans und die Mannschaft werden alles daran setzen, Dir Dein Lebenswerk zu verwirklichen!

Ich werde Dich nie vergessen!

Bengt Oidtmann

Email: BOIDTMANN@aol.com


11.05.99 um 19:15
Dominique-Christian Rossi aus Saarbrücken schreibt:
Als großer Fan des 1 FC Saarbrücken habe ich heute tief geschockt die Nachricht vom Tode Werner Fuchs aufgenommen.1988/89 arbeitete
er bei unserem Club.
Ich wünsche Alemannia Aachen trotzdem viel Glück in der 2.Liga.
Der plötzliche Tod zeigt aber auch wie unwichtig mancher
Ärger um den runden Ball ist.
Es zeigt uns FCS Fans auch wie
nebensächlich eigentliche unser verpaßter Aufstieg ist
Email: d.rossi@rocketmail.com


11.05.99 um 19:08
OecherStorm aus Aachen schreibt:
Warum? Ich kann’s und will es nicht fassen kurz vor dem Höhepunkt seiner Karriere wird er von uns genommen WERNER
du wirst immer in unseren Herzen bleiben
Mein tiefstes Mitgefühl an die Familie Fuchs
Email: OecherStorm@gmx.de


11.05.99 um 19:00
uwrh aus Offenbach am Main schreibt:
Aufrichtiges Beileid vor allem der Familie von Werner Fuchs, den Fans der Alemannia und dem Verein. Der Mannschaft wünsche ich die nötige Stärke um den Traum von Werner Fuchs in den nächsten Spielen zu erfüllen.

Traurige Grüße aus Offenbach


11.05.99 um 18:59
hakah eskah cede aus Herzogenrath schreibt:
Unser herzlichstes Beileid an die Familie Fuchs ! Laßt uns alle vollenden, was Werner angefangen hat !! Wir wünschen der ganzen Mannschaft, dem Präsidium und allen Fans und Beteiligten, daß wir alle die Kraft haben und weitergeben können, um Werners Traum zu erfüllen !!! Danke Werner, der Tivoli wird immer Deinen Namen tragen.


11.05.99 um 18:51
Für Borussia Brand Alte Herren aus Aachen-Brand schreibt:
Herzliche Anteilnahme
für diesen unvorstellbaren
Verlust des Menschen Werner
Fuchs und für Ihren Verein.
In seinem Sinne wünschen wir
Ihnen den sportlichen Erfolg.
Email: Foncho


11.05.99 um 18:50
Stephan Rehm aus Düsseldorf schreibt:
Ich möchte hiermit mein Mitgefühl und meine Anteilnahme am Tod von Werner Fuchs kundtun.
Email: stephan.rehm@mail.isis.de


11.05.99 um 18:49
Andreas aus Aachen schreibt:
Du warst ein toller Mensch. Mir fehlen die Worte.

Der für den Aufstieg der Alemannen verantwortliche hat uns nun zu früh verlassen.

Wir setzen Dir ein Denkmal.


11.05.99 um 18:46
Thorsten aus Alsdorf schreibt:
Alles Gute für die Familie von Werner Fuchs in dieser schweren Zeit. Er wird uns immer als Werner Fuchs, dann als Trainer, in Erinnerung bleiben.
Jetzt erst recht!

Thorsten B.

Email: thorsten.boeckers@t-online.de


11.05.99 um 18:45
Marcel.M aus AC schreibt:
Mein herzliches Beileid an Familie Fuchs!
Er wird für uns alle unvergessen bleiben!
In tiefer Trauer M.M


11.05.99 um 18:45
Robert Wirtz aus Düren schreibt:
Fassungslos, bestürzt und unsagbar traurig habe ich heute nachmittag vom Tod von Werner Fuchs erfahren. Es ist nicht leicht die richtigen Worte zu finden, aber mein Mitgefühl und meine Anteilnahme gilt in erster Linie Familie Fuchs und den Angehörigen. Werner Fuchs war mehr als nur ein Trainer, er hat die Alemannia geformt und Alemannia gelebt. Er war ein herzlicher, ehrlicher und unkomplizierter Mensch, der auch für Radio Rur stets ein offenes Ohr hatte. Werner Fuchs war ein wunderbarer Mensch, mit ihm verliere ich wie auch zahlreiche Aachener einen aufrichtigen Freund, der für die Alemannia gelebt hat. Ihm wurde es leider nicht gegönnt sein Lebenswerk, den Aufstieg mitzuerleben. In solchen Situationen wird es mir immer wieder bewußt, wie unwichtig doch ein Fußballspiel und der Kampf um 3 Punkte ist.
Aber das Leben geht weiter. Und es muß auch weitergehen: Nach der soeben getroffenen Entscheidung am Sonntag in Erkenschwick zu spielen, müssen Mannschaft, Offizielle und Fans fest zusammenstehen, um Werner Fuchs als Vermächtnis seiner Taten den Zweitliga-Aufstieg zu schenken. Ich bitte alle Alemannia Freunde die Mannschaft nach Erkenschwick zu begleiten und moralisch zu unterstützen, damit dieses Unterfangen gelingen kann. Wir werden Werner Fuchs mit dem größten Trauerzug aller Zeiten die letzte Ehre erweisen und seinen großen Wunsch erfüllen. Werner Fuchs wird in unseren Herzen immer weiterleben, Werner wir werden Dich niemals vergessen!
Gruß Robert Wirtz
(auch im Namen der Sportredaktion von Radio Rur)
Das Spiel wird natürlich am Sonntag auf 92,7 und 107,5 übertragen.
Email: RobWirtz@aol.com


11.05.99 um 18:41
Markus aus Köln schreibt:
Allen Fans und ganz besonders der Familie Fuchs mein herzlichstes Beileid aus Köln. Bringt das zu Ende was Euer Trainer vor Augen hatte.


11.05.99 um 18:41
Michael aus Aachen schreibt:
Danke Werner Fuchs!
So nah beieinander liegen Freud und Leid. Ich bin einfach nur traurig.


11.05.99 um 18:40
Mario aus Würselen, Deutschland schreibt:
Ich wünsche der Familie von Werner Fuchs die Kraft, diese Situation durchzustehen. Es gibt wohl nichts Erdrückenderes, als einen geliebten Menschen so plötzlich zu verlieren.
Email: mercutio103@hotmail.com


11.05.99 um 18:39
Die Langen schreibt:
Werner Fuchs
Danke für die Ablenkung vom Alltag die Du und Deine Mannschaft uns (Fans) in dieser Saison geschenkt hast.
Das Team wird alles daran setzen Deinen Traum vom Wiederaufstieg zu verwirklichen.
Für uns bleibst Du unsterblich.
Der Familie Fuchs wünschen wir in dieser schweren Zeit Kraft, Hoffnung und nicht all zu viele Fragen über das "WARUM"!!!


11.05.99 um 18:38
Johannes Krings aus Aachen-Brand schreibt:
Das darf doch alles nicht wahr sein.....


11.05.99 um 18:38
Jos Degens aus Heerlen, Holland schreibt:
Werner, was voor Alemannia de vader van het succes. Het was hem niet gegund de bekroning mee te vieren. Ik betuig mijn medeleven met zijn familie, het bestuur van Alemannia en hun spelers.
Email: systeemech@ilimburg.nl


11.05.99 um 18:36
Holger schreibt:
Hilflosigkeit wäre ein passender Ausdruck für das momentan Gefühlte.
Mutlosigkeit darf jedoch nicht ihren Platz einnehmen.
Vielmehr gilt es, sein Lebenswerk zu vollenden, was ihm leider, leider nicht vergönnt war.
Das Sportliche sollte jedoch trotz der in den letzten Wochen erfahrenen Freude und Euphorie jetzt für eine Weile
in den Hintergrund treten.
Die Trauer um einen wertvollen Menschen ist wohl wichtiger.
Die Mannschaft wird, davon bin ich überzeugt, Werners "Kind", die Alemannia, für ihn
dahin bringen, wo er sie sich so sehnlichst hingewünscht hat.
Diesem Ziel hat er alles untergeordnet, hier und da wohl leider zu sehr.

V.a. aber gilt es, der Fam. Fuchs tiefstes Beileid auszusprechen.

Seien Sie gewiß, daß in erster
Linie der Mensch und erst sehr
viel später der Trainer Werner Fuchs am Tivoli unvergessen bleiben wird.

Trauernd, es immer noch nicht begreifend,

H.

Email: Holger.Pletz@post.rwth-aachen.de


11.05.99 um 18:34
Thorsten Tränkner aus Würselen schreibt:
Die Trauer! Der Schock!
Eine Stadt trägt schwarz.
Werner Fuchs ist tot! Mein Beileid gilt zunächst seiner Familie. was den Verein betrifft: Wir werden seine Mission erfüllen und aufsteigen. Ob wir feiern können? Für mich bezweifle ich das. Ich bin überzeugt davon, daß dies in seinem Sinne ist, daß er eine Stadt in Ekstase erleben wollte, aber ich fürchte diesen Wunsch werde ich ihm versagen müssen. das ist menschlich schlichtweg nicht möglich. Es ist SEIN Aufstieg. Wir werden ohne den Lotsen die Ziellinie überqueren....ohne ihn. Die ihm gebührende Krone kann ihm nur noch postum aufgesetzt werden.
Nochmals:Dieser Aufstieg gehört ihm. Wir alle wissen, daß ein Trainer nur dann das Potential einer Alemannia-Mannschaft entfalten kann, wenn er gleichzeitig Trainer und bester Psychologe der Stadt ist. Das war Werner Fuchs. Im Februar schien alles verloren. ER hat den Druck von der Mannschaft genommen, ER hat das Wort AUFSTIEG zurecht untersagt. Die Ernte steht an, aber der Säer kann sie nicht mehr einfahren. Die Werkzeuge hat er den Erntehelfern in die Hand gelegt, der Ernteplan ging auf. Die Übriggebliebenen sind starr vor Schock aber sie werden die letzten Ähren vom Feld holen und das Werk vollenden.
Werner Fuchs wird zurecht Legende werden. Wir verdanken ihm alles. Sein Erbe in Ehren halten verlangt von uns, weiter zum Tivoli zu gehen, verlangt vom Präsidium, alte Fehler der 80er nicht zu wiederholen und weiterarbeiten, wie momentan. Es gilt das Werk von Fuchs zu bewahren, neuen, weniger durchsetzungsfähigen Trainern dennoch Spielerverstärkungen großzügig zu genehmigen und vor allem sie in Ruhe arbeiten zu lassen. Den direkten Wiederabstieg darf es nicht geben. Er wäre der Nagel zu seinem Sarg. Mit vereinten Kräften müssen wir alles tun um seinen Weg weiterzugehen. Das ist das Credo dieser Stunde!
Es wird noch eine Zeit dauern bis wir völlig verstehen, was wir diesem Mann wirklich verdanken: Den Aufstieg, kurz vorm Vermodern in der 3.Liga,das Erwachen einer Fußballregion, Euphorie im Alltag bei unendlich vielen Fans, wahre Festwochen, kommende FestJAHRE. Wegen ihm sind wir wieder da....durch seinen Tod sind wir wie gelähmt....die Region ist geschockt und fassungslos. Beten wir für ihn! Sorgen wir dafür das keiner sein Erbe verprasselt. Fahren wir Sonntag mit nach Erkenschwick!....aber feiern??? Ich denke ich kann das nicht.
Ruhe in Frieden, Werner Fuchs!
Email: tdtr@yahoo.com


11.05.99 um 18:34
Achim Lesmeister aus Aachen schreibt:
Mein tief empfundenes Beileid gilt der Familie von Werner Fuchs. Niemand von uns kann ermessen, was sein Tod für Sie bedeutet.
Worte können den Trost nicht spenden, der nötig ist, Anteilnahme das Leid nicht mindern. Aber dennoch sollen Sie wissen, daß wir mit Ihnen fühlen und einen Teil des Leids mit Ihnen tragen.
Ich wünsche Ihnen die nötige Kraft für die schwere Zeit, die vor Ihnen liegt, und die Hilfe, die sie brauchen.
Email: lesmeister@gmx.de


11.05.99 um 18:34
Jos Degens aus Heerlen, Holland schreibt:
Werner, was voor Alemannia de vader van het succes. Het was hem niet gegund de bekroning mee te vieren. Ik betuig mijn medeleven met zijn familie, het bestuur van Alemannia en hun spelers.
Email: systeemech@ilimburg.nl


11.05.99 um 18:34
Nadja aus Köln schreibt:
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie Fuchs!
DANKE WERNER!!!


11.05.99 um 18:33
Steffen aus Chemnitz schreibt:
Im Namen aller Chemnitzer Fußballfreunde möchte ich mein Beileid ausdrücken...


11.05.99 um 18:29
Olaf aus Oche schreibt:
Mein Mitgefühl an die Familie.

Alemannia laß Träume Wirklichkeit werden.


11.05.99 um 18:28
K. aus Aachen schreibt:
Wir sind alle fassungslos !!!
Werner Fuchs ist der beste Trainer den es für unsere Alemannia je hätte geben können . In unserer schwersten Zeit war ER es , der uns wieder nach oben geführt und sich somit für alle Zeiten in unsere Herzen eingebrannt hat .
Wir sind überzeugt ,daß die Mannschaft nun sein Werk vollenden wird und ihm dadurch die letzte Ehre erweist .
Unser ganzes Beileid gilt natürlich auch seiner Familie , die einen wunderbaren Menschen verloren hat.

AD AETERNAM MEMORIAM , WERNER FUCHS

Danke für alles !!!

K. and friends


11.05.99 um 18:25
Lutz & Helga aus Aachen schreibt:
Danke Werner !!!
Unser aufrichtiges Beileid an Familie Fuchs. Toll, die Einträge unserer Ligakonkurrenten.


11.05.99 um 18:24
Philipp aus Münster schreibt:
Herzliches Beileid auch von mir. Werner Fuchs ist auch in Münster unvergessen und wird es auch weiter bleiben.
In stiller Trauer.
Email: kornmap@uni-muenster.de


11.05.99 um 18:23
Arnold Bauens aus Belgien schreibt:
mein aufrichtiges Beileid an die Familie Fuchs.
eine solche Tragödie...es ist unfaßbar. die Gedanken aller Aachener sind bei Familie Fuchs, und ich bin überzeugt das die Spieler der Alemannia das Lebenswerk des Werner Fuchs vollenden werden zur ewigen Erinnerung.
wir werden ihn nie vergessen!
Email: bauens@itsconcept.de


11.05.99 um 18:13
Laumy aus Aachen schreibt:
Vielen Dank Werner Fuchs! Dein Name wird in Aachen weiterleben wie Du bei Deinen vielen Fans. Der beste Mann der Welt!


11.05.99 um 18:09
Dä Schwatte aus Aachen in Schwarz schreibt:
Ich kann es immer noch nicht begreifen. Wir stehen ganz kurz vor dem Erfolg und Werner Fuchs ist nicht mehr da. Wie schön waren doch die letzten beiden Monate und wie wenig haben wir daran gedacht, daß das was für uns fröhliche Aufregung war, für andere solche Folgen haben könnte.

Die Alemannia steht ganz oben und Werner Fuchs läßt uns ausgerechnet jetzt alleine.

Ich erwarte von jedem einzelnen Alemannen, daß er am Sonntag in Erkenschwick 110liches Beileid seiner Familie, seinen Freunden und alle die ihn schätzten.

Wir sind fassungslos.

Alemannia vollendet sein Werk.


11.05.99 um 17:54
David aus Aachen schreibt:
Eine ganze Stadt liegt in tiefer Trauer, denn wir haben unseren einzigartigen Trainer verloren! Mein herzliches Beileid geht an Familie Fuchs! Ich wünsche Ihr und auch der Mannschaft die Kraft um diesen schweren Verlust zu verkraften. In unseren Herzen wird unser Trainer Werner Fuchs immer bei uns sein, bei jedem Spiel bei jedem Training!

Danke Werner!!!


11.05.99 um 17:53
Ralf Georg Brüll aus Stolberg/Rhld schreibt:
P.S.
Ich begleite die Fans am Sonntag im 2. Sonderzug als Zugbegleiter.
Werner wird sicher von oben einem Sieg zuschauen und sich freuen, wenn sein größter
-sportlicher- Wunsch, der Aufstieg in Erfüllung geht

ein stiller Gruß
Ralf Georg

Email: rgbruell@aol.com


11.05.99 um 17:52
David aus Aachen schreibt:
Eine ganze Stadt liegt in tiefer Trauer, denn wir haben unseren einzigartigen Trainer verloren! Mein herzliches Beileid geht an Familie Fuchs! Ich wünsche Ihr und auch der Mannschaft die Kraft um diesen schweren Verlust zu verkraften. In unseren Herzen wird unser Trainer Werner Fuchs immer bei uns sein, bei jedem Spiel bei jedem Training!

Danke Werner!!!


11.05.99 um 17:50
Ralf Georg Brüll aus Stolberg/Rhld schreibt:
Mein herzlichstes Beileid, allen trauernden um
WERNER FUCHS
Diese schwere Nachricht traf uns (Mitarbeiter der DB AG)
wie ein Stein, von dem wir uns bis noch nicht erholt haben.

Werner - ruhe in Frieden


ein letzter Gruß
Ralf Georg

Email: rgbruell@aol.com


11.05.99 um 17:50
STAC schreibt:
Was soll man da sagen ? Auf die Frage "Warum?" gibt es außer einem Achselzucken sowieso keine Antwort. Bleibt nur eins : TAUSEND DANK an Werner Fuchs. Der Aufstieg wird nun zum Denkmal für einen tollen Trainer. Der Familie wünsche ich in der kommenden, schweren Zeit von ganzem Herzen alles Gute !!


11.05.99 um 17:48
Daniel Siegmund aus Sachsen schreibt:
Ich habe gerade vom Tod von Trainer Fuchs erfahren. Es tut mir sehr leid für Euch. Ich möchte Euch im Namen der Fans des FC Sachsen Leipzig mein Beileid ausdrücken und wünsche Euch, daß ihr den Aufstieg auch ohne ihn schafft, oder besser auch für ihn, denn er hat Euch an die Spitze gebracht. Alles Gute für Euch und für Ihn.
Email: ges96jfm@uni-leipzig.de


11.05.99 um 17:47
Lusi aus Köln schreibt:
Mein herzlichstes Beileid der Familie von Werner Fuchs.

Und natürlich tiefsten Dank für das, was er bei der Alemannia und in der ganzen Region bewegt hat. In solchen Momenten ist an Fußball nicht zu denken (ich hoffe, die Ligaleitung sieht das ähnlich).


11.05.99 um 17:46
Ernst aus Münster schreibt:
Ein Beileid aus Münster an die Familie Fuchs & die Alemannia!!! Unfaßbar, am Freitag waren wir noch bei einem so bedeutsamen, interessanten und emotionalen Spiel und jetzt zeigt sich, wie unbedeutend ein solches Spiel doch ist!!! Ich werde dieses Spiel und diese Situation nie vergessen!!!
Email: koettel@gmx.de


11.05.99 um 17:45
Preussens Gloria schreibt:
Als ob es jetzt irgend jemanden interessiert, aber trotzdem :
Preussen wird gegen Salmrohr eine Schweigeminute einlegen und Trauerflor tragen.
Werner, you ll never walk alone!


11.05.99 um 17:39
Preussens Gloria schreibt:
Ich kann es einfach nicht fassen!


11.05.99 um 17:34
Preussens Gloria schreibt:
Bei aller Rivalität, aber das ist die schlimmste Nachricht, die ich seit langem gehört habe. Ich sitze hier mit Gänsehaut und Tränen in den Augen vor meinem PC und kann es nicht fassen.
Ein großer Mann ist aus dieser Welt entschwunden.
Betroffenes Beileid nach Aachen!


11.05.99 um 17:33
Sascha aus Köln schreibt:
Werner Fuchs ist tot. Meine große Freunde über den baldigen Aufstieg ist weg. Nur Trauer. Fassungslos lese ich die Einträge im Gästebuch.
Ich glaube, die Mannschaft wird 5000t. Meine große Freunde über den baldigen Aufstieg ist weg. Nur Trauer. Fassungslos lese ich die Einträge im Gästebuch.
Ich glaube, die Mannschaft wird 5000ner Fuchs so plötzlich und unerwartet zu verlieren. Es war ihm nicht mehr gegönnt, sein größtes sportliches Ziel zu erreichen...


11.05.99 um 17:15
Bernd aus Aldenhoven schreibt:
Ich weiß nicht, wie es den anderen Fans von Alemannia geht, aber ich bin beeindruckt, wie viele unserer sportlichen Gegner aus Münster, Ahlen, Saarbrücken, oder wo auch immer unserem Trainer auf unserer Homepage die Ehre erweisen. Hut ab !
Email: meyer0366


11.05.99 um 17:13
Pat aus Aachen schreibt:
Mein herzliches Beileid gilt seiner Familie und Freunden.
Jetzt erst recht aufsteigen und die Aufgabe vollenden!
Fahrt alle nach Erkenschwick.
Winkhold übernimmt das Training.
Danke Werner ,du bist der beste Trainer den Aachen je hatte.


11.05.99 um 17:12
Bollo schreibt:
Ich bin sprachlos!
Wie konnte dies im Alter von 50 Jahren denn nur passieren?
Ich möchte der Familie von Werner Fuchs und all seinen Freunden mein herzliches Beileid aussprechen.
Hoffentlich wird das Spiel am Sonntag abgesagt, da die Mannschaft sich wohl nicht mehr vernünftig vorbereiten kann.
Werner Fuchs war der beste Trainer in Aachen den wir je hatten und nie wieder haben werden!!!!


11.05.99 um 17:00
Hooligans~Saarbrücken schreibt:
Beileid aus dem Saarland!


11.05.99 um 16:59
Udo Vogt aus Aachen schreibt:
Nur noch leer.
Danke Werner.
Mein Mitgefühl für seine Familie.
Du warst der beste Mann, den wir in Aachen je hatten.


11.05.99 um 16:59
Gerd aus Aachen schreibt:
Mein tiefstes Mitgefühl und Beileid an seine Familie.
Hochachtung vor seiner Leistung und seiner ehrlichen Verbundenheit.

Würdigt Ihn am Sonntag und führt sein Werk in Ehren zu Ende !!

--- WERDET MEISTER !!! ---


11.05.99 um 16:58
LR Fan aus Ahlen/Westfalen schreibt:

Hiermit spreche ich im Namen aller LR Ahlen Fans unser herzliches Beileid aus.
Auch wir sind sehr erschüttert über die schlimme Nachricht, die uns heute sehr traf.


11.05.99 um 16:54
Sonja und Peter aus Aachen schreibt:
Wir sind zwar keine Alemannia Fans. Aber wir sind total entsetzt über den Tod Eures Trainers. Das einzig wahre Abschiedsgeschenk ist jetzt der Aufstieg.


11.05.99 um 16:48
Frank aus Münster schreibt:
Daran kann man erkennen, wie unbedeutend irgendein Scheiß-Ergebnis oder ein lächerlicher Aufstieg doch eigentlich ist! Mir fehlen die Worte!!!
Email: frank.ms@gmx.de


11.05.99 um 16:47
Frank aus Alsdorf schreibt:
Ich kann nur sagen:

DANKE WERNER FUCHS
Email: Der Fenstermann@Danke


11.05.99 um 16:47
Marc aus B/Lichtenbusch schreibt:
In tiefer Trauer

Marc


11.05.99 um 16:44
Bernd R. Mentjes aus Jülich/Aachen schreibt:
Völlig erschüttert kehre ich gerade von der geschlossenen Geschäftsstelle zurück, wo ich die Karten für Erkenschwick kaufen wollte, um dort unseren Aufstieg feiern zu können, und dann das ... !!! Ich bin absolut fassungslos und im wahrsten Sinne sehr betroffen, der Architekt des Aufstiegs kann seinen Erfolg nicht mehr erleben. Werner Fuchs, Du warst der beste Trainer, den wir hier in Aachen je hatten, und die Mannschaft wird Deine Leistung - da bin ich mir sicher - für Dich mit dem Aufstieg krönen. ... Die rein menschliche Seite soll nicht unter den Tisch fallen: Das Mitgefühl aller Alemannen ist mit Werners Familie, der wir Kraft und Stärke wünschen. Er ruhe in Frieden.
Bernd
Email: BigBandi@gmx.net


11.05.99 um 16:36
Oliver Berzborn aus Stolberg-Zweifall schreibt:
Habe erst heute nachmittag vom Tod von Werner Fuchs erfahren, war echt schockiert, mein Beileid an die Familie Fuchs! Aber nun erst recht sollte die Mannschaft das zu Ende führen, was mit Fuchs begann. Viel Glück und Kraft wünscht der Alemannia,
Oliver
Email: Oliver.Berzborn@post.rwth-aachen.de


11.05.99 um 16:28
Raphael aus Roetgen schreibt:
Als ich die Nachricht hörte empfand ich eine regelrechte Leere in mir .
Werner wir werden dich nie vergessen!
In tiefer Trauer,
Raphael


11.05.99 um 16:28
oecher schreibt:
Email: Walk on !


11.05.99 um 16:26
Johannes aus Aachen schreibt:
Der Tod von Werner Fuchs wird die gesamte Fußballregion Aachen betroffen machen.

Ich hoffe sehr, daß die Mannschaft beim nächsten Spiel
Gras frißt, um das Werk ihres
Trainers mit dem Aufstieg zu vollenden.

Sollte die Alemannia jetzt nicht aufsteigen, wäre sein Tod umsonst gewesen.

Go Alemannia Go


11.05.99 um 16:26
Thorsten Stedtfeld aus Offenbach schreibt:
Hallo Fans in gelb-schwarz,

eigentlich wollte ich Euch mit meinem Eintrag zum Aufstieg gratulieren, der Euch ja so gut wie sicher ist, aber wie ich Eure Seite aufgemacht habe und über den Tot von Werner Fuchs gelesen habe, war ich echt schockiert, tut mir wirklich leid. Steigt für Euren verstorbenen Trainer erst recht auf nur so kann das Motto sein.

Vieleicht bis nächstes Jahr in der 2.Liga

Ciao Thorsten (OFC-Fan)

Email: thorsten@stedtfeld.of.uunet.de


11.05.99 um 16:20
BRB-Jörg aus Brandenburg schreibt:
Email: pochert@hbi-stuttgart.de


11.05.99 um 16:18
Mücke aus Straß schreibt:

Meine Freunde und ich sind fassungslos!
Die Trauer ist riesengroß!

Werner du bist der beste Mann
und wirst es für immer in unseren Herzen sein!

Mücke,Ary und Thorsten

Email: MueckeW100@aol.com


11.05.99 um 16:15
Stefan aus Hoengen schreibt:
Ich bin erst seit kurzem Fan der Alemannen. Trotzdem hat mich diese Nachricht schwer erschüttert. Mein herzliches Beileid gilt Familie Fuchs und allen Angehörigen. Beim letzten Heimspiel werden wir um Dich trauern Werner ...
Ich hoffe, daß die Mannschaft diesen schweren Verlust in so kurzer Zeit verkraftet und den langersehnten Aufstieg schafft. Wir, die Fans und die Mannschaft müssen versuchen Werner durch Treue und Loyalität ein bleibendes Andenken zu setzen.

In Trauer
Stefan


11.05.99 um 16:06
Markus aus Aachen, Deutschland schreibt:
Aachen trauert um einen Helden!

Wir haben dir soviel zu verdanken, aber nun haben wir keine Chance mehr dir zu zeigen, wie dankbar wir dir sind! Wir werden alles tun um der Mannschaft zu helfen DEIN Werk zu vollenden!

Man sagt:"Nur die Guten sterben Jung" Werner du warst unser bester Mann!

Werner, wir werden uns irgendwann wiedersehen!


11.05.99 um 16:05
bertha aus Köln (ganz in schwarz) schreibt:
Eigentlich ist schon alles gesagt, aber dennoch möchte auch ich mich in die Reihe der Beileidsbekundungen einreihen. Fußball ist wirklich unwichtig, wenn man daran denkt wie sich Familie Fuchs nun fühlen muß. Ich persönlich werde Werner Fuchs und das was er für uns getan hat, niemals vergessen!! Erkenschwick wird merken , wie sehr wir unseren Trainer verehrt haben. Und als letztes noch eine Bitte an die Mannschaft: Gewinnt in Erkenschwick und steigt auf, damit das was Werner Fuchs begonnen hat auch zu Ende geführt wird. Ohne ihn wären Wir nicht das, was wir heute sind.
In tiefer Trauer,
Torsten Peters (bertha aus Köln)
Email: Trauer


11.05.99 um 15:36
Torsten Todo Rehberg aus Aachen schreibt:
Werner Fuchs du wirst immer in Gedanken bei mir sein, denn dein Erfolg bleibt unvergeßlich. Mein Mitgefühl gilt vor allem der Familie und seinen Freunden.

Trotzdem hoffe ich, daß das Team dem Trainer die letzte Ehre erweist und Ihm den wahrscheinlich größten Erfolg bescheren wird !!!

in Trauer Todo

Email: T.Rehberg@Westend.Com


11.05.99 um 15:35
Chicken schreibt:
Fassungslos...

Danke Werner!

Den Aufstieg widmen wir Dir!


11.05.99 um 15:34
Michael aus Aachen schreibt:
Ich bin entsetzt und habe Tränen in den Augen. Trotz allem, liebe Alemannia-Spieler, Ihr müßt auch für Werner Fuchs spielen - und alle, die ein Herz für die Alemannia haben, müssen nach Erkenschwick. Mein aufrichtiges Beileid allen Angehörigen und Freunden von Werner Fuchs.


11.05.99 um 15:34
Kalle aus AC schreibt:
Herzliches Beileid an die Familie von Werner Fuchs.


11.05.99 um 15:31
olli schreibt:
ich werde da sein!


11.05.99 um 15:28
Prinz von Gießen aus Gießen/Hessen schreibt:
Trauer und Fassungslosigkeit!!

Es gibt nicht viel mehr zu sagen als das wohl nicht nur alle Alemannen-Anhänger, sondern alle Sportsfreunde um Werner Fuchs trauern.
Dank Werner und du bleibst in unseren Herzen!

Lothar

Email: PrinzLotharGraff@t-online.de


11.05.99 um 15:28
Chicken schreibt:
Fassungslos...

Danke Werner!

Den Aufstieg widmen wir Dir!


11.05.99 um 15:18
JB ohne O schreibt:
Ich komme auch!


11.05.99 um 15:17
Alexander May aus Aachen, Deutschland schreibt:
Ich habe die Nachricht gerade erst im Radio gehört ...
unfaßbar ...
Den Aufstieg - sicherlich ein Lebensziel von Werner Fuchs - vor Augen ... und dann dies?!
unfaßbar ...
Auch wenn der sportliche Erfolg im Hinblick auf den tragischen Tod des Trainers nichtig erscheint, hoffe ich sehr, daß die Mannschaft den Aufstieg - auch für ihren Trainer - perfekt macht.
Und auch wenn es nur nach einer hohlen Phrase klingt (ja klingen muß!)- möchte ich dennoch mein herzlichstes Beileid an die Familie ausdrücken!
Email: AlexArt.May@t-online.de


11.05.99 um 15:17
Böhser Onkel aus Forever autumn schreibt:
Man sieht sich am Tivoli.
Wir werden gegen fünf da sein...

Chevi und Böhser Onkel

Email: schandfleck@gmx.net


11.05.99 um 15:15
Gonzo aus Hamburg schreibt:
Ich bin sprachlos,
überall Gänsehaut,
Tränen in den Augen,
Fußball kann so verdammt nebensächlich sein...

Mein tiefes Mitgefühl der Familie.


11.05.99 um 15:12
Andreas aus Aachen schreibt:
Auch ich möchte an dieser Stelle mein Beileid an die Familie Fuchs und alle Angehörigen aussprechen.
Werner, wir werden Dich nie vergessen. Wir alle werden uns dafür einsetzen, damit Dein Ziel, für das Du so viele Stunden Deines Lebens gekämpft hast, erreicht wird.
Als bester Trainer, den Alemannia Aachen je hatte, wirst Du uns ewig in Erinnerung bleiben.
Werner wir danken Dir.
In tiefer Trauer

Andreas

Email: Andreas


11.05.99 um 15:10
Daniel aus Aachen schreibt:
Wie grausam kann das Leben sein?
Es ist unfaßbar.
Mein Beileid an die ganze Familie.


11.05.99 um 15:09
Tromboe aus Aachen schreibt:
Ich bin schockiert! Ich Danke Dir für alles, lieber Werner


11.05.99 um 15:01
Bernd aus Osnabrück, Deutschland schreibt:
Hey,Jungs, das tut mir echt leid. Ihr könnt euch sicher sein, das die lila-weißen mit euch trauern.
Ihr schafft das trotzdem und dann sehen wir uns nächstes Jahr in der zweiten.
Viel Glück!


11.05.99 um 14:59
Rainer aus Osnabrück schreibt:
Im Namen aller Osnabrücker Fußballfreunde:

Unser Beileid an die Familie von Werner Fuchs, dem Verein und allen Alemannia-Fans!

Email: RAL276@AOL.com


11.05.99 um 14:58
Joe aus Kohlscheid schreibt:
Herzliches Beileid an die Familie von Werner Fuchs.
ALLES andere ist egal!


11.05.99 um 14:58
M aus K schreibt:
Nur die Besten sterben jung!
Du warst der Beste!
Email: funky70606@aol.com


11.05.99 um 14:54
S. und J. aus A. und E. schreibt:
Auch von uns herzliches Beileid an alle Angehörigen und Freunde von Werner Fuchs. Haben es grade erfahren und sind schockiert... noch am Freitag sahen wir Ihn mit der Mannschaft über den Platz laufen... es tut uns leid das er den Aufstieg seiner Jungs nicht mehr miterlebt. Jungs ihr müßt den Aufstieg am Sonntag perfekt machen.


11.05.99 um 14:52
Moritz Naumann aus Aachen schreibt:
Werner Du warst der Größte. Wie konnte das passieren
Email: Junau@t-online.de


11.05.99 um 14:51
Christian schreibt:
Die schreckliche Nachricht, die ich gerade im Videotext gelesen habe,
hat mich sehr betroffen gemacht. Jetzt sieht man mal wieder, wie unwichtig
doch Fußball sein kann.
Die ganze Regionalliga trauert um Werner Fuchs.


11.05.99 um 14:50
Madman schreibt:
Danke Werner, wir werden Dich nie vergessen.


11.05.99 um 14:48
Torsten schreibt:
Werner du hast dir ein Denkmal verdient.
Du fehlst uns schon jetzt


11.05.99 um 14:39
Torsten aus Würselen schreibt:
Werner wir danken dir für alles was du für unseren Verein geschaffen hast.
Du bist der einzige Trainer der sich auf ewig in die Herzen aller Alemannen gebracht hat.
Nun wollen wir mal hoffen das dein Traum für dich erreicht wird.
Ich weiß nicht was ich sagen soll du wirst uns fehlen und ganz Aachen steht hinter deiner Familie.
In tiefer Trauer euer Torsten
Email: TJansen773@aol.com


11.05.99 um 14:37
Aue Lü aus traurig schreibt:
Du warst der sympathischste, freundlichste und emotional engagierteste Trainer, den Aachen je hatte und nie mehr haben wird!

Am Sonntag stellen wir alle Dir ein Denkmal auf!

Danke Werner für alles!

Ich bin traurig,
Aue Lü

Email: Iwanttobelieve@gmx.de


11.05.99 um 14:36
Evelyn Thielen aus Aachen schreibt:
Auch wenn es nur Worte sind, die wahrscheinlich nicht viel über die Trauer hinweghelfen, wünsche ich allen Angehörigen und Freunden mein Beileid.
Email: Evelyn.Thielen@gmx.net


11.05.99 um 14:36
Ein Fan aus Aachen schreibt:
Ich bin untröstlich. Ich kann der Familie von Werner Fuchs nur mein herzlichstes Beileid aussprechen und außerdem nur noch sagen:

DANKE WERNER; FÜR ALLES...

Email: keine


11.05.99 um 14:34
Ein Fan aus Aachen schreibt:
Ich bin untröstlich. Ich kann der Familie von Werner Fuchs nur mein herzlichstes Beileid aussprechen und außerdem nur noch sagen:

DANKE WERNER; FÜR ALLES...

Email: keine


11.05.99 um 14:33
SC Preußen aus Münster schreibt:
Unser aller Anteilnahme auch vom SC Preußen und seinen Anhängern.


11.05.99 um 14:33
Olli schreibt:
Danke Werner Fuchs! Vollendet sein Ziel! Für mich bleibt er lebendig, Aufstieg hin oder her! Den Tivoli sollte man in Werner Fuchs Stadion umbenennen! Mein Mitgefühl gilt der ganzen Familie Fuchs! Die Aachener Fans sind für Sie da! WERNER FUCHS; DER BESTE MANN WELT!!!!


11.05.99 um 14:32
sven schreibt:
...


11.05.99 um 14:32
Olli schreibt:
Danke Werner Fuchs! Vollendet sein Ziel! Für mich bleibt er lebendig, Aufstieg hin oder her! Den Tivoli sollte man in Werner Fuchs Stadion umbenennen! Mein Mitgefühl gilt der ganzen Familie Fuchs! Die Aachener Fans sind für Sie da! WERNER FUCHS; DER BESTE MANN WELT!!!!


11.05.99 um 14:31
Stephan Klose aus Aachen schreibt:
einfach nur :

DANKE WERNER !

Email: S.Klose@gmx.net


11.05.99 um 14:29
egal aus alemannialand schreibt:
Danke Werner Fuchs !
Email: egal


11.05.99 um 14:25
Billy aus Aachen schreibt:
Gestern wurde ich beim Fernsehen aus meinem Schlaf gerissen. Gott sei Dank war es nur ein Schauspieler der Fuchs hieß, der gestorben war.

Ich überlegte was das für sein Leben und die Alemannia bedeuten würde. Gott sei Dank - er war es nicht.

Und heute...
Mir fehlen die Worte!!!

Mein Beileid


11.05.99 um 14:24
d.f. aus Aachen schreibt:
Werner...wir werden dich nie vergessen....


11.05.99 um 14:24
Thor aus Aachen schreibt:
Mein Beileid an seine Familie und seine Mannschaft sowie an alle seine Bekannten und Freunde.

Der Aufstieg sei nur Ihm gewidmet.


11.05.99 um 14:24
Bernd aus Aldenhoven schreibt:
Es ist unfaßbar. Mein Mitgefühl gilt der Familie von Werner Fuchs. Es ist so traurig, aber nun ist es auch wichtig, daß sein Traum Wahrheit wird, selbst wenn keiner von uns sich jetzt vorstellen kann, ein Fußballspiel anzusehen.

Danke, Werner Fuchs. Wir werden Dich nie vergessen !

Email: meyer0366


11.05.99 um 14:20
WSV-Kurier aus Wuppertal schreibt:
Wir möchten an dieser Stelle unser tiefstes Mitgefühl und Bedauern zum Tode von Werner Fuchs aussprechen.
Er war immer ein fairer Sportler!!!!!!!!
Email: wsvkurier@wtal.de


11.05.99 um 14:14
Jojo schreibt:
Ganz Aachen trauert.


Danke Werner Fuchs.


11.05.99 um 14:14
CRAZY schreibt:
Alemannia Aachen ist ein Teil von mir und ein wesentlicher Teil von mir ist tot. Zeig dehnen da oben mal wie man aufsteigt........
................in Gedenken

Marc Jüssen

Email: Marc@idee.de


11.05.99 um 14:07
Tom & Thorsten aus Aachen schreibt:
An die Familie von Werner Fuchs
Es tut uns sehr leid, wir trauern mit Ihnen. Werner war nicht nur ein großartiger Trainer, sondern auch ein feiner Mensch, sofern man das als Ausstehender sagen kann. Einer Sache können Sie sicher sein, in dieser schweren Stunde werden Sie nicht eine Sekunde alleine sein. In Gedanken sind Tausende von Fans bei Ihnen und Werner. Falls es zum Aufstieg kommen sollte, wissen alle bei wem sie sich zu bedanken haben. In diesem Sinne, also Vielen Dank und unser herzlichstes Beileid.
Tom & Thorsten


11.05.99 um 14:04
Karsten aus Kamp-Lintfort schreibt:
Danke Werner Fuchs !!


11.05.99 um 14:04
SCHALKER schreibt:
In stiller Anteilnahme...


11.05.99 um 14:01
oecher schreibt:
Wir werden dich und daß was du für uns getan hast nie vergessen !
Danke Werner !



11.05.99 um 13:58
Andreas aus Stolberg schreibt:
Mein herzliches Beileid der Familie von Werner Fuchs. Mehr kann ich leider nicht dazu schreiben, es fehlen mir die Wort.

In tiefer Trauer
Andreas


11.05.99 um 13:53
D. aus AACHEN schreibt:
Danke Werner für alles was Du für uns getan hast!!! Wir werden die Meisterschaft nur für Dich holen!!! Herzliches Beileid auch für die Verwandten.


11.05.99 um 13:52
D. Voßen aus Aachen schreibt:
Auch ich kann es nicht glauben, aber leider ist es wahr!

Vielen Dank, Werner Fuchs!


11.05.99 um 13:49
Böhser Onkel aus Aachen, nur Schwarz schreibt:
Ich kann es immer noch nicht glauben...
Danke, Werner Fuchs. Aachen wird dich nie vergessen!
Auf das sein Traum wahr wird.
Email: schandfleck@gmx.net


11.05.99 um 13:49
D. Voßen aus Aachen schreibt:
Auch ich kann es nicht glauben, aber leider ist es wahr!

Vielen Dank, Werner Fuchs!


11.05.99 um 13:49
Hertha Fan aus Berlin schreibt:
Das unfaßbare ist leider bestätigt worden: Werner Fuchs ist tot !
Und das wenige Tage vor dem Triumph in der Stadt, die er so liebte.
Fassungslos und betrübt sind auch wir Herthaner, die von 1987 bis 1990 in Werner Fuchs einen außerordentlich beliebten, kompetenten und enthusiastischen Trainer gehabt haben.
Unser Mitgefühl gilt der Familie von Werner Fuchs und unsere Anteilnahme den Fans und dem Verein Alemannia Aachen.
Vollendet ihm zu Ehren und zum Gedenken den Aufstieg. Das Ziel, für das er so hart gearbeitet hat. Das seid Ihr ihm schuldig !

Email: RA_HAND@gmx.de


11.05.99 um 13:49
D. Voßen aus Aachen schreibt:
Auch ich kann es nicht glauben, aber leider ist es wahr!

Vielen Dank, Werner Fuchs!


11.05.99 um 13:48
Thomas aus Aachen schreibt:
Was für ein Schicksalsschlag!


11.05.99 um 13:47
C aus AC aus Aachen schreibt:
Auch wenn es ihnen nicht hilft, mein erster stummer Gruß geht an die Familie, der das Schlimmste aller Unglücke passiert ist. Mein herzliches Beileid.
Werner Fuchs, wir werden dich niemals vergessen, weder als Trainer noch als Mensch.
Das Sportliche tritt im Moment total in den Hintergrund. Ich kann mir weder jubelnde Aachener in Erkenschwick noch eine Meisterschaftsfeier auf dem Markt vorstellen. Das paßt einfach zur Zeit nicht ins Bild. Ach Scheiße, das ist alles schon viel zu viel gelabert.


11.05.99 um 13:42
JB ohne O aus Aachen schreibt:
Fassungslos und mit Tränen in den Augen sitze ich hier vor meinem PC!
Ich kann es nicht glauben.....
Email: Alemannia99@hotmail.com


11.05.99 um 13:40
Marker aus Aachen schreibt:
Ich habe es gerade durch die WDR-Nachrichten erfahren.

Danke Werner Fuchs !
Mein herzliches Beileid seinen Angehörigen.


11.05.99 um 13:38
Hub aus Aachen schreibt:
Mein Gott, das kann doch nicht sein. Werner Fuchs ist tot! Warum nur? Ich bin unsagbar traurig! Ich kann nichts mehr schreiben, mein Kopf ist leer. Nur eins: Danke Werner, wir werden Dich nie vergessen!
Email: interessiertjenge


11.05.99 um 13:23
Manfred aus Eschweiler schreibt:
Hallo!

Eine Bekannte war eben auf der Geschäftsstelle und hat bestätigt, daß die Geschäftsstelle geschlossen wurde, da Werner Fuchs
heute morgen verstorben ist!


11.05.99 um 13:23
DerG. schreibt:
Ich komme auch gerade von der Geschäftsstelle.
Es war unheimlich. Alle total aufgelöst. Ich kann es nicht glauben.

Der Familie Fuchs mein herzliches Beileid.


11.05.99 um 13:09
Dä Schwatte aus Aachen in Schwarz schreibt:
Die Information ist offiziell von der Geschäftsstelle bestätigt. Werner Fuchs ist tot. Ich kann es nicht glauben.


EMail: webmaster@alemannia-aachen.de, Technik und Internet von   NET WWW-Service GmbH